Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 935885 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #1275 am: 24.04.2026 11:26 »
Moin,

ich habe einen "Schönen"-Satz gefunden:

"Und was könnte wichtiger sein als das Gefühl, sich in seiner Haut wohlzufühlen und sich in jeder Situation selbstbewusst zu präsentieren?
Mit einem eleganten Damen Kostüm können Sie genau das erreichen."

Für mich habe ich diesen Satz etwas abgewandelt:

"Was könnte richtiger sein als das Gefühl, sich in seiner Kleidung wohlzufühlen und sich in jeder Situation selbstbewusst zu präsentieren?
Mit einem eleganten Kostüm mit Rock kann ich genau das erreichen."

Den ganzen Morgen schon, sitze ich in meinem Büro in einem meiner Kostüme........

Du sitzt also kostümiert im Büro! ;D

Nee, eine Frage im ernst: Meinst Du "wichtiger" oder "richtiger" oder beides?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1276 am: 24.04.2026 12:28 »
Ich finde "richtiger" richtig.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1277 am: 24.04.2026 12:30 »
Übrigens, wer sich wohl und selbstbewusst fühlt, ist in der Lage, bessere Leistungen zu erbringen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline xtramper:in

• Junior
  • **
  • Pronomen: Er
« Antwort #1278 am: 24.04.2026 13:23 »
Ich meinte RICHTIGER

Der Text ist von mir entsprechend verändert worden

@Skirtedman: Genau
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1279 am: 24.04.2026 19:13 »
Danke!

Und es gibt auch andere Meinungen zum Zusammenhang von Wohlfühlen und Leistung. Manche halten Druck für besser, um Leistung aus den Menschen herauszupressen. Ich bin aber auch eher fürs Wohlfühlen bei der Arbeit, zumal meiner Meinung nach der Wert und Sinn von Menschenleben nicht auf Leistung reduziert werden darf.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #1280 am: 24.04.2026 19:52 »
Es gibt unterschiedliche Wärmebedürfnisse. Vor allem zu dieser Jahreszeit. Nachts haben wir oft noch Frost. Whrend Nachmittags bei strahlendem Sonnenschein,die Temperaturen auf fast 20 °C Klettern.
Ich fahre zur Zeit morgens 10km mit dem Fahrrad in die Arbeit.
Da trage ich noch eine Thermostrumpfhose unter der Radlhose. Abends zum Heimfahren nicht mehr.
Jetzt ist natürlich die Frage welchen Rock man Trägt, und welche Strumpfhose. Zu einem langen Jenasrock, den ganzen Tag eine Thermostrumpfhose würde ich nicht aushalten. Eine FSH Vielleicht schon.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1281 am: 24.04.2026 23:26 »
Heute wäre die perfekte Gelegenheit für mich gewesen, mal wieder zu einem Arbeitstermin im Rock zu erscheinen.
Ich hatte darüber nachgedacht und mir sogar das Outfit schon überlegt.

Wir hatten wieder mal ein Firmenevent und unser Event- und Internalcommunications Team hat das Programm ausgearbeitet, sich aber bedeckt zum Inhalt gehalten.
Meine üblichen Kanäle für mehr Infos unter der Hand haben dieses Mal, urlaubs- und krankheitsbedingt versagt.
Empfohlen wurde wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk, wie eine Wasserflasche.

Mir kam eine frühere Veranstaltung in den Sinn, bei der ich (nicht alleine) an meine Grenzen bei einer Bergwanderung kam.  :o
Jedenfalls war das für mich der Hinweis, doch lieber bei einer Hose und Trekkingshuhen zu bleiben und keinen Rock zu tragen.

Nur 0,4% der KollegInnen sahen das nicht so. Ich schnappte sogar mal einen Kommentar auf, dass manche gerne etwas Luftigeres getragen hätten. Ich hätte auch gerne.

Ein einziger Rock an über 200 Teilnehmerinnen und ein paar Teilnehmern war das Ergebnis.

Aber, mit fast jeder Kleidung wäre die Veranstaltung zu erledigen gewesen... Gehen, essen, raten, basteln.

Und am Ende dachte ich mir, ich hätte gerne einen Rock ausgeführt, war ich war zu feige.
Bei genauer Betrachtung hätte es kaum Anforderungen geben kömmen, die nicht, mit fast jedem Rock lösbar gewesen wären.
Immerhin war ich in guter Gesellschaft von über 200 Frauen und 30 Männern  ;) die wohl ähnlich dachten.

Offline jensskirt

• Bin ein Mann der gerne Rock trägt!
  • Grünschnabel
  • Rock - ja gerne :-)
« Antwort #1282 am: Gestern um 06:03 »
Wo arbeitest Du wo so ein starker Frauenanteil vorhanden ist? :-)
Ich vermisse total den Frauenanteil in den meisten Unternehmen. Vor allem tech Firmen. Mein erster Arbeitsplatz hatte ebenso einen Frauenanteil. Auf einen Mann 5 Frauen. Das hatte vor allem Auswirkungen auf die Kommunikation...die hat dann nämlich stattgeunden ;-)
Wenn ich Rock trage möchte ich das weil mir Hosen langweilig sind. Dabei will ich auch immer männlich wirken :-)

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1283 am: Gestern um 09:46 »
Lieber Cephalus,

bei dieser Ankündigung ist Deine Wahl aber verständlich.

Wobei: Von wem kam die Ankündigung? Von einer Frau oder einem Mann? Wenn meine Frau mir ankündigt, es sei kalt und ich solle mich warm anziehen komme ich, wenn ich dem Rat folge, meisten zwar nicht ins Schwitzen, aber doch oft in ein mir zu warmes Empfinden.

LG, Micha

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1284 am: Gestern um 16:13 »
Hallo Jens,
das mit der Kommunikation ist doch manchmal schwierig, oft genug gehe ich in einem Wortschwall der Damen unter und habe Probleme die (für mich) relevanten Fakten herauszufiltern. Ich arbeite bei einem Kitaträger und folglich mit vielen Erziehenden.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up