Meine Antwort: Das ist aber sehr verwirrend für ein Buch, das Anleitung zum danach Leben sein soll, wenn jeder Gottes Wort anders und möglicherweise auch noch weltlich beeinflusst interpretiert. Ein Glaube kann doch nicht mehrere Sprachen sprechen. So kann Gott doch beispielsweise nicht je nach Interpretationslust mal homophil und mal homophob sein.
*auf Nasenspitze tipp* Blitzmeeerker. Klingelts langsam, was ich die ganze Zeit ausdrücken will?
Checkst du langsam die Widersprüchlichkeit der Religion und der Gläubigen? Was meinst, warum du die meisten nicht in der MINT findest, sondern in irgendwelchen Sozialprojekten, die irgendwas mit Menschen machen? Und vor allem dort Diskriminierung vorherrscht.
Einstein hat selber Damenschuhe getragen. Der war zu clever als der Normalgläubige und hätte nie so argumentiert wie das Bodenpersonal. Ich glaube auch nicht, dass Einstein geglaubt hat, was in der Bibel steht. Wenn man sich mit der Existenz von Gott auf wissenschaftlicher und physikalischer Basis beschäftigt wie es Einstein zum Teil getan hat, ist das nochmal was anderes. Es ist was anderes, wenn jemand sagt, ich kann nicht die Existenz und auch nicht die Nicht-Existenz von Gott beweisen. Die Christen behaupten aber, dass es den Geist tatsächlich gäbe.
Ach gucke
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern."
Das sagte der gute Einstein. Ich sag doch, der war zu clever.
@skirty19 Rennen drum die Jehovas Mädels immer mit Rock rum? Die sind ja so Bibeltreu....
Die haben noch Hosen darunter. Der Aufreger, worüber sich über Männer in Röcken echauffiert wird, ist das hässliche möglich freiliegende Geschlechtsteil.
Und dann hat man zudem das Bild von hässlichen Männer Stelzen mit O-Beinen. Schau mal von hinten wie Männer gehen.
Die Modeheinis bestimmen gar nichts mehr. Das war bis Chanel vielleicht so. Dann würden die Leute doch anders rumlaufen. Ich seh nix auf dem Laufsteg was am Ende auf der Straße zu sehen ist. Es gibt Frauen in Hosen, weil Frauen als das schönere Geschlecht gesehen werden. Die könnten auch nackt rumlaufen, ohne dass jemand die Polizei anruft.
Vor kurzem gabs eine Diskussion das Frauen im Schwimmbad erlaubt werden sollte, Strings tragen zu dürften. Einer sagte, dann sollten aber auch Männer String tragen dürfen. Wenn dann Alle, wer möchte und nicht nur Frauen mit Modelfigur. Der hatte sofort den Shitstorm auf sich und viele Frauen schrieben dass Männer in Strings eklig sind und das für Männer nicht erlaubt werden sollte. Eklig und Abartig war noch das harmloseste.
@Micha "Männer in Röcken waren ihm gar nicht in den Sinn gekommen."
Muss es ja nicht, um seine Einstellung zu erkennen. Männer mit langen Haaren schließt nicht aus, dass er Männern in Röcken mit kurzen Haaren in Ordnung fände.
"Religiöse Menschen und Gemeinschaften sind in Sachen Kleidung sehr unterschiedlich von strengst konservativ bis sehr liberal"
So kommst du aber nie auf einen Nenner, weil es immer überall Ausnahmen gibt. Das löst aber nicht das Problem warum ein großer Teil ein Problem mit Männern hat, die keine Hosen tragen.
Das Differenzieren gibt deinen Gegnern Macht, dass sie denken, dass sie trotzdem immer noch das richtige machen und du nicht. Die hoffen insgeheim, dass du dafür bei Gott Sünde büßt. Das sprechen sie natürlich nicht aus, wenn man ständig zu nett ist. Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir (auch wenn man aus Nettigkeit Notlügen hat) Mit Nettigkeit bekommt man keine Wahrheit zu hören.
Bei Etsys wirst du was ganz anderes bekommen, als du gekauft hast

@Holger " Sonst macht sich doch jeder seinen Gott, wie er ihm gefaellt. Dann haetten vielleicht ja die Verehrer des Goldenen Kalbes recht gehabt und Moses hatte auch recht als er es zerstoerte."
Willkommen in Michas Logik. Wenn man es allen recht machen will, kommt so ein Quatsch raus. Und darum führen die Diskussionen nie zu einen Ergebnis, obwohl es eine Wahrheit gibt. (auch in Bezug, warum Männer keine Röcke tragen dürfen)
Gruß
Jule