Oh, jetzt in groß, wirkt das ganze noch mal anders auf mich.
Bei meiner Erstwahrnehmung am Händy hatte ich einen Rock mit Blümchenprint und mit irgendwas rotes wahrgenommen.
Als dann Schlangenmuster erwähnt wurde, hab ich festgestellt (wohl länger hingeguckt), dass da nix rotes ist.
Aber meine Wahrnehmung am Handy hatte noch immer irgendetwas beiges mir vorgespielt.
Jetzt in groß sehe ich: keine Blümchen, nix mit rot, Schlangenmuster ja, aber auch nix mit beige.
Die vorherigen Irreführungen waren wohl Grundannahmen, die mein Hirn zur mangelnden Detailwahrnehmung hinzugefügt hatte.
Ja, was mit Rot oder Beige wäre sehr passend gewesen, in meinen Augen - äh, meinem Hirn.
(Du kannst z.B. Radionachrichten nehmen, und jede Sekunde für eine halbe Sekunde weißes Rauschen 'senden', d.h. breitbandiges Rauschen. Du verstehst trotzdem die ganzen Nachrichten. Einige hören noch nicht mal das Rauschen. Das Hirn ergänzt fehlende Informationen ganz automatisch - zumindest mit der deutschen Sprache funktioniert das. Mit manchen Bildern wohl auch. Auch mit österreichischen...

)
Das leuchtende Gelb zu grau/weiß oder schwarz/hellgrau oder so... - ja, warum nicht, aber irgendwie fehlt da die aufgreifende, zitierende Komponente - wäre Beige, Gelb in den Schuhen wiederzufinden bsp.weise.
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Und meinem Geschmack nach vermute ich, dass da noch bessere Kombinationen in dem betreffenden Geschäft aufzutreiben gewesen wären.
Sorry, hirti, wenn ich so hart ins Gericht gehe.
Wichtig ist ja, dass Du Dich darin vollends wohlgefühlt hast. Und schön ist ja auch, dass Deine Kinofreunde keine Berührungsängste haben im Umgang mit Dir. Das alleine ist das, was für Dich wichtig sein sollte!
Drum braucht Dich es auch nicht kümmern, dass ich mich der Kritik bzgl. der Schuhe anschließe. Ja, ich trage auch Damensandaletten, manchmal auch mit Glitzer oder sonstwie Verzier. Ich weiß gar nicht genau wo meine Grenze zwischen geht und geht nicht zu ziehen ist. Diese Deine Schuhe liegen jedenfalls jenseits dieser, mir persönlich zueigenen Grenze. Für mich als Schuhe sowieso, in der Fremdwahrnehmung an einem Mann aber ebenso. - Reine Geschmacksfrage!
Zum Shirt. Vorab: ich gebe ja auch sehr gerne Zusatzinformationen zu meinen Outfits. Da erkläre ich gerne, warum es so aussieht, wie es aussieht, fast schon entschuldigend, oder manchmal erkläre ich, dass mir das erst jetzt auf dem Foto auffällt.
Vieles, was ich jetzt zeige und ich Monate später nochmal sehe, erzeugt in mir ein 'Oh Gott'. Und bei vielem weiss ich auh, dass ich vor fünf, sechs, sieben Jahren noch massivst gegen mein Outfit gewettert hätte. Geschmäcker sind eben nicht nur unterschiedlich, sondern individuell betrachtet eben auch sehr veränderlich.
Wichtig ist immer, dass man sich im Hier und Jetzt damit wohlgefühlt hat! Was kümmert mich, was ich vor x Jahren gedacht habe, oder in x Monaten denken werde. Oder was Hinz, Kunz, Müller, Meyer, Mayer, Schmidt, Meier, Bünzli oder Pichler jetzt denken?
Trotzdem hat das Shirt auch noch seine unvorteilhaften Seiten.
Die leicht überschnittenen Ärmel erzeugen einen Faltenwulst in Richtung Achseln.
Elasthan-Anteil, meist kombiniert mit einer Glanznote, kommen an Frauen recht gut, wenn sie mit ihren abwechslungsreichen Proportionen am Oberkörper sich 'hineindehnen' können. Am Mann sind dann Faltenwürfe vorprogrammiert, sofern man das Material nicht so einsetzt, dass das Elasthan seine elastischen Funktionen nur marginal einsetzen muss. - Mit anderen Worten: Elasthan-Oberteile wirken am Mann am besten, wenn sie im Grunde 'oversized' sind - meiner Meinung nach.
Dann betonen die Oberteile auch nicht männliche Muskelpartien, die manche dann gerne als 'weibliche Volumen' interpretieren.
Dann kann man die Oberteile auch über den Rockbund drüber tragen, braucht sie also nicht in den Rock reinstecken, was nochmal deutlich der Wahrnehmung eines Mannes aufgrund der nun geschaffenen veränderten Proportionen zuträglich ist.
Und ja, ich schließe den Bogen: zumindest flachere Schuhe helfen ebenso nochmal die Proportionen hin zu einem Männerbild zu verschieben. Dann funktioniert auch solch eine Rock-Oberteil-Kombination ohne ein ausgedehntes Hmmm.
Meiner Meinung nach.
Übrigens bin ich froh, dass ich mich schon lange nicht mehr auf Verkaufsberatungen eingelassen habe. Da kann ich mir mein eigenes Bild am besten bilden, ohne Beeinflussung.
Aber wie gesagt, hirti: wichtig, dass Du Dich und Deine Freunde mit Dir wohlgefühlt haben. Was gibt es schöneres? Das kann das angeblich 'schönste' Outfit nicht wettmachen!!!!