Autor Thema: Rethink Masculinity Day - Machen Hosen Männer?  (Gelesen 27015 mal)

Offline xtramper:in

• Junior
  • **
  • Pronomen: Er
Antw:Rethink Masculinity Day - Machen Hosen Männer?
« Antwort #60 am: 07.04.2026 09:15 »
Moin,

gibt es schon Überlegungen Wann und Wo wir uns in Lüneburg treffen?

Sollten wir eine Kommunikationsstrecke aufbauen?

Wer parkt Wo?

Was machen wir nach dem Treffen auf dem Rathausplatz?

Fragen über Fragen........
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
« Antwort #61 am: 07.04.2026 12:30 »
Moin,

gibt es schon Überlegungen Wann und Wo wir uns in Lüneburg treffen?

Sollten wir eine Kommunikationsstrecke aufbauen?

Wer parkt Wo?

Ich kenne mich in Lüneburg null aus.
Würde also rechtzeitig anreisen und einen Parkplatz suchen.
Aufgrund des Wetters wäre ich für eine vorheriges Eis nicht abgeneigt.

Ob man nach dem offiziellen Teil nochmal eine gemeinsames Foren Essen plant, bin ich offen. Aber nicht abgeneigt.

Würde hier vorher ein Foto von mir rein hauen um so das erkennen etwas leichter zu machen.
Ich weiß jetzt nämlich noch nicht, worauf uch morgen Lust habe zu tragen.
Mfg Andi

Du lebst heute, also nutze das Leben.

Offline hummerbrummer

• Neuling
  • *
« Antwort #62 am: Gestern um 13:50 »
Wer parkt Wo?

Eisdiele: In der Fußgängerzone in der Nähe des Marktplatzes gibt es eine.
Große Bäckerstraße 12 sollte das sein.
Parken: Die besten Chancen auf einen Stellplatz hat man im Galeria- Parkhaus(Am Berge 12) und in dem an der Neuen Sülze(Einfach Straßenname angeben, ist nicht zu übersehen).
Wenn letzteres voll ist, weiterfahren und dann:
Gibt es etwas weiter weg an der Sülztorstraße noch ein Einkaufszentrum mit Salzmuseum.

Google Maps oder ein Navi sollten euch hinbringen.

Danach könnt ihr noch das Krone- Brauhaus in der Heiligengeiststraße 41 beehren. Das ist eine historische Brauerei mit Restaurantbetrieb, die auch besichtigt werden kann, aber nicht mehr in Betrieb ist. Reservieren nicht vergessen.

Unbewirtschaftete Parkplätze hat Lüneburg übrigens zumindest meines Wissens in der Innenstadt nicht anzubieten.

Gruß Hummerbrummer

Offline xtramper:in

• Junior
  • **
« Antwort #63 am: Heute um 09:29 »
Moin,

@hummerbrummer: Danke für die Hinweise, die haben wir teilweise genutzt.
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #64 am: Heute um 10:49 »
Auf der Suche nach Spuren vom gestrigen Rethink Masculinity Day (8. April)
bin ich einem Artikel (incl. einem Kommentar) begegnet vom 10.04.2024,
woraus hervorgeht, dass auch vor 2 Jahren schon in Eschwege und Witzenhausen der RMD für Aktionen genutzt wurde:
https://www.werra-rundschau.de/eschwege/rethink-masculinity-day-marktplatz-eschwege-maennlichkeit-ueberdenken-92994882.html

(und zur Vollständigkeit noch diesen Link: https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/eschwege-ort28660/awo-erster-rethink-masculinity-day-in-eschwege-und-witzenhausen-92989150.html und die Vorankündigung vom 04.04.2025 hier: https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/eschwege-ort28660/rethink-masculinity-day-am-april-in-eschwege-und-witzenhausen-93666468.html, dort der für 2025 lokal gesetzte Schwerpunkt "Thema Vater-Sein")

Darüber hinaus bin ich natürlich äußerst neugierig darauf, was unsere Kollegen vom gestrigen Tag in Lüneburg berichten können!
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #65 am: Heute um 20:44 »
Moin Leute

Mein Sohn und ich waren rechtzeitig angereist um schonmal die Lage zu checken.
Das Wetter hat ja förmlich nach einem Eis geschrien, also haben wir die Zeit damit überbrückt.
Anschließend sind wir dann zum Marktplatz gelaufen und haben dort die Sonne noch etwas genossen.
ES wurde zwar geschaut, aber nicht merklich unangenehm.

