Es ist ein Dilemma

Männer sind Männer und Frauen sind Frauen.
Wenn Frauen sich unterhalten dann beziehen sie die Mode selbstverständlich mit ein. Da wird dann schonmal der Minirock gelobt der ja ach so sexy ausschaut.
Das ist bei Männern nicht so. Oder wurdest du schon einmal wegen eines Rocks oder einem Kleid gelobt oder habt ihr unter Männern darüber gesprochen was gut und weniger gut ausschaut? Nein, habt ihr nicht. Denn da Männer keine Röcke tragen, gibt es darüber auch keine Unterhaltung. Und generell ist das Thema Kleidung eigentlich nie etwas über das Männer reden. Man zieht ne Jeans und ein Shirt an und fertig. Über Männermode redet man nicht. Da es ja keine Mode gibt gibt es auch gar keinen Gesprächsbedarf.
Einzig die Frauen erlauben sich bei uns auch ein Urteil und loben oder kritisieren was und wie wir es tragen. Daher bekommen wir auch nur von dem anderen Geschlecht ein Feedback und das ist eigentlich schwierig. Denn wir Männer mögen in der Mehrzahl noch die Frauen und möchten bei diesen punkten. Aber fast alle Frauen mit denen ich schon über meine Kleidungsvorlieben gesprochen oder die mich gelobt und kritisiert haben, würden niemals einen Mann als Partner haben wollen, der Rock oder Kleid trägt.
Und um jetzt mal die Kurve zu dem Minikleid zu bekommen: An Frauen sieht so etwas bei der richtigen Figur supersexy aus und fast jeder schaut hinterher. Etwas kürzer geht immer noch und man findet auch nix dabei wenn man dann bei einem Windstoß auch mal ein Stück des Höschens sieht. Im Gegenteil. Wir Männer lieben das

Und wenn dann noch hochhackige Schuhe dazu getragen werden - Holla die Waldfee

Nur allzu nuttig darf es auch nicht sein. Die Grenze ist sehr schmal.
Bei einem Mann mag es ebenfalls gut ausschauen, aber es ist halt ein Mann. Das will man nicht sehen und findet es auch nicht schön. Das ist in den Köpfen der Menschen einfach drin. Manche Frau findet es sicher auch sexy, aber es ist eine Minderheit die einem dann hinterherpfeift

Glaub mir ich kenne das auch

Denn ich trage mit Vorliebe wirklich kurze Röckchen und Kleider im Sommer - genau wie du scheinbar - und geniesse es wenn man mich beobachtet. Oft sind es auch Männer - Aber sie würden das nie zugeben und auch nie selber tun. Selbst wenn sie hundertmal besser ausschauen würden als ich

Letztlich kann es dir wurscht sein was andere sagen wenn du dieses Kleid trägst. Wenn du es wie selbstverständlich trägst, ein freundliches und offenes Gesicht machst und nicht herumstolperst wie primaballerina sondern dich ansonsten eher wie ein biologischer Mann bewegst wird man sich an dem Outfit in der Freizeit getragen kaum stören. Es gibt genug andere Sonderlinge.
Mach es wie du willst! Wenn du es KANNST - Nicht versuchen sondern MACHEN.