Autor Thema: Mode oder Fetisch?  (Gelesen 21141 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #90 am: 04.08.2023 23:52 »
Klingt gut!  :)

Solange "ehrlich" nicht im Timper'schen Sinne a la "Veröffentliche alle Deine intimsten Geheimnisse" gemeint ist. ;D

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #91 am: 05.08.2023 01:51 »
Was ich nun vermute ist, dass Du eine Schnittmenge siehst in Männern, die gerne Frauenkleidung tragen, weil es sie sexuell erregt.

Die gibt es ganz sicher. Nennen sich meist "Damenwäscheträger/ DWT" und tragen die Damenkleidung aus erotischen Gründen - teils auch, um damit in sexuellen Kontakt mit anderen Liebhabern dieser Neigung zu kommen.

Der Großteil, deren Anhänger sich gerne ihre "Auszeit vom Mann-sein" nehmen, sind typische Crossdresser, denen es weniger um die sexuelle Erregung geht, sondern ums Wohlfühlen "als Frau": sich hübsch zurecht machen, ausgehen shoppen, usw.

All diese Gruppierungen, haben ihre Berechtigungen. Und daran habe ich auch nichts auszusetzen.

Jedoch finde ich es seltsam, wenn sich jemand in einem "Männerforum" (das darauf aus ist, mehr Rechte und modische Möglichkeiten für Männer einzufordern) daher kommt und sagt: "Ich bin Karl-Heinz, 56, und trage auch gerne Röcke - allerdings dazu auch Doppel-D, 16cm Stilettos und  lange blonde Haare und höre dann auf den Namen Claudia".

Kein mensch kann wissen warum ein mann dessous oder feinstrumpfwaren trägt.
Das muss gar nichts mit erotik zu tun haben und wenn was soll daran schlecht sein🙂
Ich denke eher da ruft eins dem andern.
Nylons lassen sich nun mal nicht ohne strumpfhalter tragen und da passt ein entsprechender slip halt am besten.
Und zur ergänzung den passenden bh wo ist da das problem?
Frauen machen das auch nicht anders 🙂
Und ich denke es gibt sicher auch frauen oder männer die männer in dessous und strümpfen erotisch finden.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #92 am: 05.08.2023 02:01 »
Boah! Mal 2 Tage nich online, und dann 7 Seiten zu einem Thema....
Habs zumindest mal überflogen. Und frag mich erstmal: Warum werden hier manche Pappnasen nicht einfach mal beurlaubt??
Das Forum könnte so toll sein, wenn da nicht so provokative Klugscheißer-Deppen wären.... - Boah, neee...

Sorry, aber das muss raus! - Und ja, ich meine @Timper, falls das nicht klar ist...

Zum Thema:

Ich trage selbst seit vielen Jahren quasi nur noch Wäsche aus der "erweiterten Abteilung". Ich kann ja schließlich nix dafür, wenn das schöne Zeug immer "drüben" hängt...
Is das selbe bei den Schuhen... Hoch und schön? - Gibt's nebenan...
Und ich trag das auch nicht aus erotischen Gründen, weil es mich aufgeilt oder so... - NÖ!!
Ich mag es, weil es schön ist, und vor allem: Bequemer! Oder im Fall von High Heels auch, weil die die ganze Körperhaltung positiv beeinflussen...

Zurück zur Wäsche: Andere Stoffe, andere Schnitte, keine störenden wulstigen Nähte,... - in der Herrenabteilung so Fehlanzeige !!
Und gewisse Kleidungsstücke wie Tangas findet man schon gleich garnicht... - das praktischste von allen!
Rutscht immerhin nicht ständig von links nach rechts über die Pobacken, sondern sitzt... - Punkt!

Nachthemden?? - Viel besser als Schlafanzüge!! I love it !! - Nix anderes mehr... - einfach nur bequem !!

Und nur um Jürgen @JJSW nochmal aufzugreifen:
Mich interessiert es einen Sch..ß was andere über mich und meine Outfits denken!
MIR muss es gefallen, und sonst niemandem! Is mir auch sowas von wurscht, in welche Schublade ich gestopft werde... - kann ich meist eh nicht beeinflussen...

Und wenn doch mal jemand für ein Gespräch offen ist: Umso besser... - nehm ich gerne an, und versuche dessen Horizont zu erweitern...


Kurzum: Mit Fetisch hab ich nix am Hut, obwohl meine Schränke vor "Damenwäsche/-Kleidung" und v.a. High Heels nur so überquellen...
Aber wenn "Ich" drin stecke: Ist es dann noch Damenkleidung?? - Offenbar nicht... - denn mein Ausweis sagt was anderes... - Änderung nicht geplant...

Daher heißt das Hochschuhforum drüben auch "Men on High Heels" und nicht "Teilzeitfrauen die Stöckelschuhe lieben"... - klare Ansage... - der Name ist Programm...
Ist das hier auch so?? - Frag ich mich des öfteren, wenn ich manche User hier so verfolge... - Thema verfehlt...


