Hallo zusammen,
bei mir in der Firma wurde schon vor 3 Wochen nachgefragt, wer noch keine Möglichkeit hat, sich von außen einzuloggen. Vor eine Woche wurden alle ins Homeoffice geschickt. Nur wer unbedingt im Büro anwesend sein muß, darf noch kommen.
Jetzt bin ich halt viel daheim.
Positiv: es ist ruhig, ich kann den ganzen Tag Rock oder Kleid tragen ( Im Geschäft mache ich das nicht)
Negativ: keine Kantine, kein Schwätzchen in der Tee-/Kaffe-Küche, es ist ruhig
Da ich jetzt Hin-und Rückfahr mit dem Bus spare und mir etwas Kochen muß, mach ich länger Mittagspause. Ansonsten stehe ich wie immer auf, statt zum Bus zu gehen setzet ich mich gleich an den Laptop und kann so trotz längerer Mittagspause wie gewohnt Feierabend machen und bin dann gleich daheim.
Anfang März war ich in Stuttgart auf dem Konzert von Harriet Lewis, Bluessängerin aus L.A. mit einer Begleitband aus Münster. Letzte Woche kam vom Veranstalter eine Mail (ich bestelle meine Eintrittskarten dort immer online daher haben die meine Mailadresse), daß die gute Harriet bei der Einreise in die USA positiv auf das Virus getestet und in Quarantäne geschickt wurde. Das war etwa 2 Wochen nach dem Konzert....Damit waren die berühmten 14 Tage fast abgelaufen.
Man hält es auch für wahrscheinlicher, daß sie sich erst nach dem Auftritt, es war der zweite hierzulande, angestckt hat. Aber so schnell kann es gehen. Es waren über hundert Leute da...
Das Konzert war übrigens klasse. Wenn ihr mal die Gelegenheit haben solltet, Harriet Lewis und Gregor Hilden Band, hingehen lohnt sich.
Der Club hat jetzt leider zu, viele Konzerte fallen aus. Aber für das eine oder andere gibt es schon Nachholtermin im Herbst

Grüße
Conne