Obacht, wir weichen vom Thema ab.
(Hat jemand Anmerkungen zu Beutrag #57?)
Der ja an sich auch eine Abweichung zu den Badeanzügen oder dem gut aussehenden Mann im Kleid usw. darstellt

Wo sind denn die Männer, die "einfach nur" Röcke tragen wollen?
Hier im Forum mit aktuell 819 Mitgliedern sollten doch einige dabei sein. Aber geschätzt 750 davon bleiben still. Wo sind z. B. die Teilnehmer der früheren Münchner Männerrock-Stammtische?
Haben sie das Interesse am Rock verloren?
Ich glaube ich bin noch das letzte Relikt des Münchner Männerrockstammtisches.
Das letzte Relikt des MMST bist Du nicht, ich bin auch noch da

Soweit ich noch losen Kontakt oder zufällige Begegnungen mit anderen hatte, sind die Entwicklungen sehr unterschiedlich:
Manche machen weiter wie früher, mal Rock mal nicht, manche tragen nur noch Röcke, manche haben ihnen abgeschworen, mindestens ein ehemaliges MMST-Mitglied hat für sich erkannt, das Leben als Frau führen zu wollen.
Allen gemeinsam ist, dass das was sie machen mittlerweile so normal und akzeptiert ist, dass ihnen an einem Austausch in dieser Art nicht mehr viel liegt.
Interessant finde ich Deine folgende Aussage:
Freilich besitze ich auch zum Experimentieren Kleidungen aus der Damenmode, mit denen ich mich aber nicht auf der Bühne des Lebens präsentieren mag.
Ich vermute diese Aussage trifft auf viele hier im Forum zu, und vermutlich nicht nur hier im Forum, sondern auf Männer ganz allgemein - und sogar auf manche Frauen.
Darin sehe ich auch die eigentliche Entwicklung im Forum, nicht, dass sich die Interessen der Teilnehmer verschoben hätten, sondern, dass sie offener damit umgehen, mehr zu sich stehen selbstbewusster werden und sich weniger um die Meinungen der Umgebung und deren Regeln kümmern.
Kleider hätten mich ganz ehrlich schon immer interessiert, mir das erste zu kaufen hat Jahre gedauert, eines an mir gut zu finden und irgendwann öffentlich zu tragen jeweils auch - solange sie schlicht und "maskulin" sind.
Und derzeit kann ich mir die meisten von Hajos Kleidern für mich nicht vorstellen...
VG
Cephalus