Autor Thema: Neue Seite wendet sich an Ehefrauen  (Gelesen 5638 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Neue Seite wendet sich an Ehefrauen
« am: 23.09.2005 09:44 »
Hallo liebe Leute!

Es gibt eine neue Homepage, die sich gezielt an die Ehefrauen von Rockträgern wendet und in hervorragender Weise sehr sachlich und überzeugend für Verständnis wirbt.

Diese Seite sollte jede Ehefrau, die sich gegen die Röcke ihres Mannes äußert, lesen!

Ich bin von dieser Seite sehr beeindruckt, ich kenne im ganzen deutschsprachigen Netz keine, die dieses wichtige Thema besser angeht. Es gab auch bisher keine. Diese Seite ist die allererste, die dieses Thema aufgreift. Eine Premiere gewissermassen. Sehr lesenswert.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Neue Seite wendet sich an Ehefrauen
« Antwort #1 am: 23.09.2005 15:12 »
Hallo Ferdi!

Echt super, die Seite!  :D
Wenn sich einmal eine Gelegenheit ergibt werde ich versuchen, sie meinen besseren 50% zu zeigen.

Weißt du, wer sie gemacht hat? Jemand den wir aus den Foren kennen?
Muss ja wirklich sehr viel Arbeit gewesen sein, so viel zu schreiben.

Gruß von hirti

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neue Seite wendet sich an Ehefrauen
« Antwort #2 am: 23.09.2005 18:43 »
Hallo Ferdi!

Echt super, die Seite!  :D
Wenn sich einmal eine Gelegenheit ergibt werde ich versuchen, sie meinen besseren 50% zu zeigen.

Weißt du, wer sie gemacht hat? Jemand den wir aus den Foren kennen?
Muss ja wirklich sehr viel Arbeit gewesen sein, so viel zu schreiben.

Gruß von hirti

Hallo hirti!

Du bist ja auch schon mal im Parsimony-Männerrockforum, dann kennst Du ihn. Es ist GerdG, der schon eine ausgezeichnete Homepage über Männer in Röcken gemacht hat, die ich unumwunden als mit Abstand die beste zu unserem Thema bezeichne. Gerd ist übrigens Däne und schreibt ein ausgezeichnetes Deutsch. Es ist einfach ein Genuß, seine Seiten zu lesen.

Er zeichnet sich dadurch aus, dass er in einer klaren, unmißverständlichen Weise unsere Rechte auf Kleidungsfreiheit einfordert, dass er das aber trotz seiner Bestimmtheit auf eine sanfte, um Verständnis werbende Art tut. Mir geht das oft ab, ich  habe zu sehr den verbalen Holzhammer in der Hand und stelle Ultimaten: "Entweder---oder". Das wird mir zu Recht entgegengehalten. Und deswegen bewundere ich Gerd um seine Fähigkeit, in der Sache das klar zu fordern, was ich auch fordere, aber gleichzeitig Brücken zu bauen, goldene Brücken, die der Gegenseite die Möglichkeit bieten, den ganzen Themenkomplex mal vorurteilsfrei zu überdenken. Er wendet, statt zum Schwert zu greifen, die typisch weibliche Waffe der Umerziehung an, eine Waffe, die weiblicherseits ja oft gegen die Männer zum Einsatz kommt, und setzt sie jetzt in entgegengesetzter Richtung ein.

Wirklich gekonnt, kann ich nur sagen. Ich hoffe, die Seite hat auch bei Deiner Frau eine entsprechende Wirkung.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Neue Seite wendet sich an Ehefrauen
« Antwort #3 am: 23.09.2005 19:42 »
...
Weißt du, wer sie gemacht hat? Jemand den wir aus den Foren kennen? ...

Jemand, den der aufmerksame Leser aus diesem Forum kennt:
http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?board=;action=viewprofile;user=GerdG ;)


Offline GerdG

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Seite wendet sich an Ehefrauen
« Antwort #4 am: 14.10.2005 21:36 »
Hallo Ferdi und Hirti

Danke für das Lob. Ich habe eure Kommentare erst heute gesehen. In den letzten Wochen Septembers war ich sehr viel auf Reisen. DAs muss der Grund sein.
Könnte die Seite einem Rockträger helfen, wäre es ja prima.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende.

GerdG


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up