Autor Thema: mal wieder was anprobiert .... und gekauft  (Gelesen 95046 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert .... und gekauft
« Antwort #120 am: Heute um 14:40 »
Hui... der ist aber kurz.

Ja, spannend, am Mann wirkt sowas üblicher Weise ganz anders - meist länger...

So? Ist das so?
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #121 am: Heute um 15:07 »
Ich habe auch erst über diese Aussage von cephalus gegrübelt, gebe ihm aber recht:
Vor allem ein tailliert geschnittener Rock sitzt bei einer Frau sehr hoch - wenn sie nicht besonders groß ist, eigentlich recht knapp unter dem Busen. Das sieht bei mir zumindest ziemlich komisch aus, sodass ich den Rock in der Tat erheblich größer kaufen muss und dann weiter unten am Körper trage. Damit ist er in der Tat dann länger als bei einer gleich großen Frau. Zumindest im Stehen... im Sitzen denke ich mir dann immer "verflixt, das ist zu kurz fürs Büro!!!".

Offline Peter58Muc

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #122 am: Heute um 15:30 »
Kurz ist doch gut Hirti, solange du nicht zum Chef zum Diktat musst 😁

Offline Delme-Didi

• Neuling
  • *
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
« Antwort #123 am: Heute um 15:50 »
Mir gefällt der wirklich gut. Genau meine Richtung. Und ja. Als Mann trägt man den Rock tiefer. Dadurch wirkt er auch länger als bei Frauen. Ich bevorzuge eine Länge von 42 bis max. 50 cm
Grüße vom Delme-Didi

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #124 am: Heute um 16:40 »
Es hängt vor allem von der Figur ab.
Ich habe gerade eine Hose aus den 90ern gekauft mit sehr hohem Bund direkt unter den Rippen. Das geht aber nur mit einer schmalen Taille. Männer mit einer solchen Figur sind selten, nach aktuellen Zahlen haben wohl über 95% der Männer einen BMI von über 23,5, was als Beginn leichten Übergewichts gilt.
Folglich rutscht der Bund unter den Bauchansatz und der Rock sitzt tiefer. Hat aber nichts mit biologisch männlich oder weiblich zu tun. Bis in die 80er waren noch viele Männer schlank und tailliert. Proportionen und Maße bestimmen das Bild eher als das Geschlecht, schließlich sind auch viele Frauen deutlich schwerer als in vergangenen Zeiten. Und Rock oder Hose bis über den Kugelbauch hochziehen sieht komisch aus, egal bei wem.

Es entscheidet sich im Einzelfall, welche partie besser versteckt oder betont werden sollte. Den Bildern nach bin ich hier wohl der einzige mit so kleinen Größen, nahezu alle Bilder, die hier auftauchen sind zwischen normal und üppig ausgestattet.

Ich experimentiere gerade mit einer richtig kurzen Bolero-Jacke und die funktioniert nur mit Taille und schmaler Figur. Am rundlichen Ü-Ei ohne Schultern sieht es einfach nicht aus.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #125 am: Heute um 16:55 »
Vor allem ein tailliert geschnittener Rock sitzt bei einer Frau sehr hoch - wenn sie nicht besonders groß ist, eigentlich recht knapp unter dem Busen.

Beim Lars auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #126 am: Heute um 17:13 »
Ja, so in etwa habe ich mir das auch gedacht:
"Hüfte!". Der betreffende Rock sitzt ja sehr den Unterkörper umschmeichelnd und wird im Grunde von den weiblichen Hüften aufgespannt. (Kann man erkennen am Schnitt, der sofort unterm Bund sich deutlich weitet.)

Bei Männern kann das da eher schlockern, weil sie eben nicht so ein breites Fahrgestell haben. Dafür spannt es sich dann ggf. an anderer Stelle rund um den Bauch und oft in diesem Schnitt ja auch übers männliche Genital.

Erinnert mich an den Rock, den ich neulich mit schmaler Silhouette getragen habe. Der Rock stretcht recht stark, damit aber nicht mein Bauch wie eine Kugel im Rock hervorquillt, auch nicht meine Sonderausstattung gleich unterm Bauch sich deutlichst abzeichnet, musste ich den betreffenden Rock gleich 2 bis 3 Kleidergrößen größer wählen als sonst normal üblich (statt 40 oder 42 ist der betreffende Rock in Größe 46). Nur so kann ich ihn sinnvoll tragen.

Im Thread "gestern getragen"
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Online Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #127 am: Heute um 18:33 »
Stimme euch da nicht ganz zu, ich habe zwei PU Lederröcke, meine Frau hat die gleichen, natürlich in einer kleineren Größe. Die sitzen bei mir optisch nicht tiefer und aufgrund der längeren Beine (und meist etwas höheren Absätze) ist der untere Saum in der Praxis sogar höher als bei Ihr…. Die Taille einer Frau ist ja nicht direkt unter dem Busen (zumindest war das bei all den Frauen, die ich kannte, nicht so)

Gegen die Beule bei engen Röckem gibt es spezielle Unterhosen, die das „Extra“ etwas nach hinten drücken ohne unbequem zu sein. Trage ich tatsächlich immer, wenn ich einen engen Rock oder Kleid anziehe, sieht sonst irgendwie doof aus…

Gegen die Wampe kann man natürlich zum Korsett greifen, aber das ist ein anderes Thema…
beam me up Scotty, there's no intelligent life on this planet!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up