Jm2c,
CES
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #93 am: 05.08.2023 10:56 »
Danke für deinen konstruktiven Beitrag mein Lieber.

Wie so schön du schreibst :…es interessiert mich einen Scheiss ( was du denkst!)

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #94 am: 05.08.2023 11:02 »
Daher heißt das Hochschuhforum drüben auch "Men on High Heels" und nicht "Teilzeitfrauen die Stöckelschuhe lieben"... - klare Ansage... - der Name ist Programm...
Ist das hier auch so?? - Frag ich mich des öfteren, wenn ich manche User hier so verfolge... - Thema verfehlt...

Ja, im Grunde: Thema verfehlt! Könnte man durchaus meinen.

Aber zum einen heisst das Forum "Rockmode". Über Röcke haben Frauen (Dauerfrauen seit Geburt) wohl nicht so den Bedarf sich auszutauschen, jedenfalls nicht in so einem Umfeld wie hier. Die fallen also automatisch schon mal raus.
Und der Untertitel "Rock (auch) am Mann" lässt sich klar eingrenzen, wenn man das meint. Lässt sich aber auch sehr weit interpretieren.

Insofern ist "Rockmode - Rock auch am Mann" durchaus auch eine Einladung an die, die in ihrem Gesamtbild nur noch körperlich einen Mann beinhalten. Das mag einigen als Fehler dieses Forums vorkommen. Vielleicht ist dies aber auch bewusster Wille.

Ich finde es jedenfalls schön, dass wir überwiegend hier doch Männer sind, die trotz ihrer Kleidung auch Männer darstellen möchten und auch nichts anderes anstreben.

Einblicke aus der Fraktion "dazwischen" sind durchaus auch interessant. Würden diese Einblicke aber das Forum dominieren, würde ich vielleicht auch nicht mehr so behaglich meine Outfits zeigen. Oder gerade deswegen doch umso mehr.

Kurzum: Mit Fetisch hab ich nix am Hut, obwohl meine Schränke vor "Damenwäsche/-Kleidung" und v.a. High Heels nur so überquellen...
Aber wenn "Ich" drin stecke: Ist es dann noch Damenkleidung?? - Offenbar nicht... - denn mein Ausweis sagt was anderes... - Änderung nicht geplant...

Ja, das ist das Schwierige, da man bei jeder abweichenden Handlung als Beobachtender denken kann, da stecke ein Tick dahinter, der ein Fetisch ist.

Timper vermutet ja hinter allem einen (vermutlich meint er: sexueller) Fetisch.

Verfallen wir aber nicht möglicherweise auch so ein bisschen in die Timper´sche Denkweise, wenn wir alles das, was wir selbst nicht praktizieren, zu einem Fetisch erklären? À la "also da hört´s bei mir auf!" (Hm  ;) Ja, im wahrsten Sinne eigentlich)

Was deRocker hier von sich gibt, kann ich so ziemlich exakt nahezu zu 100 % unterschreiben. So sehe ich es im Grunde auch. Andererseits sehe ich jetzt grade an der Antwort von Chris Schumann, dass es aber auch da nicht alles so ist, wie man sich das im Kopf zusammenreimen kann.

Danke, Chris, für Deine deutliche Antwort.

Zum Thema Damenunterwäsche darf ich aus meiner Position  noch einwerfen, dass ich auch im Besitz einiger Teile bin - die quasi nie zum Einsatz kommen. Aber ja, gerade eben die glatten Flächen der Höschen, die dünnen Nähte oder nahtlose, machen bei bestimmter Kleidung einfach Sinn.

Allerdings bin ich erstaunt, wie meine männliche Standard-Unterhosen, die ich wegen Waschmaschinenschadens mal in großer Stückzahl kaufte und meine alten ausgeleierten dann auch im Alltag ersetzten, - also erstaunt, wie wenig die bei den unterschiedlichsten Röcken oder fließenden, manchmal auch enganliegenden Kleidern "auftragen". Sie stören seltenst.

Wenn sie aber stören, bin ich froh, auf Damenunterwäsche zugreifen zu können, um dieses optische Problem zu beseitigen. Und - wie neulich bereits gesagt - mittlerweile habe ich auch glatte, selbst auch nahtfreie Unterhosen FÜR MÄNNER. Man muss nur im Internet danach suchen. Die mögen von den Herstellern vielleicht eher für Transgender oder männerliebende Männer gedacht sein, ist aber egal, weil solch ein Kleidungsstück beeinflusst nicht meine Identität oder Polarisation. Für Männer mit hosenloser Gewandung, egal welcher Couleur, machen sie jedenfalls in manchen Fällen Sinn.

Und da ist nix mit Fetisch bei!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #95 am: 05.08.2023 11:06 »
Klingt gut!  :)

Solange "ehrlich" nicht im Timper'schen Sinne a la "Veröffentliche alle Deine intimsten Geheimnisse" gemeint ist. ;D

LG, Micha

Nein, "ehrlich" ist doch im Timper´schen Sinne: "Gib zu, dass es bei Dir genau so ist, wie ich über Dich denke!"

