Autor Thema: Paar Deppen mit Migrationshintergrund...  (Gelesen 10879 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Paar Deppen mit Migrationshintergrund...
« Antwort #30 am: 21.08.2024 22:17 »
Ich möchte mal zu bedenken geben das Homosexualität in orientalischen Ländern verachtet wird und unter Strafe steht! Ggf sogar mit Todesstrafe!
Da ist so ein Verhalten naheliegend!
(Aber nein MAS wird auch das noch irgendwie relativieren können.
🤮).

Kann ich. Und zwar wurde die Homosexualität im "Orient" erst im 19. Jahrhundert so als Unmoral angesehen als Import uas dem Westen, wo siw bis in die 1970er (was die BR Deutschland angeht) unter Strafe stand (§ 175 StGB). Die "Orientalen" haben genderqueere Lebensweisen über Jahrhunderte zuindest stillschweigend geduldet, aber sie wollen dann am dem 19. Jh. alles aus "dem Westen" übernehmen, weil der sie technisch und militärisch überholte. Und damit übernahmen sie auch die Homophobie. "Der Westen" ist heute weiter, aber so schnell können und wollen "die Orientalen" nicht schon wieder "den Westen" nachahmen. Wobei die meisten "Orientalen" damit sicher immer noch tolerant umgehen, aber nationalistische und religionistische Kräfte im Wettbewerb der Identitäten lieber Feindbilder schüren, als Toleranz zu üben. Das haben sie mit "westlichen" Nationalisten gemeinsam.

Natürlich wissen das alle diese "Migranten" nicht, die sich abfällig über Männer in Frauenkleidung äußern. Sie sind genau so ungebildet wie Homophobe ohne Migrationshintergrund. Die einen sind gegen Homosexuelle und "den Westen", die anderen gegen Homosexuelle und "Migranten". Es ist dieselbe Geisteshaltung, die es zu überwinden gilt, wollen wir eine friedliche Menschheit haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JoHa

• Gast
« Antwort #31 am: 21.08.2024 23:21 »
Vorhin war ich im "Demir-Market" in Papenburg einkaufen. Die einzigen, die einige verstohlene Blicke auf mich in kurzem Rock und FSH warfen, waren drei verhüllte Frauen in Begleitung ihres (?) Mannes.
Aber ich muß sagen, daß ich inzwischen nicht mehr so sehr auf Reaktionen achte.
Morgen gehts im Rock zum Zahnarzt.
Ich weiß, daß er interessante Themen gerne aufgreift.
Bin gespannt auf den Dialog mit Absauger im Mund und ständiger Spülung.

Offline xtramper:in

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #32 am: 22.08.2024 09:20 »
Moin,
meine Frau hat mich spontan zum Döner-Essen nach der Arbeit eingeladen.
Also haben wir uns direkt beim Döner-Laden getroffen, sie mit Hose, ich mit Jeansrock bekleidet.
Wir wurden am Tresen bei der Bestellung ohne Besonderheiten bedient, gingen queer durch den gesamten Laden
zu unserem Platz, die zwei Blicke die meine Frau und mich musterten kamen von zwei Alten Männern die offensichtlich aus
dem Osten der Türkei stammen.......
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #33 am: 22.08.2024 20:57 »
... gingen queer durch den gesamten Laden ...

Wirklich queer? Oder doch eher quer?
 ;D
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #34 am: 23.08.2024 09:03 »
Moin,
meine Frau hat mich spontan zum Döner-Essen nach der Arbeit eingeladen.
Also haben wir uns direkt beim Döner-Laden getroffen, sie mit Hose, ich mit Jeansrock bekleidet.
Wir wurden am Tresen bei der Bestellung ohne Besonderheiten bedient, gingen queer durch den gesamten Laden
zu unserem Platz, die zwei Blicke die meine Frau und mich musterten kamen von zwei Alten Männern die offensichtlich aus
dem Osten der Türkei stammen.......
Was hast du erwartet? Das sie dich , den geldbringenden Kunden rauswerfen? Das wäre ja  ziemlich dumm. Aber ob sie dich als engen Verwandten respektieren und akzeptieren würden ist die interessante Frage.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #35 am: 23.08.2024 09:16 »
Ich möchte mal zu bedenken geben das Homosexualität in orientalischen Ländern verachtet wird und unter Strafe steht! Ggf sogar mit Todesstrafe!
Da ist so ein Verhalten naheliegend!
(Aber nein MAS wird auch das noch irgendwie relativieren können.
🤮).

