Ich als Neuling habe manchmal den Eindruck, dass ihr euch alle (soweit aktiv
schon gut kennt und einige Bemerkungen etwas Insiderwissen erfordern. Zum Beispiel sind für mich mit dem Nennen eines (Nutzer-)Namens nicht gleich bestimmte Einstellungen und Meinungen verbunden.
Dies vielleicht als mögliche Erklärung; aber keine Angst, ich habe im Moment nicht vor, dass Forum gleich wieder zu verlassen.
Wer den Mut hat, im Rock auf die Straße zu gehen, sollte auch den Mut haben, hier im Forum etwas zu posten.
Ich sag' auch einfach mal ein herzliches Willkommen unseren neuen Mitgliedern. Fühlt Euch wohl hier.
Ich bin nun nicht mehr ganz so neu hier, empfinde aber das ganze Forum als sehr belastbar und trotzdem respektvoll. Kontroverse Themen außerhalb vom Thema Rock mag Matthias gerne in 'schreibs.net' verlagert sehen, aber dennoch empfinde ich die ganze Truppe so gesehen immer noch sehr harmonisch.
Ja, das ist mein Empfinden. Vielleicht macht das auch das gemeinsame Rocktragen. Am eigenen Leib spüren, daß Toleranz und Respekt einfach nötig sind und vor allen Dingen im täglichen Leben zielführender, als verbohrt seinen einmal eingeschlagenen Weg zu gehen und alles verspotten, was nicht so ist, wie man selbst.
Viel Spaß Euch hier
Zareen