Dein Argument, es sei alles viel zu billig und je höher der Preis, desto besser, lässt ja doch wieder die Idee aufkommen, Du hättest am liebsten eine Privatbahn nur für Dich und Deinen einen Bekannten. Es gibt da bestimmt die Möglichkeit, Sonderzüge zu mieten, die Ihr dann ganz für Euch alleine habt. Wenn es wirklich nicht am Preis liegt. Und vorher könnt Ihr Euch Wagons nach Euren Bedarfen maßschneidern lassen.
Mal wieder offtopic - aber das fand ich sehr spannend, als ich das mal mitbekam:
Die große Biermarke ANNHEUSER_BUSCH hat ja ihre Ursprünge hier im Mainzer Raum.
Eberhard Anheuser kam aus Bad Kreuznach; sein Schwiegersohn Adolphus Busch aus Mainz-Kastel (heute unter Wiesbadener Verwaltung).
Obwohl der Wohn- und Arbeitssitz in den USA lag, leistete man sich hier nicht nur schicke Villen als Sommerresidenz,
sondern kam jedes Jahr mit dem Dampfer und den EIGENEN! Waggons nach Europa, um all die Geschäfte und Verhandlungen ganz bequem und quer durch Europa erledigen zu können.
Der Millionär konnte es sich später leisten, einen eigenen Eisenbahn-Salonwagen auf Reisen zu benutzen, der auch bei Schiffsreisen mitgenommen wurde. Die Sommer verbrachte er gerne mit seiner Frau in Deutschland.
Wäre mal interessant, ob man heutzutage überhaupt noch eigene Waggons auf die hiesigen Schienen setzen dürfte.
Und wer sie dann ziehen würde.
Für mich ist das Reisen mehr Mittel zum Zweck. Wenn man alleine reist, ist die Bahn noch relativ günstig;
wenn man jedoch mit mehreren (z.B. Familie) unterwegs ist, ist das Auto wiederum günstiger.
Im Zug kann ich die Beine ausstrecken, ein Bierchen trinken (oder auch für viel Geld etwas essen) und auf dem Handy/ Tablett rumdaddeln - das kann ich als Autofahrer nicht.
Beim Flug muss ich erst einmak zum Flughafen und von dort wieder weg. Auch bin ich beim Gepäck limitiert. Das bin ich beim Auto oder der Bahn eben nicht.
Und wieviele Bahnkilometer habe ich auf dem Seesack sitzend auf den Gängen vom ICE verbracht...!
Ich kann Gotti und seinen Bekannten verstehen, ein möglichst komfortables Reisen erleben zu wollen, aber vielleicht ist die Deutsche Bahn dafür auch nicht der richtige Partner.
Es ist halt die DB und nicht der Orientexpress.
Alternativ:
https://rollibus.reisen/ (oder ähnliche Angebote) oder
ein Wohnmobil mieten? Damit ist man autark, hat seine eigene Toilette und Küche an Board - möglicher Weise gibt es auch da mittlerweile behindertengerechte Angebote?