Gestern war wieder Rock-im-Büro Tag.
Gut, eigentlich besteht diese Arbeitswoche zur Hälfte aus Rocktagen, aber am Montag habe ich kein Bild gemacht.
Gestern habe ich mich für einen eher femininen Look entschieden und einen schlanken Bleistiftrock zu meinen Schnürschuhen mit 5cm Absatz getragen. Das Hemd ist aus der Herrenabteilung und etwas weiter geschnitten, damit die Kombination nicht gar so supereng streng anliegt.
Einen netten Kommentar habe ich morgens von unserer Putzfrau bekommen: Sie ist eine ganz liebe freundliche Person die aber nicht gut deutsch spricht, weshalb wir bisher kaum unterhalten haben. Jeden morgen ist die erste im Büro und hat mich daher schon oft im Rock oder Kleid gesehen. Gesagt hat sie noch nie etwas. Gestern meinte sie dann strahlend: "Oh, so schön angezogen!"
Das hat mich doch sehr gefreut.
In der Mittagspause haben ein Kollege und eine Kollegin noch gemeinsam überlegt ob ich sie eher an die Outfits von Offizierinnen erinnere (die in Filmen auch oft solche mittelhohen Schuhe mit Bleistiftrock tragen), oder an die Schuhe die Männer zur Zeit der französischen Revolution getragen haben.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.