Kann ich. Und zwar wurde die Homosexualität im "Orient" erst im 19. Jahrhundert so als Unmoral angesehen als Import uas dem Westen, wo siw bis in die 1970er (was die BR Deutschland angeht) unter Strafe stand (§ 175 StGB). Die "Orientalen" haben genderqueere Lebensweisen über Jahrhunderte zuindest stillschweigend geduldet, aber sie wollen dann am dem 19. Jh. alles aus "dem Westen" übernehmen, weil der sie technisch und militärisch überholte. Und damit übernahmen sie auch die Homophobie. "Der Westen" ist heute weiter, aber so schnell können und wollen "die Orientalen" nicht schon wieder "den Westen" nachahmen. Wobei die meisten "Orientalen" damit sicher immer noch tolerant umgehen, aber nationalistische und religionistische Kräfte im Wettbewerb der Identitäten lieber Feindbilder schüren, als Toleranz zu üben. Das haben sie mit "westlichen" Nationalisten gemeinsam.

Natürlich wissen das alle diese "Migranten" nicht, die sich abfällig über Männer in Frauenkleidung äußern. Sie sind genau so ungebildet wie Homophobe ohne Migrationshintergrund. Die einen sind gegen Homosexuelle und "den Westen", die anderen gegen Homosexuelle und "Migranten". Es ist dieselbe Geisteshaltung, die es zu überwinden gilt, wollen wir eine friedliche Menschheit haben.

LG, Micha
Lebensweise? Es ist wohl eher ein Defizit bei der Anerkennung von Menschenrechte.
Das einzige was da passiert ist wohl eher Stagnation. Wenn Frauenrechte, Gleichstellung, Gleichberechtigung, Verfolgung von Homosexuellen immer noch kein Thema in arabischen Ländern sind ist das rückständig! Es hilft genau Null auf vergangene Jahrhunderte zu verweisen.
Und genau das kritisieren auch moderne aufgeschlossene Moslems. Das sind zu tiefst patriarchale Strukturen.
Nein um es klar zu sagen , diese Gesellschaften sind diesbezüglich rückständig. Und sehr viele schleppen das hierher.

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #36 am: 23.08.2024 17:10 »
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/frauen-afghanistan-taliban-104.html

Mittelalter. Mehr gibt’s nicht zu sagen.
Und die dürfen alle dableiben!
Wer nach Deutschland kommt hat hier nach deutschen Sitten zu leben!
Ohne Abstriche.

Offline xtramper:in

• Neuling
  • *
« Antwort #37 am: 26.08.2024 17:49 »
 :laugh: den gesamten Raum durchquerend......  :laugh:
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Peter55Muc

• Gast
« Antwort #38 am: 26.08.2024 20:50 »
War vorhin als es noch hell war mir die Beine vertreten und trug was ähnliches wie auf meinem Avatarbild, nur mit heller 30 den Strumpfhose. Ich kam auch an einer kleinen Gruppe von Jugendlichen vorbei, wo auch ausländische Jungs dabei waren.
Was soll ich sagen, ich habe nichts besonderes bemerkt und mir wurde auch nicht hinterher gerufen.

Gruß aus dem Münchner Norden

Peter

Hannes73

• Gast
« Antwort #39 am: 17.09.2024 16:13 »
Queerfeindlichkeit, Antisemitismus,... alles Dinge, von denen wir dachten, sie gehörten so langsam der Vergangenheit an.
Nur noch bedient von so ein paar Ewiggestirgen mit schwarz-weiß-roter Flagge überm Sofa.

Aber nein, mehr und mehr zeigt sich, dass Multikulti nicht immer nur bereichernd ist und wir uns da ein paar Leute eingeladen haben,
die unsere freiheitlich-westlichen Werte nicht teilen, sondern verabscheuen.
Die für die Errichtung von Kalifaten auf die Straße gehen, die Baklava für Terrorangriffe verteilen oder hier und da mal einen "schönen Gruß aus Solingen" verteilen.

