Autor Thema: Geht mal für München und Umgebung was zam?  (Gelesen 1047 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #15 am: 30.07.2020 10:51 »
Ich gelobe Besserung, da ich niemanden ärgern will!

Ich bitte aber auch um Nachsicht, wenn ich mich nicht immer sklavisch an die Überschrift halte. Ich überlege es mir schon, dass es was mit dem zu tun hat, worauf ich antworte, auch wenn das nicht jedem sofort ersichtlich ist. Ich werde aber eben versuchen, mich den Erwartungshorizonten anzupassen, damit auch verstanden wird, was ich schreibe und der Sinn erkannt wird.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rocky_Toky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • alles wird gut
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #16 am: 30.07.2020 23:55 »
MAS,

halt Dich zurück, es geht nicht um Dich!"

Es geht darum, ob wir in München ein Treffen zusammenbringen.

Dein Geschwafel ist nur kontraproduktiv.
Enjoy your "Pan Galactic Gurgle Blaster"

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #17 am: 31.07.2020 00:06 »
Rocky_Toky, nachdem ich schon Besserung gelobt habe, halte ich es es für einen feindeligen Akt mich noch eins mehr zu beleidigen, als Mickey es schon getan hat.

Ich bitte um diesbezügliche Stellungnahme!

Gruß,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rocky_Toky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • alles wird gut
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #18 am: 31.07.2020 00:08 »
Bei schönem Wetter hätte ich an den Augustiner BG in der Arnulfstraße gedacht.
Donnerstag, 06.08.2020, 18:00 h, im hinteren Teil im Dreieck Ausgang/Spielplatz/Bierausschank.
Schau ma mal.

Wir können uns ja über PN austauschen.

Rocky_Toky
« Letzte Änderung: 31.07.2020 00:14 von Rocky_Toky »
Enjoy your "Pan Galactic Gurgle Blaster"


Online Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.381
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #19 am: 31.07.2020 00:20 »
Hier geht es zum Glück nun wieder um ein Treffen geneigter Rockträger in München.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dort eins zustande käme!

Grüße Matthias

PS: Stellungnahmen und sonstige Ungereimtheiten dürft ihr gerne per PM klären!
Give respect to get respect.

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #20 am: 31.07.2020 00:58 »
wenn Du es als respektlos empfindest, wenn ich darauf hinweise, dass man auch mit der Bahn nach München fahren kann, statt das Auto als alternativlos hinzustellen und als Grund, warum man wegen der Umweltzone leider nicht nach München fahren könne, dann kannst Du auch auch auf eine andere Weise darauf hinweisen, statt diesen meinen Beitrag als sinnfrei hinzustellen.
Hallo Michael,
für die meisten ist das Auto nunmal alternativlos, vor allem wenn sie vom Norden nach München kommen, oder umgekehrt. Nicht jeder will den ganzen Tag im Zug abmatten und noch zig mal umsteigen, wofür man mit dem Auto ein drittel der Zeit benötigt und in Summe mehr von dem Treffen hat. Ich merke es in anderen Bereichen wie ein Auto doch fehlt. Man ist gewissermaßen immer in seinem kleinen Dunstgebiet, sieht nix anders und kann mal nicht spontan irgendwo (nach der Arbeit) hin fahren. Du siehst ja selber, wie du alles erst mit deinen Umstiegen planen musst. Die anderen setzten sich einfach ins Auto und düsen los zum Treffen. Das sind nunmal Errungenschaften die nicht mehr wegzudenken sind. Du wirst gleich sagen, aber zu welchen Preis? Ja. deine Lebenszeit ist aber begrenzt um zig Stunden im Jahr mit dem Zug für wenige Kilometer durch die Republik zu fahren, um dann für 4 Stunden auf einem Treffen zu sein und dann wieder düsen musst, um den Zug pünktlich zu bekommen, nur um das Klima zu schützen (was man nicht schützen kann) und du noch nicht mal weißt, was die nachfolgende Generation ausheckt oder gar völlig andere Sache macht. Bis ins Erzgebirge, Johanngeorgenstadt brauche ich  mit dem Auto 1, 1/2 Stunden Fahrtzeit von mir aus. Mit dem Zug 5 Stunden (je nach Verbindung und Verspätung). Da ist der Weg zum Bahnhof noch nicht einberechnet. Da ist der Tag fast rum, nur für die Hinfahrt. Und hab ich dort noch nichts gemacht.

Zitat
nützt es auch nichts, wenn ich darüber im Stillen nachdenke. Oder willst Du mir mit dem Hinwseis "im Stillen" den Mund verbieten?
Damit ist gemeint, dass man über seine Sache selber nachdenken soll, was man falsch gemacht haben kann.

Zitat
Ich denke, man darf auch vom Threadthema abweichen und halte diese Sichtweise, wonach man sich immer stickt nach dem richten muss, was in der Threasüberschrift steht, für gesprächstötend. Ich will doch nicht für jeden Gedanken, der mir beim Lesen kommt, einen neuen Thread beginnen. Dann hättest Du auch nichts über Umweltzonen schreiben dürfen, denn das steht auch nicht in der Überschrift, also so ganz streng genommen. Wenn aber doch, dann wird man doch auch darauf eingehen dürfen, oder nicht?
Umwelt, Klima.. das sind Schlagwörter, die bei dir immer ganze Themen kapern. es ging dem Mickey wohl darum. dass er das bevormundend aufgefasst hat > "Man kann auch mit dem Zug fahren" und dann "von einer Umweltzone habe ich nichts gemerkt" = den Autofahrern vors Bein treten. Zumindest werden sich einige so fühlen.