Irgendwann tauchte dann eine Person mit Leggings und Rock auf um etwas aufzubauen. ER hatte einen Kleiderständer mit ein paar Röcken für kurzentschlossene dabei.
Nach kurzer Zeit sind wir dann hingegangen und es stellte sich heraus, dass es Max der Veranstalter war.
Nach ein paar Gesprächen mit den Veranstaltern kam dann auch xtramper:in dazu und wir konnten den Namen ein Gesicht geben.
Langsam kamen noch ein paar mehr, aber Größtenteils Unterstützer, die sich für einen Tag mal einen Rock ausgeliehen haben und durch diese Aktion für mehr Toleranz geworben haben.
Die Gleichstellungsbeauftragte hatte auch nochmal erwähnt, dass die Frauen sich Ihre Rechte erkämpft haben und Heute sind es die Männer, die bei der Bekleidung Zwängen unterliegen.
Gleichstellung ist keine Einbahnstraße.
Bis auf einen Zwischenfall, war es eine schöne Aktion.
Ein junger Mann der pöbelnd an und vorbei ging, wobei er nicht mal die Aktion gemeint hatte. Er pöbelte rum, dass linke genau wie Rechte sind. (Bitte aber jetzt keine Diskussion deswegen)

Einer mit dem ich geschnackt hatte, war wohl vor 20-30 Jahren mal im Forum (Nein, ich habe mir den Namen nicht gemerkt). Steht aber auf dem Foto hinter dem Link an vierter Stelle.
https://www.landeszeitung.de/lokales/lueneburg-lk/lueneburg/rethink-masculinity-day-in-lueneburg-maenner-tragen-rock-auf-dem-marktplatz-YZMFZSNYYVBKPOBOYLA562UVO4.html

Bei dem Gespräch mit dem einen Veranstalter kam auch mal wieder heraus, dass die meisten Hürden im eigenen Kopf sind.
Mfg Andi

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #66 am: Heute um 20:47 »
Wer parkt Wo?

Eisdiele: In der Fußgängerzone in der Nähe des Marktplatzes gibt es eine.
Große Bäckerstraße 12 sollte das sein.
Parken: Die besten Chancen auf einen Stellplatz hat man im Galeria- Parkhaus(Am Berge 12) und in dem an der Neuen Sülze(Einfach Straßenname angeben, ist nicht zu übersehen).
Wenn letzteres voll ist, weiterfahren und dann:
Gibt es etwas weiter weg an der Sülztorstraße noch ein Einkaufszentrum mit Salzmuseum.

Google Maps oder ein Navi sollten euch hinbringen.

Danach könnt ihr noch das Krone- Brauhaus in der Heiligengeiststraße 41 beehren. Das ist eine historische Brauerei mit Restaurantbetrieb, die auch besichtigt werden kann, aber nicht mehr in Betrieb ist. Reservieren nicht vergessen.

Unbewirtschaftete Parkplätze hat Lüneburg übrigens zumindest meines Wissens in der Innenstadt nicht anzubieten.

Gruß Hummerbrummer

Parkhaus hatte ich schon eines von ner Freundin empfohlen bekommen.
Eisdiele hatten wir uns sogar Deine ausgesucht.

Zum Abschluss sind xtramper:in, mein Sohn und ich, dann noch in dem Krone Brauhaus eingekehrt.
Danke für diesen Tip.
Mfg Andi

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up