Autor Thema: Das Treffen in Köln  (Gelesen 4532 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Das Treffen in Köln
« am: 19.11.2005 13:13 »
Hallo zusammen!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich zu einem spontan improvisierten Treffen 9 Personen zu einer geselligen Runde eingefunden haben, aber das ist gestern in Köln über die Bühne gegangen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es haben teilgenommen: Andree, Gerd (neu!), Ben (ex Collantix), Werner (oberes Bild, von rechts nach links); Jürgen64, Gangolf (unteres Bild, v.r.n.l.).

Später kamen dann noch John und Michael (MAS) dazu, seine Frau Petra hatte leider abgesagt. Ben und ich kamen gegen 14:30 in Köln an und wir begrüssten am Hauptbahnhof erst einmal Gerd, der gestern gewissermassen seinen "Stapellauf" im Meer der Öffentlichkeit erfolgreich absolvierte. Er hatte seinen Rock in einer Tasche mitgebracht und hatte vor, sich bei gegebener Gelegenheit umzuziehen, um dann im Schutz der Gruppe im Rock weiter mitzugehen. Das erinnert mich sehr an Heinz, der seinerzeit in Zürich bei einem Treffen genau so vorgegangen ist. Gerd habe ich am vergangenen Montag in Bonn kennengelernt und ich habe ihn ermuntert, bei diesem Treffen mitzumachen.

Wir gingen dann vom Hbf aus in die Innenstadt und sahen uns zunächst nach einer geeigneten Lokalität um, wo wir später einkehren könnten. Während unseres Spaziergangs meldete sich Jürgen64 und wir verabredeten uns in einem Geschäft der Fußgängerzone. Bei "Kult - Das begehbare Auge" in der Schildergasse inspizierten wir das gute Angebot an Röcken, und Ben wurde fündig, fand zwei schöne Röcke, die ihm gut standen und gefielen und kaufte sie spontan und ohne lange zu überlegen.

Langsam bummelten wir weiter durch die sehr belebte Innenstadt und kamen auch an dem neueröffneten Kaufhaus von Peek&Cloppenburg vorbei, wo auf drei sehr grossflächigen Etagen viele Modefirmen und Bekleidungshersteller ihre Produkte anboten. Da meldete sich auch Werner per Handy, ich holte ihn dann schnell am Neumarkt ab und ging mit ihm zu P&C, wo er sich uns anschloss.

Dann war es auch Zeit, Gangolf in Empfang zu nehmen, der gegen 18 Uhr Dienstschluss hatte. Zur gleichen Zeit gingen Jürgen und Ben zum Hbf, um John in Empfang zu nehmen. Dieser meldete sich aber telefonisch und teilte mit, dass er mit einem späteren Zug ankommen würde. Da kam auch Andree in Köln an und die ganze Gruppe fand sich auf dem Platz vor dem Dom wieder zusammen. Nun wurde es Zeit, ein Lokal zum Abendessen aufzusuchen. Ich schlug das "Bankers" vor, wo wir uns schon mal getroffen haben. Dieses Lokal war aber überfüllt, und da wir nicht reserviert hatten, konnten wir dort nicht einkehren. Jürgen schlug dann ein chinesisches Restaurant vor, wo Jürgen und ich auch schon mal waren. Wir beschlagnahmten dort einen grossen runden Tisch, wo auch obige Bilder entstanden. Währenddessen trafen auch erst John aus Wiesbaden und dann MAS aus Bonn ein, somit hatten wir 9 Personen am Tisch versammelt.

Der Abend verlief äusserst harmonisch. Erst wurde Gerd, der sich inzwischen umgezogen hatte und nunmehr zum ersten Mal in einem schwarzen, knielangen Faltenrock in der Öffentlichkeit auftrat, in einer kleinen feierlichen Zeremonie in den Kreis der aktiven Rocker und der befreiten Männer aufgenommen, was ihm und seinem Selbstbewusstsein erkennbar guttat. Er wurde im Laufe des Abends immer sicherer, weil er sah, dass ihm überhaupt nichts passiert war, was er vorher so sehr befürchtet hatte. Gegen 22:30 kam Aufbruchstimmung auf, weil John und Andree noch weite Strecken nach Hause zurücklegen mussten. Andree war mit dem Auto gekommen und John ist mit dem Auto nach Limburg gefahren, um von dort aus mit dem ICE nach Köln zu kommen. Wir verabschiedeten John und Michael am Hbf und wünschten ihnen eine gute Heimfahrt. Jürgen64 bot uns dann an, uns mitzunehmen, was wir dankend annahmen. So blieb noch Zeit, in einem Bistro im Bahnhof einen Cappuccino zu trinken und uns noch ein wenig zu unterhalten. Wir bekamen einige nette und freundliche Kommentare zu unseren Röcken und vor allem die Frauen waren es wieder, denen das sehr gefiel. Erst gegen Mitternacht löste sich die Runde auf, Andree musste immerhin noch mit dem Auto bis an die holländische Grenze nach Hause fahren und Gerd, Ben und ich fuhren mit der U-Bahn zu Jürgens Auto. Jürgen setzte Ben und mich in Sankt Augustin an meiner Wohnung ab (nochmals vielen Dank Jürgen) und nahm dann Gerd noch bis Bonn mit.

