Der freundliche DHL hat vor eine Stunde das Kleid gebracht.
Ich habe es aus der Tüte genommen und unmittelbar entschieden, dass es zurückgeht.
Von innen sieht der Stoff fast aus, wie eine Plastikfolie und fühlt sich auch so an.
Absolutes k.o. Kriterium.
Es ist zwar billig, aber auch zu diesem Preis gibt es oft etwas Angenehmeres.
Probieren musste ich es natürlich trotzdem:
Ich schlüpfe also schwungvoll hinein und noch bevor ich es ganz heruntergezogen habe, fühlt sich der Halsausschnitt ganz furchtbar an. Ich ziehe und zupfe noch ein wenig, bis mir auffällt, dass mein Kopf im Rückenloch und nicht im Kragen steckt.
Also nochmal zurück und die Richtige Abzweigung nehmen.
Passt - naja, so halbwegs. Es sitzt ziemlich stramm, was der geringen Elastizität des Materials geschuldet ist und der (echte) Halsausschnitt knüllt sich seltsam zusammen und ist auch unbequem.
Ich versuche den Rückenausschnitt zu erfühlen, spüre ich aber nicht. Erst die Kontrolle mit der Hand oder Spiegel bestätigt die Existenz. So hätte ich das nicht erwartet.
Meiner Frau, die gerade hereinkommt fällt er sofort auf.
"Neues Kleid? - Gut! ... Aber wer kommt auf die bescheuerte Idee hier einen Ausschnitt zu machen, bei dem bei der kleinsten Bewegung der BH sichtbar wird?"
"Kein Problem!" grinse ich. An sowas hatte ich nicht gedacht

.
"Dieses Kleid kaufen aber vielleicht nicht nur Männer!"
Mit der Optik kann ich mich im Spiegel sogar einigermaßen anfreunden, auch wenn ich nicht 100%ig überzeugt bin.
Bei Gelegenheit reiche ich noch ein Foto nach, gerade fehlt mir Zeit und Muße.