Hallo in die Runde,
Leggings trage ich nur, wenn ich Fußpflege habe. Da ist die Strumpfhose etwas problematisch bzw. ich schneide bei einer Strumpfhose (ab 40 den wegen Laufmaschen) das Fußteil ein. Hierzu kann man dann Feinsöckchen von 15 bis 60 den tragen. Ich verstehe den Sinn von Leggings nur begrenzt. Es sind ja eigentlich Strumpfhosen, aber ohne Fußteil. Es wundert mich, dass besonders Frauen im Sommer zum Rock zwar keine Strumpfhosen tragen wollen, sich aber auch bei wärmeren Temperaturen 40 den Leggings anziehen. Erkläre mir einer die Logik.
@Beinfreiheit
Es gilbt ja auch seit vielen Jahren schon Feinstrumpfhosen (ab 8 den!) für Herren. Die sind meist
a) wesentlich teurer als s. g. Damenmodelle und
b) haben sie teilweise einen "Eingriff" wie die ollen Doppelripper von 1800-Schieß-mich-tot.
Dem Betrachter ist es übrigens egal, ob es sich um ein s. g. Herren- oder Damenmodell handelt. Für ihn ist Strumpfhose gleich Strumpfhose. Gerade wenn man Röcke trägt, achten die Leute meist nur auf den Rock. Der Rest ist nach meiner Erfahrung Nebensache.
Ich jedenfalls würde keine horenden Summen für Herren(Fein)Strumpfhosen ausgeben. Die Damenmodelle sind wesentlich preiswerter und es gibt dort massenhaft Auswahl. Da ist eigentlich, wenn er nicht gerade aus der Dachrinne saufen kann, auch für Männer garantiert die Richtige dabei.
Gruß Jörg