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Leute an diesem improvisierten Treffen teilnahmen. Es war sehr schön, dass ich neue nette Leute kennenlernen konnte und dass wir einem Mann (Gerd) offenbar weiterhelfen konnten auf seinem Weg zur Selbstbefreiung. Es war ein wundervoller Abend und ich hoffe, dass wir das zu gegebener Zeit mal wiederholen können. Dieses Treffen ist zustande gekommen, weil Ben am heutigen Samstag ein Treffen in Köln mit Berufskolleginnen (Erzieherinnen) hat und weil er die Gelegenheit nutzte, an diesem Wochenende mein Gast zu sein. Wenn es jemanden mal aus irgendeinem Grunde ins Rheinland und in die Kölner Region verschlägt, kann er das hier kundtun, ein kleines Treffen wo auch immer in  der Region ist bestimmt immer drin.

Ich habe leider nur wenige Bilder gemacht, aber sobald Ben seine Kamera ausgelesen hat, folgen noch mehr Bilder. Ich danke allen, die weite Anfahrten in Kauf genommen haben, um den Tag mit uns zu verbringen. Es war wirklich nach langer Zeit mal wieder ein harmonischer Abend unter Gleichgesinnten und eine nicht zu übersehende Präsentation des Männerrocks auf dem Catwalk einer belebten Großstadt.

Schöne Grüsse,
Ferdi  
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das Treffen in Köln... Sack'l Zement!
« Antwort #1 am: 19.11.2005 22:14 »
N'Abend,

Danke für den langen Bericht, Ferdi! Es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass ihr doch so viele wart, und ganz besonders dass zwei neue Gesichter dabei waren.
:) Bravo Gerd, bravo Andree! :)

*neid* Warum ist die Hauptstadt der Republik bloss so'n Rocker-Ödland (zumindest dem Organisationsgrad im Cyberspace nach zu urteilen)? *grummel*
Grüsse an den Rhein, El Buitre
(und Grüsse nach Südberlin, an Gatito)

JuergenB

  • Gast
Re:Das Treffen in Köln... Sack'l Zement!
« Antwort #2 am: 20.11.2005 02:03 »
*neid* Warum ist die Hauptstadt der Republik bloss so'n Rocker-Ödland (zumindest dem Organisationsgrad im Cyberspace nach zu urteilen)? *grummel*

Hallo ElBuitre,

nicht hier grummeln, frag doch mal bei den zuständigen Stellen an, also bei Angela oder Klaus ;)

Gruß
Jürgen

Offline naryore

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock on....
Re:Das Treffen in Köln
« Antwort #3 am: 22.11.2005 13:50 »
Arrghh....und ich bin heute erstmal wieder online, bis zu meinem umzug am 1.12. bzw. die wochen die die t-kom noch braucht um mir ne flatrate umzustellen(bin jetzt beu 1 und 1 ) bin ich nur sporadisch hier, aber ich wohne in MG und das sind nur 40 minuten und 16 euros entfernt, das wär mal ne gelegenheit gewesen, auch wenn ich "nur" kiltträger bin*g
also beim nächsten spongtan oder organisierten ver..äh, treffen bin ich dabei.
hoffe ich mal.....
Bis wir uns sehen,
Naryore
---------------------------- .....let my spirit soar......


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das Treffen in Köln Teil II
« Antwort #4 am: 22.11.2005 15:41 »
Hallo zusammen!

Nachdem auch Bens Kamera ausgelesen wurde, hier nun ein kleiner Anhang zu dem vorstehenden Bericht.

Nachdem wir in dem chinesischen Lokal gegessen hatten und uns am "Runden Tisch Männerrock" unterhalten hatten, wurde beim Aufbruch noch das obligatorische Gruppenfoto gemacht (war in Ben´s Kamera, deswegen kommt das erst jetzt).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Von links: John, Michael (MAS), meine Wenigkeit, Jürgen64, Andree und Gerd, dessen Rock man wegen des Mantels leider nicht sehen kann, es ist ein knielanger schwarzer Faltenrock gewesen.

Am Samstag hatte Ben sein Treffen mit den Berufskolleginnen in Köln, da war ich nicht dabei. Aber gestern verabredeten wir uns mit meiner Freundin Gundi in Bonn, die Ben auch kennt und die er gerne mal wiedersehen wollte. Wir trafen uns in BN-Beuel in dem Lokal, in dem ich auch Gerd kennengelernt hatte. Dort kann man sehr gut und preiswert essen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Gundi ist diejenige, die mir gute Tips in puncto Farbenlehre gibt und die mir auch schon Röcke genäht hat. Sie ist gelernte Schneiderin.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Hier mein gestriges Outfit. Trotz niedriger Temperatur war es mir in dem Rock nicht zu kalt, es ist ein Cordrock mit Innenfutter, und die halten ja wegen des dicken Stoffes sehr warm.

Nach dem Essen machte Gundi dann noch ein Foto von uns beiden

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Hier hat Ben einen langen, schwarzen Lederrock von AndersLandinger an, der nicht nur mir sehr gut gefiel. Als Ben und ich in Sankt Augustin auf die Bahn nach Bonn warteten, riefen uns einige Frauen vom gegenüberliegenden Bahnsteig zu, dass wir schöne Röcke anhätten. Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Ja, und wenn´s so richtig schön wird, dann muss man im besten Moment aufhören, denn Bens Arbeit wartet auf ihn.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Somit musste ich mich heute morgen am Bonner Hauptbahnhof von Ben verabschieden, denn er muss ja wieder in die Männerrock-Hauptstadt Europas zurück. Er wird da dringend gebraucht. Vielleicht machen wir Ende Februar weiter, steigen auf die Tische und singen "Viva Colonia"!

_____________________________ ____________________

@ naryore,

es ist kein Problem, sich mal wieder in Köln zu treffen. Ich wohne nur 30 km entfernt, und Gangolf hat montags und freitags ohnehin in Köln zu tun, es wäre also drin, sich mal ganz spontan auf einen Cappuchino oder ein Kölsch zu treffen.

Herzliche Grüsse,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up