ein Forum ohne Doppelrock
Vielleicht sollten wir eine Petition an den Admin stellen.
Oder eine Umfrage starten.
Genau das ist das Problem. Auf Facebook wird man auch bereits gesperrt (nicht ich, aber andere, die ihre Meinung deutlich sagen) und dann schlussfolgert zum Beispiel ein Unternehmen (wie Lego), dass alle Leute mit ihrer Strategie oder Entscheidungen einverstanden sind. Auf uns Rockträger/innen trifft das gleiche zu. Wer unterhält sich denn wirklich mal tiefer mit Menschen, was sie davon halten? Die, die das eigentlich nicht schön finden, sagen nichts mehr (außer im Internet, wo sie keine Eingriffe befürchten müssen) dass sie wegen ihrer Meinung sanktioniert werden und reden sich dann raus mit, jeder solle tragen, was er möchte. Wenn's denen nämlich gefiele, würden sie ja selber auf den Gedanken kommen, es mal zu probieren. Obwohl ich Menschen in Männerkleidung viel abschreckender, lächerlicher und scheußlicher finde, wenn man es sich objektiv betrachtet.
Meine "Veränderung" hat so ziemlich alle Freundschaften gekostet und neue sind auch nicht dazu gekommen, wie es hier immer gern behauptet wird. Und ansonsten verlaufen die Themen und Kontakte auch ziemlich oberflächlich, (mit dem Gedanken beim Gegenüber, bloß nicht darauf ansprechen, bloß nicht darauf ansprechen). Besonders merkt man das, bei Eltern mit Söhnen. Da wird erst gar nicht das Thema angerissen oder der Bogen so weit ausgeholt, dass man erst gar nicht auf das Thema Kind (Sohn) Mode kommt.
Von außen geben sich alle tolerant und liberal. Im Inneren sind sie es noch lange nicht. Und die es kund tun, sind Verschwörer, Nazis, rechts, altreaktionär, menschenfeindlich und und und.
Dass da mal eine "Linksautonome" mit giftgrünen Haaren und zerissenen Strumpfhosen und ultrakurzen Minirock an mir vorbei lief und mit den Augen rollte, das scheint dann keinen zu interessieren. So eine kann ja nicht reaktionär sein. Die ist ja Punk.

Zur Demokratie gehört auch, dass man sich anziehen kann wie man möchte und dass das andere aushalten müssen (selbst wenn man nackt rumlaufen würde wie Milo Moire
https://www.imago-images.de/bild/st/0066392278/w.jpg) , aber mir ist heute auch wieder besonders aufgefallen, wie auch Frauen (so mitte 40?) einen blöde angucken und den Blick beschämt wegdrehen.
Ich weiß nicht woran es liegt. Dass ich für ein männliches Etwas überdurchschnittlich schön aussehe und ich mich in ihren Augen mit Frauensachen als "Mann verschandel" während andere Typen in Röcken keinerlei Reaktionen geschenkt bekommen, egal ob von dieser oder anderer Weise. Weil sie sonst nichts attraktives zu Gesicht bekommen?
So, jetzt hab ich mal wieder Dampf abgelassen.
Gruß
Jule