Geschätzter Kollege Doppelrock,
war es hier im Thread oder woanders? Jedenfalls hatte ich heute gelesen, dass Du mit Deinem Rocktragen leider längst noch nicht so weit bist wie manche es sind, namentlich Jürgen im heutigen Fall. Das finde ich für Dich, aber auch für andere, die das lesen und zutrifft, bedauerlich, und ich wäre froh, wenn wir Dir hier Unterstützung leisten könnten.
Deinen Wunsch auf Anonymität hier im Forum (bzw. generell im Internet) kann ich vollkommen verstehen und ich kann nachvollziehen, dass es genügend Gründe dafür gibt - zumal es ja in Foren z.B. allgemeingültiger Usus ist und die meisten Mitforisten ja ebenso anonym hier auftreten.
Viele Deiner genannten Gründe kann ich aber so nicht nachvollziehen. Ich muss aber gleich sagen, dass es keinesfalls erforderlich ist, dass ich sie nachvollziehen müsste, zumal ich ohnehin nicht maßgeblich bin, was Du für Dich für sinnvoll erachtest.
Gleichermaßen bist Du mit Deinen Ansichten oder Auslegungen für mich auch in keinster Weise maßgeblich. Ich habe meine Gründe, was ich für rechtens oder sinnvoll erachte und was nicht. Deine Agitationen vermögen mich aus meiner Welt nicht herausführen. Ich verstehe jedoch, dass es für Dich eine Genugtuung ist, wenn Du auf Gleichgesinnte stösst oder gar Verunsicherte zu Deinen Argumentationen hinführen kannst.
An Dir ist ein wirklicher Führer (bitte nicht falsch verstehen) verloren gegangen, oder zumindest enger Zuarbeiter eines Führers (auch jetzt bitte nicht falsch verstehen). Ich denke, mit Deiner Rhetorik wirst Du etliche Stimmen gewinnen können, wenn Du Dich mal politisch aufraffen würdest und eine Schar von Mitmarschieren um Dich gruppieren würdest.
Klar, ich bin mir sicher, es wäre nicht meine Partei. Und vielleicht auch klar, dass Du/Ihr aufpassen müsstest, nicht als staatszersetzend auf eine Beobachtungsliste zu geraten.
Der Vorteil wäre, Du könntest mitwirken, wie Politik nach Deinem Gusto aussehen könnte. Fang am besten im kommunalen Bereich an, da wirst Du mehr Folger finden als hier im Forum. Und wie schnell haben sich manche Kommunalkräfte schon auf Bundesebene hervorgearbeitet. Dir, soviel ich trotz Anonymität von Dir kenne, wird es gelingen, innerhalb Deiner Gesinnungsströmung Ansehen und Anerkennung zu ernten.
Und da wir gerade beim Thema Politik sind. Du sagtest hier im Thread, auch woanders mehrfach, dass 'die Politik', die Politiker bzw. die Regierung Fehler machten bzw. falsch entscheiden würden.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich bin der Meinung - und da trete ich gegen Deine Meinung an -, dass Regierungen, gleich welche, nichts falsch machen. Das, was sie machen, machen sie. Vor allen Dingen machen sie das, weil sie zum Zeitpunkt ihres Tuns es für das Richtige halten, egal was es ist, bis hin zu Krieg.
Das Falsche daran ist lediglich, wenn jemand anderes anders entschieden hätte, z.B. weil er seinen Interessen gerne mehr Gewicht verliehen hätte. Dann hat aber nicht die Regierung falsch gehandelt, dann hat die Regierung nach Auffassung des Betrachters falsch gehandelt.
Bei all Deinen Behauptungen, oder soll ich sie Auffassungen oder Meinungen nennen - egal -, ganz gleich, ob zum Themenfeld Corona oder irgendetwas anderes, wird nicht deutlich, dass Deine Äusserungen Deine Auslegungen sind. Du stellst sie als Tatsachen hin. Für Dich mögen sie Tatsachen sein, für andere stellen sich diese Dinge anders dar. Das schmerzt Dir, darum greifst Du auch gerne zu einer Wortwahl, die Menschen mit anderen Auffassungen ebenso schmerzt. Falls Du zu mehr als nur zu Mitleid fähig sein solltest, dann könnte Dir in Deinem intelligenten Kopf klar werden, dass Schmerzen austeilen nicht das beste Mittel ist, um vernunftbasiert unter den Mitmenschen leben zu können.
Das ist schnell zusammengefasst auch der Grund, weshalb Du hier im Forum nicht vollends auf Gegenliebe stösst. Du musst Dir kein narzisstisches Mäntelchen überwerfen, um mit infantilem Auf-den-Boden-Stampfen Deine Wahrheiten jedem aufdrücken zu wollen. Du kannst auch anders, ich glaube, das weißt Du. Probier´s doch echt mal mit Politik bei Dir in der Kommune. Ja, dort geht es dann zwar nicht anonym, aber ich glaube, es gibt keinen Grund, dort anonym agieren zu müssen.
Hier im Forum darfst Du meiner Meinung nach anonym bleiben. Auch mit Anonymen tauschen wir gerne rockbezogene Themen aus, und unterstützen Dich gerne dabei. Vielleicht wirst Du dann auch der erste deutsche Politiker mit Rock. Wär doch schön!