Das ist keine gute Entwicklung. Das macht mir auch Angst, bzw. mache ich mir auch Gedanken,
wann und wo ich wie auftrete...

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #40 am: 17.09.2024 22:21 »
Das Hauptproblem liegt aber nicht in der Migration und in unterschiedlichen Kulturen, sondern in politischen und religiösen Ideologien, die leider immer schärfer und härter werden, hier wie dort. Ob nun Islamismus, Nationalismus, Fundamentalismus welcher Art auch immer, das sind alles großenteils demokratiefeindliche Ideologien.

Und leider verstehen es viele dieser Ideologen, die Konservativen zu Unerstützern zu machen. Letztere lassen sich vormachen, ihre Werte würden verteidigt, egal ob islamisch-, christlich-, deutsch- oder arabisch-konservativ.

Da sollten wir ansetzen, statt immer nur über Migranten und Multikulti zu schimpfen.

Ein iranstämmiger Freund von mir erzählte von der warmherzigen Aufnahme in Deutschland, die er in den 1970ern erfahren hat. Er sagte, wer soviel Liebe erfahre, gehe nicht mit Messern auf die Deutschen los.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JoHa

• Gast
« Antwort #41 am: 17.09.2024 23:06 »
So habe ich es von meinem leider inzwischen gestorbenen Freund aus dem Iran gehört, der vor den Spitzeln des Schah geflohen war.
Der wollte auf keinen Fall Extremisten, welcher Couleur auch immer, Raum geben, in demokratisch verfassten Gesellschaften zu schmarotzen, wie er es nannte.
Er meinte jene, die die vermeintliche Schwäche der offenen Gesellschaft ausnutzen, um ihre Mordabsichten unter den Schutz der Religionsfreiheit oder der freien Meinunungsäußerung zu stellen.
Er ist eines natürlichen Todes gestorben. Er fehlt.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #42 am: 18.09.2024 00:00 »
Ja, so einen iranstämmigen Freund habe ich auch noch. Und zum Glück lebt er und ist aktiv.

Ich habe so viele Freund:innen und Vereinskolleg:innen mit Migrationshintergrund, die sich hier für eine offene und demokratische Gesellschaft einsetzen, für interkulturellen und interreligiösen Dialog usw., dass ich dieses allgemeine Migranten-, Asylanten- und Ausländerbashing für so was von ungerecht und unsachlikch empfinde, dass ich immer dagegen anreden muss, wenn es mir vorkommt. Also so lange ich den Eindruck haben, aus meinem Widerspruch wird keine physische Gewalt seitens des Kritisierten.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #43 am: 19.09.2024 01:06 »
Queerfeindlichkeit, Antisemitismus,... alles Dinge, von denen wir dachten, sie gehörten so langsam der Vergangenheit an.
Nur noch bedient von so ein paar Ewiggestirgen mit schwarz-weiß-roter Flagge überm Sofa.

Aber nein, mehr und mehr zeigt sich, dass Multikulti nicht immer nur bereichernd ist und wir uns da ein paar Leute eingeladen haben,
die unsere freiheitlich-westlichen Werte nicht teilen, sondern verabscheuen.
Die für die Errichtung von Kalifaten auf die Straße gehen, die Baklava für Terrorangriffe verteilen oder hier und da mal einen "schönen Gruß aus Solingen" verteilen.

Das ist keine gute Entwicklung. Das macht mir auch Angst, bzw. mache ich mir auch Gedanken,
wann und wo ich wie auftrete...

Und somit haben sie schon gewonnen...

Ganz ehrlich. Den Kolonialismus haben wir überwunden. Glauben wir. Das, was damals geschehen ist, das finden wir heute nicht mehr gut. Damals glaubten die Europäer, die westliche Welt - unsere Vorfahren; da waren wir noch flüssig - dass sie die natürlich, ja gottgegeben überlegenen Menschen mit Zivilisation und Kultur wären, und sie das Recht hätten, alle anderen zu unterjochen und auszubeuten.

Auch wenn der Kolonialismus längst überwunden ist und nur noch offensichtlich in maximal kleinen Resten vorhanden ist, denken wir aber nicht heute noch oftmals recht ähnlich? Beispielsweise die vielen Nationen, wo Männer in Lumpen rumlaufen (Lumpen ist alles, was nicht nach Anzug oder Jeans aussieht), die können doch einfach keine Kultur und Zivilisation haben; die sind doch rückständig!

