Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 783632 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #1245 am: Gestern um 18:03 »
Auch sind die Ärmel einen Deut länger als bei einem Herrenshirt - und dann sind sie noch dazu eng anliegend. Und dann liegt das Shirt noch dazu eng am Oberkörper an was bei Beleuchtung von oben den Eindruck von Brüsten erweckt die ich gar nicht habe.
Die Länge spielt auch noch eine Rolle. ...

Ja, das ist aber auch eine Krux mit den Dingen!

Ich habe oben nicht alles wiederholt, aber Du sprichts da sehr vieles an, was sehr schnell Oberteile überführt, dass sie aus der Damenabteilung kommen.

Ich hatte bewusst vermieden, Dein dunkelrotes Oberteil mit seinen Elementen in aller Ausführlichkeit als feminin zu klassifizieren und die Gründe dazu zu benennen. U.a. auch, weil ich mir erhoffte zu erfahren, an welchen Kriterien cephalus´ Frau das sofort als "Damenpulli" identifizierte. Leider blieb die Rückmeldung dazu aus.

Das mit dem Bürolicht von oben ist ein Punkt (sieht aus, als wären da Brüste), zu dem es noch ein kleine Ergänzung gibt. Das liegt mithin oft an den beteiligten Farben und besonders, dass im Garn noch Glanzeffekte mit drin sind (und wenn nicht gewollt, dann über das oft enthaltene Elasthan). Auch das enttarnt schnell ein Oberteil als Damenoberteil.

Und das mit den Ärmeln - ich musste nochmal nachgucken - Du hast Recht. Oft sind es die zu kurzen Ärmel, die es so bei den Männern nicht gibt. In Deinem Fall sind es die zu langen kurzen Ärmeln, die es so bei den Männern nicht gibt. Es ist aber auch echt eine Krux mit dem, was es für Männer gibt und mit dem, was es alles für Männer nicht gibt!!!

Aber freilich ist es eine Frage, inwiefern es einen stören muss, dass ein Kleidungsstück als eindeutig aus der Damenabteilung identifiziert werden kann. Genau drüber nachgedacht, ist doch die Hauptsache, dass alles irgendwie zum Typ Mensch und kombiniert zueinander passt. Das ist wichtiger als die Herkunft der Kleidungsstücke!

Dein nun gezeigter grüner Rolli scheint dasselbe in grün zu sein...!?
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1246 am: Gestern um 20:53 »
Auch sind die Ärmel einen Deut länger als bei einem Herrenshirt - und dann sind sie noch dazu eng anliegend. Und dann liegt das Shirt noch dazu eng am Oberkörper an was bei Beleuchtung von oben den Eindruck von Brüsten erweckt die ich gar nicht habe.
Die Länge spielt auch noch eine Rolle. ...

U.a. auch, weil ich mir erhoffte zu erfahren, an welchen Kriterien cephalus´ Frau das sofort als "Damenpulli" identifizierte. Leider blieb die Rückmeldung dazu aus.

Schlicht das Gesamtkonzept in Kombination: Eng, Rollkragen, anliegende Ärmel, feines Material...

Genaugenommen gibt es nur einen schmalen Bereich der als "Nichtdamen" wahrgenommen wird.
Bestimmte Farben, Passformen, Materialien, Schnittführungen, Längen usw. Eine Abweichung begründet den Verdacht, eine weitere bestätigt ihn fast immer sicher - wissen wir ja alle.

Und, wenn kein Einzelfaktor "Damen" scheit, reicht, dass man es in genau dieser Form noch nicht bei den Herren gesehen hat.
Ich habe einen Weinroten Pullover, grob gestrickte flauschige Wolle, Rollkragen, lockere Passform und normale Herrnlänge. Ist von den Damen und wird auch erkannt, weil es sowas bei den Damen gelegentlich gibt, bei den Herren nie.
Meine Frau hatte so einen Pullover zuerst, ich wollte auch einen. Meine Frau war fast mittlerweile nicht mehr überrascht, dass es ganau sowas in der Herrenabteilung nicht gibt.

Ach ja, Hirti, dein letztes Bürooutfit ist echt gelungen, stilsicher.
Yoshis Meinung mit experimentell und Paradisvogel zu früheren Kombis, trafen in meiner Ansicht nicht zu, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern -
vielleicht sehe ich bei Gelegenheit den Thread nochmal durch -
es waren aber definitiv stimmige und gefällige Sachen dabei, wie auch manche, die ich so nicht vorgeschlagen hätte.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1247 am: Gestern um 22:46 »
Apropos Oberteil: Eine Kollegin von mir trug schon mal einen Pulli mit nackten Schultern, aber dennoch langen Ärmeln, die mit dem Korsoteil verbunden waren. Ich fragte sie, wie sich das anfühle, das zu tragen. Sie meinte: "Bescheuert, sieht aber gut aus." Ja, da hatte sie recht, es sah gut aus. Ich könnte mir dennoch nicht vorstellen, mich darin wohlzufühlen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up