Autor Thema: Was ging mir heute auf den Keks  (Gelesen 811 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.805
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Was ging mir heute auf den Keks
« am: 10.02.2021 23:53 »
Hallo allerseits,

ich mache mal einen Thread zu den kleinen Dingen des Tages auf:
Was geht mir derzeit auf den Keks oder was hat mich besonders gefreut...

Das besondere an diesem Thread soll sein:
Alle dürfen gerne jeden Tag etwas schreiben. Für Diskussionen, die daraus entstehen können wird ein neues Thema im entsprechenden Board eröffnet!
Sämtliche Zitate und Bezugnahmen werden gelöscht!

Ihr dürft gerne zu den Themen, die hier mit Sicherheit entstehen werden ein neues Thema im passenden Board eröffnen.

Ich fange mal an:

Mir ging heute auf den Keks, dass der Hausmeister, dessen Aufgabe das ist den Schnee nicht geräumt hat.

Zur Erinnerung:
Neue Gedanken = Neuer Thread



Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet neue zu gewinnen.

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Nichts ist so relativ wie die eigene Position
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #1 am: 11.02.2021 01:56 »
Ich mach mal weiter:

Mir ging auf den Keks,

dass ich mein Auto heute Mittag nicht wie geplant benutzen konnte.
Ich hatte es zuletzt Sonntag Abend benutzt, da war noch Regen, wie die Tage davor. Und in diesen Tagen viele Kurzstrecken mit häufigen Kurzstopps, Regenschirm und Auto beladen, ausladen.
Heute Mittag dann, war der Schließmechanismus eingefroren, bei tagsüber -5 Grad seit drei Tagen. Ich hole einen Besen, kehre den Schnee vom Auto und hoffe, dass so zwei, drei Stunden Sonnenschein ausreichen, den Mechanismus aufzutauen.
Zwei, drei Stunden später das Ergebnis: Nein. Ein Enteisungsspray hab ich auch nicht mehr im Keller, aber im Auto. Da aber komme ich nicht dran.
Also walze ich im Sonnenschein zum Autoteile-Shop und reihe mich dort in die Wartenden ein. Dort erfahre ich, dass der Shop geschlossen ist und man nur mit einer Autoreparatur was mitnehmen darf, behördliche Pandemie-Auflagen. Das ging mir nur kurz auf den Keks, denn ich hab dann dochgekriegt, was ich wollte.
Zurück zum Auto gewalzt, Spray angewendet, alles paletti, damit es aber nicht gleich wieder einfriert, schaukle ich ein paar Kilometer mit dem Auto (für Insider: über die A63), um die Mittagsaktivitäten nachzuholen, dann wieder heimwärts.

Eine Stunde später brauchte ich das Auto wieder. Aber nun war das Auto von innen vollkommen vereist. Nach etlichen Minuten Verzögerung konnte es dann erst losgehen.

Da ging mir also ein paar Mal was heute auf den Keks. Kritiker könnten sagen: "Hol Dir mal ein gescheites Auto", ich bin aber zufrieden mit diesem Auto, auch wenn es mir im Winter mal auf den Keks gehen kann. Heute Abend hab ich dann mal das Auto ordentlich durchgeheizt und später kilometerlang auf der Autobahn bei offenem Fenster die Luft ausgetauscht.

Was mir aber so richtig auf den Keks ging: Ich habe festgestellt, dass ich die schöne 383383 auf dem Kilometerzähler am Wochenende verpasst habe. Jetzt muss ich warten, bis 383838 erscheint, um es dann wahrscheinlich wieder zu vergessen zu fotografieren,

Ja, manchmal geht man genaugenommen einfach nur sich selber auf den Keks...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #2 am: 11.02.2021 08:10 »
Ich mach mal weiter:

Was mir aber so richtig auf den Keks ging: Ich habe festgestellt, dass ich die schöne 383383 auf dem Kilometerzähler am Wochenende verpasst habe. Jetzt muss ich warten, bis 383838 erscheint, um es dann wahrscheinlich wieder zu vergessen zu fotografieren,


Hallo Wolfgang,

genau so habe ich es auch mit Zahlen, zum Beispiel mit der Zeit: 12:12 oder Auto-Kennzeichen wie 51.432 = 1, 2, 3, 4, 5. So erlebe ich täglich Neues, das mich für eine Sekunde oder zwei froh machen kann und ohne ich nicht leben möchte.

Ganz sicher wegen irgendeiner Diagnose, die ich nicht kenne und nicht zu kennen gebraucht habe. Also wohl eben kein Keks.

Gruß
Gregor

 

 
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.338
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #3 am: 11.02.2021 08:30 »
Guten Morgen!

Mir ging heute noch nichts auf den Keks, denn der Tag hat ja gerade erst angefangen.

Es gibt zwar den Spruch: "Ein Tag, der mit aufstehen beginnt, kann schon nichts werden." Aber so schlimm finde ich das Aufstehen auch wieder nicht.
Schade finde ich, dass die Weiberfastnacht dieses Jahr ausfällt, wenn man vom Fernsehen absieht.

Gestern ging mir manches von der Computertechnik auf den Keks. Aber letztlich haben die Online-Klausuren doch funktioniert. Genesha sei Dank!
Und mir ging gestern auf den Keks, dass ein IFN-Mitglied das IFN verlassen hat.
Lecker fand ich gestern drei dunkle Biere aus NRW und Bayern und zwei Whiskeys aus Irland.

Mal sehen, was der Tag so bringt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.216
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #4 am: 11.02.2021 09:41 »
Auf den Keks gegangen? Gestern?
Eigentlich nix. Alles gut. Wär ja noch schöner, am Geburtstag. ;)
Heute auch nix, bis jetzt  😊

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GuidoB

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #5 am: 11.02.2021 11:47 »
Hallo Jürgen,

dann mal alles Gute und die besten Wünsche nachträglich... :laugh:

LG Guido

Online doppelrock

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #6 am: 15.02.2021 04:14 »
Ich versuche stark zu sein, dass mir möglichst garnichts "so richtig auf den Sack" geht, sondern tief Luft holen, bis 3 zählen, und Rücksichtslosigkeit, Gier, Verachtung oder andere Dummheiten anderer in für mich positive Energie zu verwandeln. Vielleicht lässt sich mancher Aggressor davon ja anstecken?

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Nichts ist so relativ wie die eigene Position
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #7 am: 15.02.2021 11:54 »
Mir geht es heute (Rosenmontag) auf den Keks, wie auch schon seit Tagen, dass Fastnacht derzeit so extrem unlustig anders ist.

Aber ich nehm´s locker. Der Keks bröselt...  ;) Helau!

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Nichts ist so relativ wie die eigene Position
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #8 am: 15.02.2021 13:09 »
"Was ging mir heute auf den Keks":

Und zwar gewaltig, dass ich bald die ganzen schönen Winteroutfits nicht mehr tragen kann:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: wetteronline.de

Online doppelrock

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #9 am: 15.02.2021 17:00 »
Dafür bald die leichten Frühjahrssachen. Und es bleibt die Vorfreude auf den nächsten Winter  ;)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.216
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was ging mir heute auf den Keks
« Antwort #10 am: 17.02.2021 20:30 »
Keine Ahnung, was mir heute auf den Keks geht. Das Wetter jedenfalls nicht 😉

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up