"tuntig", "nuttig", was soll's! Das sind provokante Worte, die aber manchmal genau das treffen, was man meint. Meiner Meinung nach reichen weder von einem Mann getragene Feinstrumpfhosen noch von einer Frau getragene Netzstrümpfe aus, um solche Titulierungen zu provozieren. Daß Frauen in Netzstrümpfen nuttig aussähen, war ja offensichtlich provokativ gemeint, es wäre bestimmt schwierig, viele Menschen zu finden, die dieser Verallgemeinerung zustimmen - allerdings bin ich sicher, daß es solche Menschen gibt. Aber Babsi ist mit ihrer Aussage nur hier im Forum einsam. Diejenigen, die daran was ändern wollen, sollten vielleicht versuchen einen Gegenbeweis zu bringen. Hier geht es doch auch um das für und wider von Strumpfhosen und es wäre doch langweilig, sich nur mit dem für und moderaten widers zu beschäftigen. Man darf sich nur nicht zu sehr dabei aufregen.

Ich bin ja recht zwiespältig, was Strumpfhosen betrifft. Lange Röcke trage ich nicht, kurze sind im Winter zu kalt, auch mit Kniestrümpfen. Mir bleibt also nur die Wahl, im Winter entweder keine Röcke zu tragen oder eben mit Strumpfhosen oder Leggings. Letzteres ist meine Wahl, und ich trage nur unauffällige Strumpfhosen, also schwache Farben oder Schwarz (dann alles schwarz). Allerdings fehlt damit ein gewisser Kontrast im Beinbereich. Daher kann ich nachvollziehen, daß manche gleich zu auffälligen Modellen greifen. Vielleicht könnte irgendwas dazwischen mir auch gefallen, es ist einen Versuch wert. Ich denke seit ein paar Tagen an eine dunkelrote Strumpfhose, die ließe sich gut zu vielem aus meinem Schrank kombinieren. Ich wollte übrigens eigentlich nur deswegen hier antworten, aber zu dem Tunten/Nutten-Streit konnte ich nicht schweigen.