Ah, Jürgen, Du trägst es also auch in Manier '
Demis Roussos'

Das hatte ich übrigens letzte Woche ebenso an. Erst angezogen entdeckte ich die Rüschen!
Auch ich lasse Hautzeigen mir nicht nehmen! Wenngleich ist so langsam in das Alter komme, mir das zweimal zu überlegen, ehe ich Haut zeige...

Gefühlt ist die Mode für Frauen in meinem Alter femininer, gerüschter und formaler, als ich es mag.
'Formaler', ja, das ist ein passender Ausdruck. Dem femininen und gerüschten kann ich unter bestimmten Umständen in meinen vorbelasteten Augen durchaus noch etwas stimmiges für mich abgewinnen.
Unterdessen hat sich gestern mein Mittwochswinzer als mein Modeberater entpuppt:
"Die Kapp basst aber nit zu Dei´m Kleid!"
Er beugt sich über den Tresen, guckt an mir runter, und meint: "Naja, zu de Schuh vielleicht!"
Naja, diese Aussage im Gepäck, animierte er mich damit zu der folgenden Foto-Story. Aber ich war ja ohnehin noch unterwegs gewesen, mich nochmal in das Goldkleid zu werfen, das mir aus dem
Hinterkopf noch nicht entschwunden ist.
Die angesprochene Kappe gibts später im Bild. Das getragene Kleid taucht auch immer mal wieder in den Bildern auf. Jetzt aber gehts es auf den Weg zum Glitzerkleid, auf dem auch noch der C&A meines Vertrauens liegt. Auch da hängt noch ein grüner Rock, der aus meinem Hinterkopf nicht wegzukriegen ist.
Also schwinge ich mich gschwind noch in den Laden hinein, aber auch mit nackten Beinen kann mich der grüne Rock noch nicht wirklich vollends überzeugen. (Hier nun auch irgendwann mal mit im Bild, aber auf Bügeln)
Witzig war, als ich beim Winzer stand, lief da ein wirklich junges Ding vorbei, hübsch, blutjung, transparente schwarze FSH an, und berockt mit Schlitz bis was weiß ich wohin. Obwohl ich im Gespräch, konnte ich meine Augen nicht von dem Mädel lassen und wunderte mich, wie man nur so hoch geschlitzt an der rechten Vorderseite herumlaufen kann - wieviel Mut es braucht. Und das alles war soweit ja noch nicht witzig, aber witzig war, dass ich diesem Rock auf dem Weg zur Umkleide begegnete.
Also: gleich mitgenommen, anprobiert:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Um noch eins draufzusetzen, hatte ich auch das dazu passende Oberteil mitgenommen. Erst beim Anziehen merkte ich, dass das im wirklichen Leben (in meinem wirklichen Leben) nun sowas von gar nicht geht. Mit dem nächsten Bild einen kleinen Gruß an Hirti, ich glaube, er könnte das für sich gut in Kombination versetzen, dass es dann vielleicht doch ins wirkliche Leben hineinpasste...?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bei dem Mädel übrigens reichte der Schlitz gefühlt noch deutlich höher.
Da wir es bei 'gestern getragen' irgendwie gerade von Griechen, Zyprioten und Demis Roussos hatten, erinnerte mich das folgende Teil irgendwie an Kaftan, Antike, 70er und sonstsowas. Drum bin ich da schnell mal reingeschlüpft und geknippst, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Wohlgemerkt, ich bin noch immer bei C&A, also noch nicht bei meinem Glitzerkleid. Und auf dem Weg zu den grünen Röcken (in meinem Hinterkopf) kam ich an den hellblauen gemusterten Röcken vorbei, die ich neulich schon extrem verworfen hatte. Heute (äh gestern) übten die einen unwiderstehlichen Reiz auf mich aus. Ich musste, ja, ich konnte nicht anders, als das anzuprobieren. Ja, gestuft, 'gerüscht' (Cephalus lässt grüßen) ist das, aber irgendwie in meinen Augen dennoch ... ... ... tragbar.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Aber alles liess ich ungekauft im C&A zurück. Und schlüpfte dann endlich in das Ziel: das goldene Glitzerkleid. Bei Sinn Leffers (sinn.de) :
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Das war Größe 42. Die Raffungen am Bauch dieses Cocktailkleides habe ich schon früher mal als interessant und hilfreich empfunden, mit dem Thema Kugelbauch (Birnbauch) relativ selbstbewusst umzugehen. Hier in Größe 42 (also Bilder oben) musste ich aber schon den Bauch einziehen, damit es nicht zu ... vielleicht schwanger? ... oder zu iiiiiiiieh!!! aussieht.
Trotzdem habe ich später mit diesen Bildern einen Schwall Neid eingeheimst von einer Dame knapp meines Alters.
In Größe 44 habe ich den Bauch lockergelassen. Aber ist auch noch nicht so perfekt optimal:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Leider war das goldene Kleid in Größe 46 nicht mehr vorrätig, bin dann in das blaue Pendant in 46 geschlüpft - ja, da wird es wohl bauchlich gut gehen, aber das Kleid ist dann fast schon wieder einen Ticken zu lang.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Dieses blaue Kleid gibt es auch noch in bodenlang, hatte ich letzte Woche an. Aber das ist so lang, dass man dazu wirklich hohe Hacken braucht, um damit laufen zu können. Das ist nicht so mein Ding. Ansonsten sah das obergeil aus.
Alle diese Glitzerkleider assoziieren in mir sowas von irgendwie altägyptisch und so. Und grade deswegen: irgendwie überhaupt nicht weiblich!!!!
Mal schaun, ob ich demnächst noch mal in eine goldene 46 schlüpfe. Vielleicht wird es ja noch mal in dieser Größe geliefert. Immer mittwochs und freitags solle ich schauen, sagte mir die junge Verkäuferin.
Also kurzum: viel anprobiert, aber alles dagelassen. Bislang.