Mir ist nicht ganz klar, worauf du mit "auf Mannsein pochen" hinaus willst.
Ich interpretiere die Aussage mal so:
Der Mann hält sich an archaische Rollenklischees, stellt seine Stärke und Kampfbereitschaft ebenso zur Schau wie seine Potenz.
Das widerspricht natürlich automatisch dem Rock.
Für mich persönlich gilt: Ich bin ein Mann, das ist mir und auch meiner Umgebung bekannt und sichtbar. Mehr muss und will ich nicht beweisen - warum auch?
Um nochmal auf die Beeinflussung zurück zu kommen: Ich stehe gerade in meinem Ferienhaus vor dem Kleiderschrank und hadere mit der Abendgarderobe, da hängen nämlich noch zwei Kleider, die gerade Gefahr laufen ungetragen wieder die Heimreise anzutreten - weil es Kleider sind und natürlich nicht gehen, was ich im Forum gelernt habe
Ich habe einfach mal Fotos gemacht, wollte ich doch wissen ob das jetzt objektiv so viel anders ist, als ein Rock.
Und ja, es hat mich enorm weitergebracht: Ich habe erkannt, man sieht sich selbst immer ganz unvoreingenommen neutral und objektiv

Darum frage ich jetzt mal in die völlig neutrale Runde

Bleiben sie besser im Schrank?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Äh, sorry für das Fotosetting, ich hatte beim Aufnehmen noch nicht an eine Veröffentlichung gedacht.