Hallo Wolfgang,
Ich kann keinen logischen Grund sehen, warum ein gerafftes, goldenes Glitzerkleid zum Tanz für einen Mann weniger geeignet sein sollte, als ein anderes Kleid oder ein Rock.
Mir fällt dazu nur inhaltlich meine Frau ein:
"Du bist ein Mann und trägst ein Kleid, da musst du Dir keine Gedanken zu Details mehr machen, was die Meinung anderer betrifft. "
@Jürgen
Manche Kleidungsstücke müssen im
Schrank Kopf reifen bis sie tragbar sind.
Bei mir hat das bislang fast alle Kleider, teils für sehr lange Zeit betroffen. Manche reifen noch

.
Bei mir hat auch ein goldenes Kleid Einzug gehalten, länger, weniger körpernah (meiner Figur geschuldet) und durchaus für ein schönes Abendessen tragbar. Es wartet auch noch auf die Gelegenheit und die richtige Schuhidee.
Die Schuhe beeinflussen oder zerstören mal ganz nebenbei das Gesamtbild. Bei deinem wie meinem Kleid fielen mir zuerst Pumps mit Absatz ein. Ja, mir gefällt es optisch, aaaber ...
Ich könnt jetzt eine Reihe an Gründen dagegen finden, aber fast alle fallen unter "Du bist ein Mann und trägst ein Kleid..."
@Hirti
Ja, ich habe das Glück, meine Frau auch mal im Kleid ausführen zu können- nicht so häufig die Gelegenheit.
Sie kleidet sich auch gerne mal chicer, aber versteht nicht wenn Mann sich allzulange Gedanken zu Klamotten macht. Auffallen und im Mittelpunkt stehen ist unser beider Ding nicht - etwas widersprüchlich.