Autor Thema: Das erste man im Rock oder Kleid  (Gelesen 33108 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.511
Re: Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #45 am: 03.07.2016 14:40 »
Das Bedürfnis, Frauensachen zu tragen, hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, früher nie. Ich bin erst über Barfußlaufen und Nagellack letztes Jahr zum Rocktragen gekommen. Bei Männern mit Nagellack sind auch viele Crossdresser dabei und je mehr ich über deren Situation nachdachte, umso mehr fragte ich mich, warum ich mir als Mann eigentlich von einer Geschlechterrolle vorschreiben lasse, was ich anzuziehen habe. Das erste Mal war dann im Sarong am Strand, das war schon ziemlich aufregend, auch wenn aus der Reihe tanzen für mich nichts wirklich neues ist. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Re: Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #46 am: 03.07.2016 18:07 »
Oktober 1996 in Edinburgh, wo ich einen Kilt anprobierte.

Ich war damals 52 Jahre alt. Hätte ich ihn nicht anprobiert, ist es wahrscheinlich, dass ich heute noch nur Hosen trüge, wenn auch mit einer Vorliebe für die Kurzen.

Gruß
Gregor
« Letzte Änderung: 03.07.2016 18:10 von GregorM »
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Re: Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #47 am: 03.07.2016 18:13 »
Wie es vermutlich bekannt ist, habe ich nie einen Drang gehabt, weiblich vorzukommen. Dafür spielt das Komfort-Aspekt bei mir eine große Rolle, und hier kommen dann auch kurze Röcke infrage.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 522
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #48 am: 26.11.2016 19:48 »
Hallo,
das erste Mal im Rock, das war mit ca. 12 Jahren, ich habe heimlich Röcke meiner Mutter gertragen. Danach ist stillstand eingekehrt. Im Alter von 30 Jahren habe ich dann angefangen, mir Röcke zuzulegen. Diese habe ich aber nur heimlich getragen. Danach habe ich meine Frau kennengelernt, sie konnte mit der Kombination Mann und Rock nichts anfangen. In den letzten Jahren hat sie begonnen, Röcke zu dulden. Ich musste dann erst noch lernen, mich nicht nur in der Dunkelheit zu bewegen. Heute trage ich auch in der Öffentlichkeit Röcke oder Kleider.


Schnullerbacke

  • Gast
Antw:Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #49 am: 10.09.2020 13:48 »
Hallo,

mit 4-5 Jahren. eine Oma hat mir immer Röcke und Kleidchen angezogen.

Viele Grüße

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #50 am: 10.09.2020 13:56 »
Coole Oma.

Hast Du noch in Erinnerung, wie sich das für Dich angefühlt hat?

Gruß
Wolfgang

Schnullerbacke

  • Gast
Antw:Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #51 am: 10.09.2020 14:29 »
Leider nein, aber heute fühlt sich das großartig an.

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #52 am: 10.09.2020 19:38 »
Ja, in so jungen Jahren denkt man sich noch nicht viel dabei.

Aber ich habe auch noch vereinzelte Erinnerungen daran im Bereich 4 bis 7 Jahren.

Hat mich nie losgelassen. Heute genieß ich die fast unendlichen Freiheit(en).

Schnullerbacke

  • Gast
Antw:Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #53 am: 11.09.2020 06:55 »
Genau, seitdem ich wieder Röcke daheim trage, geht es mir viel besser.

Offline cephalus

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.677
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Das erste man im Rock oder Kleid
« Antwort #54 am: 11.09.2020 09:37 »
Ja, in so jungen Jahren denkt man sich noch nicht viel dabei.

Aber ich habe auch noch vereinzelte Erinnerungen daran im Bereich 4 bis 7 Jahren.

Hat mich nie losgelassen.

So mit 7 oder 8 habe ich mit meiner Freundin ein paar Mal die Kleidung getauscht, sie hasste Röcke und Kleider ich nicht ;)
Aber gedacht habe ich mir schon viel dabei, dass das nicht geht, dass es Ärger gibt, dass es verboten ist usw.
Aber sie hat sich nicht viel dabei gedacht  ;D

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up