Hallo Micha
Gegen die Schuhe ist nichts einzuwenden wenn man mit der Seilbahn rauf und runter fährt denn das machen die Piefkes aus Japan auch.
Ich finde es nur dann nicht mehr angebracht wenn man sich mit schlechtem Schuhwerk in Gefahr begibt.
Nun kann man sagen das ist jeder Person ihre sache aber ich hatte auch schon das Vergnügen einen durch schlechtes Schuhwerk gestürzten mehrere Kilometer gewissemassen runterzutragen.
Es ist ganz klar das man sich in den Bergen hilft das ist keine Frage und es war für mich kein Müssen sondern einfach Hilfe in einer Notlage.
Aber trotzdem müsste es nicht sein.
Ich würde allen die aus dem Flachland stammen raten sich an der Ausrüstung der Einheimischen zu orientieren denn die wissen genau was sie tun.
Vielfach überschätzen sich die Flachländer auch!
Man muss immer daran denken so etwa ab 1500 Meter wird die Luft merklich dünner und ein Körper der es nicht gewohnt ist wird mühe haben und die Leistungsfähigkeit geht massiv in den Keller.
Aber ansonsten ist Bergwandern eine Tolle sache nur die Berge so ab 2000 meter sind keine Spielwiese sondern nur was für Könner.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Hier ein klassisches Outfit das perfekt für die Berge ist.
Denn auch der Regenschutz darf nie fehlen wenn es auch noch so sonnig ist.
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag