Lieber Schutsch,
zunächst entschuldige bitte meinen etwas barschen Ton, während Du Dich immer so höflich für Antworten bedankst.
Danke also für Deine Antwort!
Aber ich trage wirklich nicht gerne Röcke und Kleider, weil Frauen früher welche getragen haben, sondern weil ich mich in ihnen wohl fühle und ich aktuell, also heute, auch Frauen in Röcken und Kleidern sehe und ich sie darum beneide. Ich sehe in historischen Darstellungen dagegen, dass früher auch Männer mehr Röcke und Kleider trugen als heute, was mich auch inspiriert. Dass Frauen heute mehr Hosen tragen, inspiriert mich nur insofern, als ich meine, dass wir doch gleichberechtigt sind und es nicht nur Frauen erlaubt ist, sich der ehemals Männern vorbehaltenen Kleidung zu bedienen, sondern umgekehrt genau so. Und Diverse dürfen sich ebenso dort bedienen, wo es ihnen gefällt.
Acht Milliarden Menschen gibt es auf unserm Heimatplaneten. Das sind entschieden zu viele, zumal die Ansprüche auf Nutzung der Ressourcen eher steigen als zurückgehen. Dass der Nachwuchs in Industrieländern abnimmt, ist die Folge von Altersabsicherung und Individualismus. Viele Kinder zu haben, um im Alter abgesichert zu sein, ist da einfach nicht mehr im gleichen Maße zutreffend wie in früheren Zeiten oder eben in ärmeren Ländern immer noch. Das hat wenig mit Frauen in Hosen zu tun. Denk doch bitte nicht nur an Deutschland. 80 Millionen Deutsche sterben so schnell nicht aus. Es gibt kleinere Völker, die auch keine Aussterbensängste haben. Ich denke z.B. an Schweden und Finnen. Und es gibt wirklich kleine, die echt in Gefahr sind, auszusterben, wie die Gesellschaft für Bedrohte Völker ja aufzeigt. Das ist eher ein nationalistisches Narrativ der „Mein-Land-zuerst“-Parteien mit deren Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Mentalität. Wir müssen diese Nationalegosimen überwinden und endlich als Menschheit zusammenwachsen. Das gerne in kultureller Vielfalt. Deutsche verbrauchen ca. doppelt so viel Energie pro Kopf wie der Durchschnittsmensch auf der Erde. Muss das so sein? Die Ängste der Deutschen sind eher Abstiegsängste, also Ängste, in Zukunft weniger Wohlstand zu haben. Die Angst ist sicher realistisch. Es wird auch kaum anders gehen. Aber besser weniger wohlhabend auf einem gesunden Planeten als in Luxus auf einem kranken. Aber die nationalegoistischen Parteien, egal in welchem Land, machen da ein großes Fass auf, von wegen, dass man sich vor Feinden schützen müsse, sie einem ans Leder wollen. Nur vor echten Feinden warnen sie selten, ja, mit denen paktieren sie sogar eher, wenn sie sich Vorteile für sich als Partei davon versprechen.
Das habe ich jetzt offline in einem Zug ohne W-Lan geschrieben und kopiere es zu Hause ins Forum.
Das ist nun hiermit geschehen.
LG, Micha