Ja, "Farben und Muster" habe ich diesen Thread mal genannt, um ein wenig zu motivieren, doch auch mal mehr Farbigkeit und mehr Muster an sich auszuprobieren.
Ich habe gerade im Thread "gestern getragen" zwei meiner neulichen Outfits mit einem Blick auf die Muster der beteiligten Oberteile geworfen. In den kleinen Übersichtsfotos gehen diese Muster ja oftmals ziemlich unter.
Ich möchte zu den folgenden Outfits von neulich noch jeweils einen genaueren Blick auf das daran beteiligte Muster werfen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Die betreffenden Outfits dazu findet Ihr im Thread "
gestern getragen".
Dort werfe ich ja auch immer mal wieder einen näheren Blick auf manches Muster meiner Outfits, die ich so trage.
Interessant wäre natürlich auch - und dazu wäre hier dieser Thread eigentlich geeignet - auch eine kleine Muster-Sammlung anzulegen. Und auch darüber zu sinnieren, warum dieses oder jenes Muster mir gefällt - jemand anderem vielleicht auch nicht.
Muster an Kleidungsstücken zuzulassen, ist eine hochgradig interessante Entdeckungsreise. Sie kann in einer Welt führen, die bislang weit jenseits der eigenen Vorstellungskraft lag.
Ich weiß noch - noch gar nicht so lange her - wie ich wiederholt immer mal wieder so für mich gedacht habe, wenn ich z.B. eine Rentnerin mit auffälligen Farben oder Mustern gesehen habe: "Warum müssen Frauen immer so übertreiben?" - Inzwischen, muss ich zugeben, mag ich etliche jener Muster auch an mir. Doch irgendwie habe ich auch Grenzen. Aber die zu definieren, ist mir bisher noch nicht schlüssig gelungen.
Deswegen bin ich weiterhin erfreut, mit dieser Vielfalt an Gestaltung an mir operieren zu können. Es ist, wie eingangs im Thread-Start gesagt, eine wahre Lebensfreude, damit zu hantieren. Und Farben und Muster sind echt eine wunderschöne Bereicherung jenseits des körperlichen Rufs nach bequemer Kleidung.