Zitat
Oder Du schreibst nächsten, auf welches Deiner Wörter man eingehen darf und auf welches nicht.
Es wird dann immer ideologisch ausgeschlachtet (machts wie ich, wenn ihr zu den Guten gehören wollt). Das wird der Anlass sein, den andere stören.

Jetzt ist mein Text länger geworden als ich wollte.


Viele Grüße
Jule

Offline Peter53Muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke und FSH
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #21 am: 31.07.2020 08:35 »
Rocky_Toky, nachdem ich schon Besserung gelobt habe, halte ich es es für einen feindeligen Akt mich noch eins mehr zu beleidigen, als Mickey es schon getan hat.

Ich bitte um diesbezügliche Stellungnahme!

Gruß,
Micha

Kannst du dich nicht einfach mal wo raushalten,
du bist hier im Forum überall zu finden, obs zum Thema passt oder
nicht. Weniger ist oft mehr, ich glaube du nervst hier in diesem
schönen Forum viele Mitglieder

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #22 am: 31.07.2020 08:45 »
Matthias hat darum gebeten, das als PM zu behandeln.

Ich warte also auf Eure Schreiben und bitte dabei darum, sachlich zu bleiben und nicht weiter beleidigend zu werden.

Und bitte jeder für sich bleiben und nich von "ich glaube dass Du viele" usw. Oder ein gemeinsames Schreiben der so vielen verfassen, in dem jeder unterschreibt. Aber aufpassen, dass kein Mobbing daraus wird!

Hier nochmal zu meiner Motivation: Meine Absicht war es, darauf hinzuweisen, dass man auch ohne Auto nach München reisen kann. Dieser Hinweis sollte das Zustandekommen eines Treffens fördern. Was daran "sinnfrei", "Geschwafel" oder "kontraproduktiv" sein soll, hat mir noch niemand sachlich erklärt.

Ich warte also auf Eure PMs.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #23 am: 31.07.2020 09:41 »
Hallo Rocky_Toky!

Bei schönem Wetter hätte ich an den Augustiner BG in der Arnulfstraße gedacht.
Donnerstag, 06.08.2020, 18:00 h, im hinteren Teil im Dreieck Ausgang/Spielplatz/Bierausschank.
Schau ma mal.

Wir können uns ja über PN austauschen.

Rocky_Toky

Den Termin hab' ich mir mal vorgemerkt - kann aber sein, dass ich an diesem Abend noch was für das Wochenende vorbereiten muss (will). Ich werde mich bemühen, spätestens zwei Tage zuvor zu- oder abzusagen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #24 am: 31.07.2020 11:24 »
Auch wenn ich nichtmal im weiteren Sinne "Münchner" bin, melde ich mal Interesse an. Für Treffen bin ich ja immer zu haben, und reise gern mit der Bahn...

Ob ich besagten Termin aber einrichten kann ist fraglich. Mal sehen... Werde mich da anfang nächste Woche nochmal dazu äußern...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Offline Rocky_Toky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • alles wird gut
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #25 am: 31.07.2020 12:59 »
Danke Euch für die vorläufigen Zusagen.

Vielleicht sollten wir die Latte für Neulinge ganz niedrig legen, z. B. ohne Rock und Heels, einfach dazukommen zu einem persönlichen kennenlernen. Wobei ich einen dezenten Rock anhaben werde.

In gutere Hoffnung auf weitere Zusagen.

Rocky_Toky
Enjoy your "Pan Galactic Gurgle Blaster"

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #26 am: 04.08.2020 21:48 »
Hallo Rocky_Toky!

Die Resonanz war ja bis jetzt leider nicht so überwältigend - wo sind denn die anderen vier, die sich's vorstellen können und die drei "vielleicht"?

Da es bei mir wohl auch nix wird mit Donnerstag, scheint es ein sehr "coronaverträgliches Treffen" mit maximalem Abstand der (Nicht-) Teilnehmer zu werden  ...

Vielleicht nächstes Mal!?

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Rocky_Toky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • alles wird gut
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #27 am: 04.08.2020 22:40 »
Danke Miky,

ja, die Münchner scheinen etwas zurückhaltend zu sein, das kenne ich auch aus MoHH.

Dann stöckeln und rocken wir halt erst mal alleine weiter und halten uns die moralische Stange im Forum  8)

Gruß
Rocky_Toky
Enjoy your "Pan Galactic Gurgle Blaster"

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #28 am: 04.08.2020 23:21 »
Na, da maßt du dir als Neuling aber schon eine Aussage an, lieber Rocky_Toky...

Wir hatten bereits Treffen in München. Und nicht nur eins... - ganz so faul sind die User (egal ob RM oder MOHH) dort wohl also doch nicht.
Nachdem ich aber die letzten Diskussionen so verfolgt habe, frage ich mich ernsthaft, ob sich manch einer eventuell fragt, ob er tatsächlich bei einem Treffen mit dir dabei sein möchte...

Just my 2 cents...


P.S.
Ich bin für Donnerstag auch raus... - nur damit das auch noch geschrieben wurde...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 534
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #29 am: Gestern um 07:37 »
Das ist das Problem, ein erstes Treffen zu organisieren.
Solange es keinen festen Teilnehmerkreis, Ort und Zeit gibt, lassen sich die Teilnehmer nur schwer unter einen Hut zu bekommen.
Das erste Treffen ist das schwierigste. Die Folgetreffen laufen in der Regel dann einfacher.

Bleibt einfach dran, vereinbart einen neuen Termin und sprecht (schreibt) die potentiellen Teilnehmer vielleicht direkt an.


PS:
Manch einer, den man hier im Forum eher nicht sympathisch findet, entpuppt sich bei einem persönlichen Treffen dann als ein ganz anderer, als man erwartet hätte.
Daher sind gerade die persönlichen Treffen sehr wichtig für den Zusammenhalt.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up