Ich trag` die Maske nur, wenn es unbedingt sein muß (Einkaufen, Arzt etc.)....im freien schon `mal überhaupt nicht. Einkaufstrassen und große Menschenansammlungen einschl. ÖPNV-Nutzung wird grundsätzlich, auch ohne Corona, wärend dieser Jahreszeit (Herbst/Winter) wg. Influrenza und Grippe-Viren, gemieden.
Ich bekomme hinter der Maske schon nach 1 Min. schon schlecht Luft.
Außerdem hab` ich gelesen, daß die ersten Krankheitsfälle von Pilzbefall in der Lunge und im Gesicht, auf Grund der Dauerfeuchtigkeit und längeren Tragens (extreme Bakterienvermehrung; von erhöhtem CO2 Anteil hinter der Maske ganz zu schweigen) an einem Stück, aufgetreten sind.
Das wird natürlich in den Mainstreams grundsätzlich nicht publik gemacht. Man könnte ja das Volk unnötig beunruhigen oder wäre ja sonst Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder was weiß ich nicht alles.
Corona und alles was damit zuammen gehört, wird derzeitig von der Politik instumentalisiert, das Volk für Dumm verkauft und auf Gehorsam durch Angst- und Panikmache getrimmt. Aber das ist ja ja alles nur Verschwörungstheorie.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Corona gibt es...aber ob dieses Virus so extrem tödlich sein soll, muß doch stark bezweifelt werden.