Auch sind die Ärmel einen Deut länger als bei einem Herrenshirt - und dann sind sie noch dazu eng anliegend. Und dann liegt das Shirt noch dazu eng am Oberkörper an was bei Beleuchtung von oben den Eindruck von Brüsten erweckt die ich gar nicht habe.
Die Länge spielt auch noch eine Rolle. ...
U.a. auch, weil ich mir erhoffte zu erfahren, an welchen Kriterien cephalus´ Frau das sofort als "Damenpulli" identifizierte. Leider blieb die Rückmeldung dazu aus.
Schlicht das Gesamtkonzept in Kombination: Eng, Rollkragen, anliegende Ärmel, feines Material...
Genaugenommen gibt es nur einen schmalen Bereich der als "Nichtdamen" wahrgenommen wird.
Bestimmte Farben, Passformen, Materialien, Schnittführungen, Längen usw. Eine Abweichung begründet den Verdacht, eine weitere bestätigt ihn fast immer sicher - wissen wir ja alle.
Und, wenn kein Einzelfaktor "Damen" scheit, reicht, dass man es in genau dieser Form noch nicht bei den Herren gesehen hat.
Ich habe einen Weinroten Pullover, grob gestrickte flauschige Wolle, Rollkragen, lockere Passform und normale Herrnlänge. Ist von den Damen und wird auch erkannt, weil es sowas bei den Damen gelegentlich gibt, bei den Herren nie.
Meine Frau hatte so einen Pullover zuerst, ich wollte auch einen. Meine Frau war
fast mittlerweile nicht mehr überrascht, dass es ganau sowas in der Herrenabteilung nicht gibt.
Ach ja, Hirti, dein letztes Bürooutfit ist echt gelungen, stilsicher.
Yoshis Meinung mit experimentell und Paradisvogel zu früheren Kombis, trafen in meiner Ansicht nicht zu, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern -
vielleicht sehe ich bei Gelegenheit den Thread nochmal durch -
es waren aber definitiv stimmige und gefällige Sachen dabei, wie auch manche, die ich so nicht vorgeschlagen hätte.