Autor Thema: Weihnachtsessen  (Gelesen 1036 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 17.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Weihnachtsessen
« Antwort #15 am: 29.12.2020 00:38 »
Heilig Abend gab es Ofenkäse.
Am 1. Weihnachtstag gab es Pizza.
Am 2. Weihnachtstag gab es Edelhirschgulasch, Klöße, Rotkohl, Preiselbeeren.
Und am Sonntag gab es Spaghetti mit einer Spargelpestosahnesoße.
Alles jeweils abends. Zubereitet haben wir das zu zweit, wobei Petra ein wenig mehr dazu tat.
Ich war mehr für die Getränke zuständig, aber danach wurde ja nicht gefragt. Das wäre was für den Bier- und den Whiskythread. Haben wir auch einen Weinthread?   

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hohenlohe74

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Weihnachtsessen
« Antwort #16 am: 29.12.2020 18:28 »
Bei uns gab´s:
Heiligabend - Racelette
1. Feiertag: Roulade mit Knödel und Rotkraut
2. Feiertag: WOK

und an Silvester geht´s lecker weiter.

LG hohenlohe74

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.858
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Weihnachtsessen
« Antwort #17 am: 31.12.2020 11:54 »
24. Hl. Abend
Eingeladen worden von unseren tamilischen Nachbarn, die ganz oben im Haus wohnen.
Es gab gebratenes bzw. gebackenes Gemüse, Hähnchenfleisch mit Reis, dazu Soße schön pikant mit Curry und Chili.

1. Weihnachtstag
Nach unsem Winterausflug gabs am frühem Nachmittag Hischragout mit Knödel und Broccoligemüse.
Später zum Tee noch Schwarzwälder Kirschtorte.

2. Weihnachtstag
Spaghetti mit Tomatensoße mit Gemüse undund
dazu Salat mit Gurken und Spitzpaprika und Zwiebeln
Später noch Käsekuchen

Sonntag, 27. Dezember
Pizza

28. Dezember
Eine Yufka von unserem Lieblingsdönerladen geholt.

29. Dezember
Kleingeschnittene Kartoffeln, angebraten mit Hackfleisch und Ei,
dazu Salat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln.

30. Dezember
Bei einem kleinem Ausflug Belegte Brötchen mit Schinken, Käse, Tomaten unterwegs vom Bäcker geholt unf im Auto verspeist.  Daheim dann nix mehr gekocht. Muss auch mal reichen 😉

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 31.12.2020 11:56 von JJSW »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 17.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Weihnachtsessen
« Antwort #18 am: 31.12.2020 15:05 »
2. Feiertag: WOK

LG hohenlohe74

Nach Jürgens detaillierter Schilderung fiel mir ein, dass ich hier fragen wollte, lieber hohenlohe 74, was Ihr denn in dem WOK zubereitet habt. Ihr werdet ihn doch nicht selbst gegessen haben, nehme ich an. ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up