Autor Thema: Du bist, was du trägst: Wie Kleidung unser Gehirn beeinflusst  (Gelesen 314 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Was es so alles gibt:

https://www.elle.de/psychologie-mode-kleidung-beeinflusst-gehirn

Zitat
Lippenstift macht ganz schön schlau
In der Wirtschaft besagt der „Lipstick-­Index“, dass in Zeiten von Unsicherheit und Rezession besonders viele Lippenstifte verkauft werden. Wenn man dem wissenschaftlichen „Lippenstift-Effekt“ glaubt, könnte uns das gerade jetzt zu beruflichen Höhenflügen verhelfen. Eine Harvard-Studie ­belegt, dass Studentinnen, die für eine Klausur Make-up auflegen, bessere Noten erzielen als ihre ungeschminkten Kommilitoninnen. Ein attraktives und professionelles Erscheinungsbild ist nicht nur gut für das Selbstwertgefühl, es steigert sogar die Performance.

Jetzt hab ich eine gute Begründung für mein Make-up. ;)
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Weiblich
Jo. Aber ich wette, dass es keinen Vorteil für Studenten notentechnisch einbringt, wenn sie für ihren Prof Lippenstift auflegen.

Die Notenbewertungen von hübschen Mädchen wurden schon mal in einer anderen ähnlichen Studie vor paar Monaten erkannt.
Da hat man das mit den jetzigen Homeschooling abgeglichen. Hübsche Studentinnen haben um zwei bessere Noten bei ihrem Prof bekommen als ihre unattraktiveren Geschlechtsgenossinnen, lagen aber immer noch eine Note höher als die männlichen Studenten bei gleicher Leistung. Bei den Online Klausuren ist dieser Effekt bei den Mädchen auf einmal weg gefallen. Bei den Jungs wurden keine Veränderungen festgestellt.

Viele Grüße
Jule
« Letzte Änderung: 05.08.2020 11:10 von culture skirt »

Offline Rocky_Toky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • alles wird gut
Hallo high4all,

ein hübsches (Sommerloch) Thema.

Das Experiment stammt aus dem Jahr 2012. Es ist keine Studie mit einer repräsentativen Anzahl Teilnehmern, sondern nur ein Experiment. Wird halt gerne von der Presse rausgekramt, wenn ihnen ichts besseres einfällt.

... aber ich Trage weil ... nein, solange es mir gefällt https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/helmut-newton-the-bad-and-the-beautiful-von-gero-von-boehm-100.html

Deshalb danke high4all
« Letzte Änderung: 05.08.2020 23:43 von Rocky_Toky »
Enjoy your "Pan Galactic Gurgle Blaster"

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Ein Argument für schriftliche Klausuren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up