Hallo Leute,
gestern war ich nach gaaaanz langer Zeit mal wieder öffentlich im Rock unterwegs, wie auch bei allen vorhergehenden Anlässen mit der üblichen Unsicherheit und Pulsfrequenz, zumindest am Anfang.
Aber von vorne: Vor über einem Jahr hatte ich im Rahmen meiner Tätigkeit für meinen zukünftigen Exarbeitgeber eine kleine Konferenz organisiert mit Kollegen aus anderen Unternehmen, mit dem Hauptinhalt der Anwendung von Linux in unserer Branche.
Irgendwie kam ich vor ein paar Tagen auf die Idee, ich könnte dort im Rock hingehen, hab die Idee aber mehrfach wieder verworfen und doch wieder aufgegriffen – bis ich gestern Morgen meine Hose angezogen hab, und mir an der Haustüre der Gedanke kam das machst du jetzt, das mit dem Rock.
Also, noch schnell umgezogen, im Rock zum Auto und ab nach Ingolstadt. In einem Parkhaus angekommen wollte ich erst nicht aussteigen, es waren zu viele Leute da – aber es half ja nichts, die Entscheidung war gefallen, und mich würden noch viel mehr Leute sehen; gut, ich hätte noch kneifen können, aber die Blöße vor mir selbst wollte ich mir nicht geben, die vorsichtshalber eingepackte Hose noch schnell anzuziehen.
Also aussteigen, nix passiert. Zum Hotel gehen, nach dem Konferrenzraum fragen – schon erstaunlich welche Pusfrequenz so ein Herz durchhält. Dann war grad noch Zeit Beamer und Laptop aufzubauen, die Verköstigung mit dem Hotelchef kurz zu besprechen bis die ersten Teilnehmer kamen. Die ganze Angelegenheit ging bis zum späten Nachmittag, daraufhin sind ein paar wieder heimgefahren, mit dem Rest haben wir uns noch die ganz nette Altstadt von Ingolstadt angeschaut.
So, und was war mit Rock? Warum schreibe ich das? Ich weis nicht, es gab den ganzen Tag keinen einzigen Kommentar, weder von Passanten, noch von den Konferenzteilnehmern, keine dummen Sprüche kein Lachen – einfach NIX!
Mir war es zwar die ganze Zeit immer sehr bewusst, dass ich einen Rock anhatte, aber manchmal hätte ich schon fast Zweifel bekommen, ohne die leicht erhöhte Pulsfrequenz. Die einzige Reaktion die ich bemerken konnte war, dass des öfteren jemand etwas genauer in Richtung Rock geschaut hat.
Auf der Heimfahrt hab ich dann noch bei einem amerikanischen Spezialitätenrestaurant angehalten – und konnte mich auch wieder kaum Überwinden aus den Auto zu steigen – verrückt… Wird das eigentlich irgendwann besser?
Viele Grüße
Cephalus
PS: Bevor die obligatorische Nachfrage zum Outfit kommt:
Schwarzer bodenlanger AL Rock, Leinenstoff, langärmliges Poloshirt ockerfarben
Schwarze wadenhohe Stiefel, ohne Absatz, Lederjacke.