Hallo Matthias,
Danke dass Du Dich für solche "Kleinigkeiten" interessierst. Ich denke mal, ein Schlüsselpunkt ist auch die verwendete Monitortechnik. Gute Röhrenmonis (meiner leider nicht mehr) machen ja alles, aber speziell mittelalte Flachheimer können prinzipbedingt (harte Einzelpixel) nicht anders als ihre Hardware-Auflösung, meist 1024x768. Das könnte dann vielleicht die optimale "Zielauflösung" sein, designmässig. Das wird die Abstimmung ja zeigen...
Die (bzw jegliche) Foren-Software und HTML/XML kann ja Fliesstext, eigentlich geht es nur um in harten Pixelzahlen skalierte Tabellen-Elemente, die das beinträchtigen könnten, und eben um Popups (habe übrigens die Stellen gefunden, wo man drehen muss, dass das Google-Popup bei mir draufpasst). Ausserdem kann von Vorteil sein, wenn man Texte, z.B. die Überschriftzeilen über Tabellen linksbündig anlegt, dann wäre es immer noch meistens sichtbar, selbst wenn aus welchen Gründen auch immer die Breite mal nicht ausreicht.
In jedem Fall schonmal Danke für das Erstellen eines neuen Layouts und dass Du Dich um die Bedürfnisse der User so schön kümmerst -- bin schon sehr gespannt...
Beste Grüsse, El Buitre