23:36Wie kann das so ein Problem sein? Ist nur ein Rock. Mehr nicht.
Vielleicht war sie wirklich müde...
18:51
Wenn da nicht orakeln in der Luft liegt 
Nun, anhand ihrer Worte bilde ich mir ein, vorstellen zu können, mit welchen Bildern im Kopf sie höchstwahrscheinlich jongliert hat.
18:57Das war dann die Erläuterung:
...
Ob sie nun schlauer ist, wird sich zeigen. (Das ging über Whatsapp.)
Eigentlich geht es hier ja um Dirk...!!!Ich gehe - von Dirks Schilderung ja ausgelöst - trotzdem noch mal näher auf Deine Schilderung ein, Timper!
Ich denke - Cephalus hat´s auch schon ähnlich ausgedrückt - dass Du mit Deiner Antwort genau ihre Bilder im Kopf irgendwie wieder ein gutes Stück (wenn nicht ganz) zerstören konntest.
Ja, meiner Meinung nach hast Du das gut gelöst. Ein gewisses Interesse ihrerseits ist ja da. Vielleicht ist da ja - bevor das Thema erkaltet - ein guter Anknüpfungspunkt, bald mal wieder ein paar gemeinsame Stunde zu verbringen. Ob da die Haltung "Alles easy!" oder "Ja, ich will mit Dir drüber sprechen!" die bessere ist, musst Du selbst entscheiden. Ich tendiere eher zur zweiten Version. Das schafft bei Frauen in der Regel mehr Vertrauen. Vor Ort kannst Du dann immer noch die Haltung annehmen "Alles easy!" und schauen, wie sie reagiert.