Ich oute mich jetzt mal als bi-divers-MannFrau oder was auch immer! War nicht immer so, hat sich halt in den höheren Lebensjahren so entwickelt. Und ja, ich glaube und weiß es auch aus einigen Gesprächen mit anderen Männern die sich mit der dem weiblichen Geschlecht zugeschriebenen Kleidung wohl fühlen, das die sexuelle Komponente da oftmals eine Rolle spielt. Nicht bei allen, aber bei so manchem. Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht! Und Keiner von denen ist damit rausgerückt bevor ich nicht offen gesagt habe das ich Bi bin! Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die nur Damenwäscheliebhaber, denn da ist es ja offensichtlich.
Nicht das das jetzt wieder Jemand zum Anlass nimmt sich da laut zu Wort zu melden das es bei ihm nicht so ist. Erstens ist es uns hier ja völlig egal und zweitens behaupte ich ja nicht das es hier bei einem Großteil so ist. Es ist aber nunmal öfter so als man denkt!
Und wenn man dies weiß, dann ist der nächste logische Schritt das Diejenigen dann eben auch weiblicher wahr genommen oder behandelt werden möchten, weil sie sich weiblich kleiden. Ich zumindest merke ganz deutliche Unterschiede wie mich Fremde oder Arbeitskollegen behandeln. Die Art der Kommunikation ändert sich, die Gespräche werden "weicher". Man muss nicht den harten Mann raushängen lassen, Menschen halten einem die Türe auf, fragen ob Sie beim Tragen helfen können. Es gibt unzählige Situationen wo man ganz deutlich bemerkt das das Gegenüber Jemanden der weiblich gekleidet ist sanfter, netter und zuvorkommender behandelt.
So und jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen. Hätte vielleicht einen neuen Thread aufmachen sollen? Na, der Mod kann es ja gerne verschieben wenn gewünscht.
Liebe Grüße
Harald (oder NICE - wie ihr mögt
)
Hallo Nice
Nur das ich dich klar verstehe du bist also bisexuell und nicht cis oder trans sondern nonbinär.
Ich denke wir machen alle eine entwickllung durch und lernen neue sache kennen oder erweitern unseren horizont.
Darum bin ich nicht überrascht das nach deiner aussage, das sich als mann wohlfühlen in "frauenkleidern",oftmals eine sexuelle komponente hat die soweit geht das man sich auch in sexueller hinsicht von männern angezoen fühlt.
Ich denke einfach das viele solche gedanken nicht zulassen.
Das für ein feminines outfit dann natürlich alles stimmen muss bis hin zu undies und entsprechender legwear kann ich mir gut vorstellen.
Ich denke aber auch das es männer gibt die es mögen undies und legwear zu tragen weil es auch ein sinnliches erlebniss ist.
Und wer sollte es ihnen verübeln?
Meine undies sind im alltag sehr schlicht aber bequem aber es gibt auch mal den moment wo ich ein hemdchen mit viel spitze sehr geniesse.
Ich spreche bewusst nicht von damenwäsche denn ich finde auch ein mann kann durchaus auch
hübsche undies tragen.
Das mit dem weiblich wahrgenommen und behandelt werden kann ich als transfrau natürlich gut verstehen.
Auch ich merke eine änderung gerade auch bei der arbeit.
Der umgang ist in der tat höflicher und zuvorkommender aber ich denke mal das kommt von beiden seiten.
Man muss in der tat nicht
mehr den harten kerl raushängen lassen und das ist natürlich auch für die andern angenehmer.
Schlussendlich ist es ein geben und nehmen und so wie man in den wald hineinruft so schallts halt auch zurück.
LG, Janna