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #96 am: 05.08.2023 11:08 »
Danke für deinen konstruktiven Beitrag mein Lieber.

Wie so schön du schreibst :…es interessiert mich einen Scheiss ( was du denkst!)

Oh, er ist wieder wach! Und hat sich endlich mal wieder bei einer supertollen fetischreichen Party abreagiert und...

...kann sogar freundlich sein!!!! Daumen hoch, Timper!!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #97 am: 05.08.2023 11:19 »
He,he. Ja wie sieht’s denn aus wenn ihr aus euere Blase hinausschaut?
Nehmen wir mal das was ihr hier kaum kennt, nicht besitzt nicht tragt. Wie sieht’s denn aus wenn ihr was irritierendes seht?
Jetzt denke ich mal an Latexkleidung, an Latexwäsche? Oder Lederkleidung ?
Was denkt ihr und warum kauft ihr es nicht? Wenn das für andere normal ist ist das dann auch für euch normal?
Oder wenn andere  zb im Schlafzimmer die härtere Spielart spielen und sich  nicht mit Vanilla abgeben?
Ich wette da geht bei euch auch das Gedankenkarusell los.
Ich gehe jede Wette ein das da dann auch Fragezeichen auf der Stirn stehen.

Kurz : auch bei euch beginnt irgendwo der Gedanke an Fetisch oder spezielle Vorliebe. Hinter eurem unseren Horizont geht’s noch weiter!!!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #98 am: 05.08.2023 11:23 »

Kurz : auch bei euch beginnt irgendwo der Gedanke an Fetisch oder spezielle Vorliebe. Hinter eurem unseren Horizont geht’s noch weiter!!!

Ja, das stimmt vollkommen!

Hinter eurem unseren Horizont geht’s noch weiter!!!

Und das aus Deiner Feder, Timper!
Wie schön, dass Deine Party letzte Nacht großartig war!

Jetzt haben wir wieder einen netten, weitsichtigen Timper zurück!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #99 am: 05.08.2023 11:25 »
Danke für deinen konstruktiven Beitrag mein Lieber.

Wie so schön du schreibst :…es interessiert mich einen Scheiss ( was du denkst!)

Oh, er ist wieder wach! Und hat sich endlich mal wieder bei einer supertollen fetischreichen Party abreagiert und...

...kann sogar freundlich sein!!!! Daumen hoch, Timper!!

Ja klar. Wärst du mal mit gekommen! Was glaubst was da alles Spaß hatte.
Da wärst du gar nicht aufgefallen.
Und im Basement erst 😂🙈🤪   

Und viele Röcke waren da vertreten! Kilt, Leder, Wickelrock, einer im Kleid. Sogar sowas wie ein Surferanzug. In Wetlook.
Aber auch schicke Lederleggings. Ect.

So nun aber husch auf den Weinhügel. Zum Shooting ! Man wartet.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #100 am: 05.08.2023 11:30 »
Habt ihr mal Latex probiert? Warum nicht? Fragt mal Hirti. Der kann was erzählen.
Ich kenne das Material. Geil. Aber schwitzig.
Interessantes Material. Kann schick aussehen. Und ja klar keine Alltagskleidung.
Für manchen schon. Aber für euch ist das dann Fetisch. Das wird der aber von euren Girlieröckchen auch denken!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #101 am: 05.08.2023 11:33 »
Latex muss nicht sein. Ich mag schon die Optik nicht so und habe keine Neugierde auf das Tragegefühl. Lieber was leichteres, dünneres.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Ich gehe heute auch auf eine Feier: Meine Tante ist 99 geworden! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #102 am: 05.08.2023 11:54 »
Ach warum denn nicht?
Erst nach einem Testen weißt du mehr.
Andere finden es toll!
Jetzt sag nicht das es für dich Fetisch ist! Woher willst du das wissen.
Es gibt bestimmt viele Menschen die finden das schön.
Das ist ein begrenzter Horizont!
Solltest du den nicht erweitern?
Frag mal Hirti.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #103 am: 05.08.2023 12:10 »
Ich muss nicht alles nachmachen, was andere toll finden.
Muss Du das?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #104 am: 05.08.2023 12:30 »
Mache ich ja nicht.
Ich habe keine Kleider und keine Girlieröckchen.
Und Röcke ziehe ich zu gewissen Anlässen an.
Heute Abend wieder zum Sommerkino.

Aber ist doch der springende Punkt hier bei der Missionierung.
Euer Tellerrand ist das immer u überall und jeden Fummel. Muss ich nicht!
Ich habe andere Tellerränder.

Und das kann sogar Latex umfassen. Aber das nicht immer und überall.

Daran siehst du das auch du und andere in einer eigenen Welt gefangen sind.
Und das was hinter dem jeweiligen Horizont kommt ist dann was?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up