Ein Glück daß Drachen doch nicht ausgestorben sind, zumindest nicht die dunklen!

Na, dann mal herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich finde es einfach Klasse, wenn sich immer mehr Rocker aus verschiedenen Interessensbereichen hier zusammentun. (Röcke aus Damenabteilung, Männerröcke, diverse traditionelle Röcke, Goth's, ...) Mit jedem neuen hier vertretenen oder verstärkten Interesse schwindet der Gedanke an ein hier nicht erwünschtes wieder ein Stückchen ...
Ein Novum, so glaube ich, ist die Begrüßung der passiven User - prima! Den Grüßen schließe ich mich doch gleich an!
Interessant für uns wäre sicherlich auch zu wissen wie Deine Töchter damit umgehen, daß Papa Röcke trägt?
In meiner Freizeit bewede ich mich in der gothicszene wo ja bekannterweise eine recht hohe toleranz bzw auch eine vielzahl der rockträger herumlaufen.
Kann ich zwar einerseits bestätigen: wenn ich Goth's sehe, dann sehe ich auch relativ häufig Männer im Rock, lang und schwarz oder kiltähnlich. Andererseits habe ich auch in deren Foren die gleichen Fragen und Befürchtungen / Ängste gelesen wie hier. Wäre mal interessant, eine Meinung von Dir dazu zu hören?
Ich trage meine röcke aber auch auf dem weg zur arbeit bzw im ganz normalen alltagsleben den blöden blicken und sprüchen zum trotz,da ich mich nicht um den geschmack der in " normalen"menschen kümmere.Wem es nicht gefällt der soll halt wegschauen.
Definiere bitte mal den "normalen Menschen". Jeder der das ernsthaft versucht wird schnell zu der Erkenntnis gelangen, daß wir Menschen über 6 Milliarden Individuen sind; normal im Sinne eine überwältigenden Mehrheit gibt es nicht! Deshalb ist es nicht möglich, sich den Vorstellungen dieser Mehrheit entsprechend zu kleiden: Was der eine klassisch schön findet, hält der andere für konservativ langweilig, ... was dem gefällt, der über Dich den Kopf schüttelt, wird Dir bestimmt nicht gefallen, und auch Du bist Teil der Gesellschaft!
Von daher bist Du auf dem richtigen Weg: kleide Dich so wie Du Dir gefällst, wie Du Dich wohlfühlst. Wer Probleme damit hat, soll zum Psychiater gehen, der ist für die Probleme anderer Menschen da!

Gruß
Jürgen