Autor Thema: Wann endlich ohne dumme Sprüche???  (Gelesen 3599 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #15 am: 29.12.2023 19:49 »
Wer keine dummen Sprüche mehr hören will, wird auch keine Komplimente mehr hören.

Die grundsätzliche Frage ist, doch, wer sich warum / unter welchen Umständen dazu hinreißen lässt, das Äußere eines anderen zu kommentieren. Ich habe das Gefühl, dass dieses in Zeiten von "me too" und politischer Korrektheit spürbar abgenommen hat, was auch richtig ist, um betroffene vor negativen Kommentaren zu bewahren. Es hat aber leider auch die Kehrseite, dass Menschen immer weniger miteinander in Kontakt kommen, weil sich immer weniger trauen, andere anzusprechen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.475
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #16 am: 29.12.2023 22:10 »
Da hast du vermutlich recht,  Albis!

So wie ich fast nie irgendwie geartete Reaktionen zu Röcken erhalte, vermeide ich es auch, Kolleginnen z.B. auf ein Kleid, oder einen Nagellack anzusprechen, der mir gefällt.

Sowas mache ich nur noch bei mir nahestehenden Menschen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #17 am: 29.12.2023 22:14 »
Ich mache meine Kolleginnen schon Komplimente, wenn mir ihre Kleidung gefällt. Aber ganz freundich und unaufdringlich. Umgekehrt genau so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #18 am: 29.12.2023 23:48 »
Da habe ich wohl ein doppeltes Problem, ich bin ein Mann der sich dank euch immer mehr mit Rock und Strumpfhose in die Öffentlichkeit traut, aber auch wegen meiner Behinderung ( Motorradunfall und MS ) nicht umbedingt einen flüssigen Gang habe. Soll ich aber wegen meiner Behinderung auf das Vergnügen verzichten, manchmal einen Rock zu tragen, ich denke nein.

LG und ein frohes Fest euch allen, Peter

Hallo Peter,
ich denke es kommt weniger auf die Flüssigkeit Deiner Gangart an als auf Deine Ausstrahlung insgesamt. Überspitzt: Schreitest Du mitten auf dem Gehweg oder schleichst Du an den Hauswänden entlang...

Ich habe angeboren u.a. ein etwa 3cm kürzeres Bein (Gangart: Matrose auf Landgang mit ner Buddel Rum) und war dazu auch noch extrem Schüchtern - entsprechend lustig war die Schulzeit.

Mit 21 dann hab ich den Moppedführerschein gemacht - und war die nächsten Jahre immer nur in Moppedklamotten unterwegs, denn wenn Du hinkst bist Du behindert, wenn Du in schwarzem Leder hinkst hattest Du halt 'nen Unfall. Und fährst immernoch, Respekt...

Seitdem sind viele Jahre vergangen, dumme Sprüche über Behinderte sind inzwischen Tabu (Ausnahmen gibt es natürlich, sind aber hier nicht Thema)

...aber dann fing mein Interesse am Rocktagen an ...


Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #19 am: 12.01.2024 17:07 »
Auch ich habe von Geburt an eine Schwerbehinderung die durch meine spezielle Gangart kaum zu übersehen ist. Das widerum hat mir deutlich mehr Freiheit verschafft mit Rock u.a. durch die Gegend zu laufen. Denn ob ich jetzt nur durch meine Gangart auffalle oder eben noch die Kleinigkeit ergänze durch einen Rock war letztlich vollkommen unerheblich.

Was die Wahrscheinlichkeit von dummen Sprüchen betrifft, so steigt diese natürlich spätestens dann deutlich an, wenn man als Mann mit femininer Kleidung durch Gegenden von Menschen mit muslimischen Glaubens oder aber Menschen aus der rechten Ecke rum läuft. In so einem Fall hat man blöde Sprüche letztlich selbst zu verantworten. Letztlich sollte man kein armes Sensibelchen sein wenn man von wem auch immer irgendwelche Sprüche rein gedrückt bekommt. Man sollte sich im Leben so oder so behaupten können.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.703
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #20 am: 12.01.2024 17:26 »
Ja, ganz richtig, Gotti.

Was die Wahrscheinlichkeit von dummen Sprüchen betrifft, so steigt diese natürlich spätestens dann deutlich an, wenn man als Mann mit femininer Kleidung durch Gegenden von Menschen mit muslimischen Glaubens oder aber Menschen aus der rechten Ecke rum läuft. In so einem Fall hat man blöde Sprüche letztlich selbst zu verantworten.

Den letzten Satz im Zitat kann man unterschiedlich deuten.

Weiss nicht, vielleicht hab ich´s hier im Thread schon mal geschrieben... Was die so oder ähnlich gelagerten Gegenden oder Menschengruppen angeht, so habe ich mir über die Jahre hinweg angewöhnt, diesen nicht mehr aus dem Weg zu gehen. Sondern ganz bewusst erhobenen Hauptes nahe an denen vorbei oder mitten durch. Ich glaube, so verschafft man sich einen kleinen Hauch Respekt, dass man ihnen nicht vorauseilend aus dem Weg geht.

Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Ja, hinterher auch mit mehr Selbstbewusstsein aus der Situation herausgekommen.
Und manchmal schon vorgekommen, dass sich tatsächlich auch eine kleine Kommunikation ergeben hat, die deutlich erfreulicher verlief als zu befürchten war.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #21 am: 12.01.2024 22:21 »
Dadurch, dass ich im privaten Bereich keine Rücksicht auf männlich/weiblich in der Wahrnemung nehmen muß, kommt es manchmal zu unbeabsichtigten Treffen: die konservative Nachbarin, der muslimische Partygast, der russische Paketbote. Seit 2020 habe ich keinen dummen Spruch mehr gehört. Nur am Weihnachtswochenende, auf dem Bahnhof Papenburg, sah mich eine junge Frau, tuschelte mit ihrem Begleiter und zeigte auf mich. Der Mann brummte nur Ja, und? Sie aber konnte den Blick nicht von mir wenden. Sie sprach mich nicht an, ihr Blick aber ersetzte viele dumme Sprüche. Mir fröhlichem Lächeln gingen wir, meine Frau und ich, an ihr vorbei.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #22 am: 13.01.2024 14:41 »
Eben war der Apfelmann da, ein Bauer aus dem Alten Land, der uns regelmäßig frische Äpfel bringt.
Bei meinem Anblick im üblichen Cordrock und FSH, fragte er nur: "Na, was Neues zu Weihnachten gekriegt? Aber wo sind die Karos auf dem Rock?"
Ich brummte irgendeine Antwort, dann ging es zur Auswahl der Äpfel und dann zum Thema Bauernproteste gegen die Politik der bösen Grünen.
Business as usual!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.703
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #23 am: 13.01.2024 14:56 »
... ihr Blick aber ersetzte viele dumme Sprüche. Mir fröhlichem Lächeln gingen wir, meine Frau und ich, an ihr vorbei.

Ja, dumme Sprüche einfach weglächeln. Das hilft ungemein.
Oder offensives, freundliches Zurücklächeln öffnet in solchen Situationen manchmal Türen, die sonst für immer verschlossen blieben.
Ist auch eine sehr gute Strategie für die eigene Lebenspartnerin.

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #24 am: 11.02.2024 13:48 »
So, nun sitze ich in einer Autobahnraststätte an der A72, mitten in Sachsen, und blättere mich durch diese Beiträge. Heute mal nicht im Kilt, dafür aber im Latzrock. Meine Angetraute sucht grad nach der Klotür.

Zu den Sprüchen, die Mann so dann und wann, aber doch recht selten zu hören bekommt, kann ich auch nur sagen, dass ich darauf zumeist mit einem freundlich-lustigen Kommentar antworte. Und gut isses. Heutzutage wird ja sooo vieles "auf die Goldwaage gelegt" und bekommt dadurch erst Aufmerksamkeit und Publikum. Also erst mal schön locker bleiben.
Dann klappts auch mit der Schwiegermutter.

Nun ist Käffchen geschlürft, die Tochter meiner Schigermutter kommt um die Ecke, und wir haben noch 360 km vor uns.

Ach ja. Keiner hat von uns Notiz genommen. Zumindest hab ich nichts bemerkt. Und wenn...

Fahrerwechsel, und tschüss!
Be free to wear a kilt!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #25 am: 11.02.2024 18:53 »
Ja, und so muss dat!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #26 am: 11.02.2024 21:39 »
Die dummen Sprüche von Jean hier sind für mich die Schlimmsten. Trägt fast immer ne Jeans-Short und KEINEN Rock sowie eine Strumpfhose und gibt hier eine Meinung ab die gar nicht zum Thema passt! Jean, ich beachte dich schon länger nicht mehr, aber es ärgert mich wenn du dich zu Themen äusserst zu denen du nichts beitragen kannst!
Als Shortsträger weisst du nicht ansatzweise wie es ist dumme Sprüche zu erfahren wenn man Rock oder Kleid trägt! Also halte dich doch einfach mal zurück wenn du nichts substanzielles beizutragen hast was uns hilft!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wann endlich ohne dumme Sprüche???
« Antwort #27 am: 12.02.2024 12:49 »
Dumme sprüche das ist mir neu..🙂
Ich habe drei jahre lang intensiv, also mindestens die halbe zeit, röcke getragen und mache es heute noch gerne wenn der anlass passt.
Shorts sind mir nun mal lieber das ist meine freie entscheidung denn ich fühle mich nicht zum röcke tragen gezwungen😀
Vielleicht muss sich der einte oder andere auch mal fragen warum er sich im rock so schnell verletzt fühlt!
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up