Autor Thema: Positives im Jahr 2020  (Gelesen 1138 mal)

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Nichts ist so relativ wie die eigene Position
Antw:Positives im Jahr 2020
« Antwort #15 am: 09.12.2020 13:58 »
Brauner Daumen  ;D ?

Ich weiss nur zu gut, was Du meinst. Immerhin haben fünf Topfpflanzen mich schon seit mindestens 6 Jahren ertragen. Davon gut die Hälfte Sukkulenten und den Namen der andern zwei kenne ich noch nicht einmal. Die zwei verzeihen ebenfalls mehrere Wochen Wasserabstinenz und seit Monaten reagieren die auf mein rigoroses Immer-mal-wieder-lange-Zeit-Vergessengehen mit kontinuierlichem Blühverhalten.

Zwei weitere Pflanzentöpfchen beherberge ich gerade zeitlich befristet. Der Weihnachtsstern wirft mit grünen und roten Blättern um sich, da hilft auch kein Vergessen. Und der Basilikum belohnt jedes Tröpfchen Wasser mit spontanem Aufleben aus dem getrockneten Zustand.

Tja, Klamottenkaufen und Forumsbeiträgeerstellen zollen halt ihren Tribut.

Und zumindest im Basilikum hab ich in 2020 noch einen weiteren treuen Wegbegleiter gefunden.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Antw:Positives im Jahr 2020
« Antwort #16 am: 09.12.2020 20:38 »
Die zwei verzeihen ebenfalls mehrere Wochen Wasserabstinenz und seit Monaten reagieren die auf mein rigoroses Immer-mal-wieder-lange-Zeit-Vergessengehen mit kontinuierlichem Blühverhalten.
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Pflanze möglicherweise blüht, um Samen zu erzeugen, um ggf. so weiter leben zu können.

Ich habe nette Menschen/Freunde kennen gelernt, die mir dabei geholfen haben, diese Zeit irgendwie zu ertragen. Der Eine begleitet mich schon seit etwa einem Jahr, der Andere ist seit etwa Mitte Oktober in mein Leben getreten.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 17.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Positives im Jahr 2020
« Antwort #17 am: 09.12.2020 22:04 »
Lieber Luan,

zuerst verstand ich, Deine neuen Freunde hätten Dir geholfen, die Zeit des kontinuierlichen Blühverhaltens Deiner weiter leben wollenden Pflanzen zu ertragen.  ???

Aber dann ging mir das Licht des Verstehens auf!  :)

Gut, wenn man Freunde hat!

LG, Micha
« Letzte Änderung: 09.12.2020 22:04 von MAS »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Nichts ist so relativ wie die eigene Position
Antw:Positives im Jahr 2020
« Antwort #18 am: 10.12.2020 00:33 »
Die zwei verzeihen ebenfalls mehrere Wochen Wasserabstinenz und seit Monaten reagieren die auf mein rigoroses Immer-mal-wieder-lange-Zeit-Vergessengehen mit kontinuierlichem Blühverhalten.
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Pflanze möglicherweise blüht, um Samen zu erzeugen, um ggf. so weiter leben zu können.

Ja, lieber Luan, das habe ich mir schon so gedacht.

Übrigens: Glückwunsch für 2020!


 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up