Nun,
ich hatte ja angekündigt, dass ich versuche, mich jeden Tag ein bisschen über das anstehende Wetter zu äußern.
Habe jetzt die drei Prognosequellen beobachtet und versucht, deren Prognosen mit der Realität möglichst in Einklang zu bringen. Ergänzt habe ich das noch mit weiteren Quellen, sodass sich mir jetzt folgendes Bild ergibt:
#Heute, Freitag
Scheint es trocken zu bleiben, geringe Tendenz für am Abend mal leicht feucht zu werden.
Das Vorhaben Wiese haben wir gestrichen, egal was fürn Wetter wird, der Acker ist zu nass für unsere guten Schuhe.
Falls es am Abend etwas feuchtelt, da haben wir sowieso drei Tische gebucht. (Zwei werden später wieder abgesagt.)
#Haupttag SAMSTAG
Wird es definitiv nicht trocken bleiben.
Bis 13 Uhr wird es regnen, dann allenfalls tröpfeln.
Nachmittags wird es trocken sein. Ab 18 Uhr kann es wieder etwas tröpfeln.
Ab 21 Uhr kommt dann der große Regen.
Also: zum Treffpunkt 11 Uhr Regenschutz mitbringen!
Vor Ort entscheiden wir, ob wir beim Tröpfeln das Marktfrühstück in gewohnter Weise frequentieren,
oder ob wir uns unter ein Dach zurückziehen. Ganz ohne Frühstück zuvor sollte man sicherheitshalber nicht kommen.
Vielleicht gehen wir bis 13 Uhr oder 14 Uhr shoppen. Vielleicht gibt es danach wieder was zu Essen.
Die Prognosen sprechen für Samstag von 4,5 Litern, 10-20 Litern, und nochmals 10-20 Litern.
Meine eigene meint: 14 Liter.
Aber in der Hauptsache 11-13 Uhr und nach 21 Uhr. Zwischen 13 und 21 Uhr ist es schön oder zumindest gut erträglich.
Die Sonne soll rauskommen und zwischendrin wird es trotz nur 18 Grad wohl auch mal schwül werden.