Und wenn mich mein Bankberater in Anzug Hemd und Krawatte berät finde ich das immer etwas lächerlich. Vor allem weil die Frauen viel legerer daherkommen. Ich würde mich auch von ihm beraten lassen wenn er Bikerkutte tragen würde.
Genauso die Politiker in ihren blauen Anzügen und weißen Hemden....
Jo, das hört man immer wieder. In der Praxis siehts dann anders aus. Da reagieren die, die vorher sagten, dass Kleidung keine Wirkung hätte, angesäuert und irritiert, wenn der Banker tatsächlich in Bikersachen erscheint. Die erste Assoziation ist dann, ist das einer von den Hells Angels? "Dem vertrau ich kein Geld an". Wenn es wirklich um Kohle geht, sieht die Welt ganz anders aus.
Frauen dürfen legerer kommen, weil sie süß und niedlich oder zart sind. Männer nichts von alle dem. Darum müssen sie die Buttlerkleidung tragen, die alles verdeckt. Es gibt so ein Sprichwort. Der Hundehalter besitzt seinen Hund. Die Katze besitzt ihre Halter. Oder so ähnlich. Nun rate mal welchem Geschlecht man den beiden Tieren zuordnet.
Auflösung: Niemand besitzt eine Katze (Frau). Man(n) ist als Mensch nur ein geduldeter Untermieter, Pfleger, und Knecht des drolligen Imperators.

Mein Cousin zieht bald mit seiner Freundin zusammen. Die hat klare Vorstellung wie die Wohnung eingerichtet wird und sagte schon zu meiner Tante, wenn du meinem Freund was schenkst, dann am besten Dekozeug, da hab ich auch noch was davon (in Wahrheit hat sie alleine was davon, weil das zeug ihn nicht wirklich interessieren wird). Und das beobachte ich auch in anderen Ehen. Hobbies, Interessen etc. werden von Frauen nur dann meist akzeptiert, wenn sie selber einen Nutzen oder Vorteil daraus ziehen (das kann auch das Hobby Motorrad sein, wenn die Frau entweder selber fährt oder froh ist, den Tag über ihre Ruhe zu haben, was die meisten Männer nämlich aufgeben, sobald Frau und Kinder da sind). Frauen sind wie Katzen. Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber mögen. Ansonsten wird der Mann an der kurze Leine gehalten und nach ihren Vorstellungen dressiert die sie selber mag. Und das passiert auch bei Kleidungsfragen.
Gruß
Jule