Und so macht vielen von uns es doch mit berechtigt erscheinenden Argumenten glauben, dass Demokratie - eine Errungenschaft der zivilisierten Komma westlichen Welt - die beste Form ist, zusammenzuleben.

Ist aber Demokratie wirklich die beste Staatsform für alle Menschen? In allen Nationen? In allen Weltregionen? Auch wenn ich gerade einen Moment lang stutze, so scheint mir, das sei tatsächlich die beste Form, ein erträgliches Zusammenleben egal wo zu realisieren.

Und der Nimbus, Demokratie zu erreichen, scheint auch von "westlichen" Ländern tatsächlich in die Welt auszustrahlen, wo viele Staaten sonstwo sich bemühen, ein demokratisches Mäntelchen sich überzustülpen. Auch wenn letztlich alles andere als demokratische Strukturen dort praktiziert werden. Trotz des demokratischen Mäntelchens wird dort oftmals noch mit rigider Repression, zumindest Korruption, an undemokratischen Machtinteressen festgehalten.

Und wahre Demokratie, so wie viele "westliche" Länder versuchen, sie umzusetzen, ist letztlich der Feind von althergebrachten Machtstrukturen sonstwo in der Welt. Das Interesse, "wahre" Demokratien - auch hier gibt es freilich noch überall benennbare Defizite - zu stören, zu schwächen, zum Fall zu bringen, ist in der Welt weithin verbreitet. Denn nichts ist schlimmer für Machthabende als dass das eigene Volk vom Virus der Demokratie angesteckt wird.

Und so gibt es vielfältig international agierende Strukturen, die versuchen, halbwegs funktionierende Demokratien zu unterwandern. Es gibt etliche verschiedenen Methoden, dies zu versuchen.

Eine dieser Methoden ist, Migranten, die in die demokratische Welt eingewandert sind, mit interessen-behaftetem Gedankengut zu beeinflussen, um eben diesen Virus der Demokratie zu schwächen. Oder gezielt Störer durch die Schlupflöcher der Demokratie einzuschleussen. Als Methode der Störung funktioniert Einschüchterung und Verunsicherung hierbei ziemlich gut. Sei es durch ziemlich heftige Terrorakte oder mit immer wieder kleinen, störenden Aktionen.

Fangen wir an, uns in unserer von unseren Vorvätern und -müttern mühsam erworbenen Freiheiten einschränken zu lassen, so haben die, die unser freiheitliches Leben machtorientiert und interessenorientiert (zer)stören wollen, tatsächlich geschafft, dass wir uns ihrem Willen anfangen zu unterwerfen.

Es ist unangenehm, was so hier bei uns immer wieder mal passiert. Und ja, es sind nicht nur die Biodeutschen, die mal schlecht drauf sind. Und ja, es stören auch die, die "wir zu uns eingeladen" haben. Aber deswegen zu sagen "Ich schränke mich ein", ist genau das, was die vielfältigen undemokratischen Kräfte sonstwo in der Welt wollen. Und somit haben fremde Interessen zumindest schon mal einen Teilerfolg erzielt.

Die Wahrscheinlichkeit, hier bei uns blöd angemacht zu werden, ist noch immer relativ gering. Dieses Risiko einzugehen ist es aber wert, unser freiheitlich orientiertes "Leben und leben lassen" mit Nachdruck zu verteidigen. Lasst uns unsere Kleidung tragen, wann immer *wir* das wollen! Lasst nicht andere über uns entscheiden!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #44 am: 19.09.2024 08:15 »
Die Wahrscheinlichkeit, hier bei uns blöd angemacht zu werden, ist noch immer relativ gering. Dieses Risiko einzugehen ist es aber wert, unser freiheitlich orientiertes "Leben und leben lassen" mit Nachdruck zu verteidigen. Lasst uns unsere Kleidung tragen, wann immer *wir* das wollen! Lasst nicht andere über uns entscheiden!
So ist es richtig!

Das Eintreten für demokratische Grundrechte fängt schon bei der Wahl der eigenen Kleidung an. Insofern ist dieses Forum ein politisches!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up