Autor Thema: treffen in Strasburg , 28 mei 2016  (Gelesen 53853 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #135 am: 01.06.2016 15:09 »
Hallo Jean-Luc,

vielen Dank für den Link zu den Fotos. Ihr habt zweifelslos einen schönen Tag gehabt. Waren die weißen Röcke von Hiatus?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #136 am: 01.06.2016 15:35 »
Ja, aber irgendeiner muss ja das alles zusammenbringen. Und glaubst du nicht, hier könnte es zwei Jahre dauern, bis man sich darüber geeinigt hätte, welche Gruppen auch unbedingt mit sein sollten, damit sie sich nicht ausgegrenzt fühlten?
Jetzt geht das wieder los.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #137 am: 01.06.2016 15:53 »
Das verbiete Gott.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #138 am: 01.06.2016 17:17 »
Ja, aber irgendeiner muss ja das alles zusammenbringen. Und glaubst du nicht, hier könnte es zwei Jahre dauern, bis man sich darüber geeinigt hätte, welche Gruppen auch unbedingt mit sein sollten, damit sie sich nicht ausgegrenzt fühlten?
Jetzt geht das wieder los.

@rock aktiv:
Es geht doch hauptsächlich darum, dass überhaupt jemand mal die Organisation in die Hand nimmt und für das ein oder andere Event ein paar Männer in Röcken zusammen bekommt. Ober meinst du nicht?


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.303
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #139 am: 01.06.2016 19:13 »
Ja daran scheitert es bei uns im Lande. An Interessenten für ein Treffen.
Immerhin reicht es im Nordwesten für einen Männerrockstammtisch, der sich schon einige Jahre hält.

Ich hab versucht, für das Treffen in Straßburg die Werbetrommel zu rühren. Hat einige Seiten gefüllt und reichlich Diskussionsstoff geliefert, aber teilgenommen haben nur die zwei, die es eh schon vorhatten.
Auch für Stuttgart ist das Interesse eher mau. Aber das Thema hatten wir schon hier.
http://www.rockmode.de/index.php?topic=5565.0

Die meisten Forumsmitglieder haben wohl keine Zeit oder kein Interesse an Treffen oder wohnen zu weit weg.

Ähnlich im Forum, ca. 30 die mehr oder weniger sich aktiv beteiligen, 50-100 die ab und zu mal sich anmelden und lesen und vielleicht was schreiben und der große Rest inaktiv. Etliche davon seit der Anmeldung. Kann man wohl nix machen. Ist eben so.

Deshalb finde ich es gut, das es den französische Verein HeJ gibt und er solche Events organisiert.

Grüßle
Jürgen




Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #141 am: 01.06.2016 21:24 »
Hallo Jean-Luc,

vielen Dank für den Link zu den Fotos. Ihr habt zweifelslos einen schönen Tag gehabt. Waren die weißen Röcke von Hiatus?

Gruß
Gregor
foto  nr 31 ,23 , 104

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #143 am: 01.06.2016 21:36 »
Vielen Dank, Jean-Luc, sehen sehr gut aus.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.303
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
So nun guten Abend
Jetzt wird es nun endlich Zeit, das ich mich nun mal was zum Treffen in Straßburg schreibe.
Also ich habe mich mit Sonja auf den Weg nach Straßburg gemacht, wir haben am Stadtrand geparkt und sind dann mit der     futuristischen Straßenbahn in die Innenstadt gefahren.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Fashionweekgelände war noch wenig los, nach einem erstem Foto,

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


machten wir erst einmal einen Spaziergang durch die Stadt und aßen zum Mittag leckeren Flammkuchen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gegen 13 Uhr trafen dann die ersten berockten Männer ein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Außer Jean-Luc waren mir noch keiner bekannt und die Verständigung war nicht allzu einfach. Leider war keiner dabei, der den elsässischen Dialekt sprach ;)
Also weniger Gespräche, mehr eine lustige Mischung aus Demo, Schaulaufen und Modehappening.
Alle waren gut gelaunt, wir hatten viel Spaß, ich haben nichts von einem Dresscode gehört. Ein maskuliner Stil war vorherrschend, aber ich denke auch Nico wäre nicht abgewiesen worden, wäre er mit seinem Wochendoutfit hier erschienen.
Auch ein paar Interessenten in Hosen sind gekommen, die dann später auch in die weißen Röcke stiegen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

So einen schönen Tellerrock will ich auch noch ;)

Bei dem schönen Wetter waren viele Leute in der Stadt unterwegs, darunter auch einige andere "schräge Vögel" ;)
Die einzigen Kontrollen fanden an den Eingängen zum Fashionweekbereich statt, aber die beschränkten sich auf einen kurzen Blick in Handtasche oder Rucksack.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Doch zunächst positionierten wir uns außerhalb des Modegeländes auf einer hölzernen Fläche des riesigen sonnenbeschienenen Kléberplatz.
Es galt nun demonstrativ die abgelegten Hosen in die Tonne zu werfen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zack, rein damit

Dann wurden die langen weißen Röcke verteilt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Röcke waren von Hiatus angefertigt und erinnerten mich vom Schnitt an meine Lungis (indische zu einer Röhre genähten Sarongs), wenn auch aus dickerem Baumwollstoff. Und wie man nach sehen wird, 100% Bio und Glutenfrei ;D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zuerst wunderte mich das etwas, doch dann wurden diese Röcke von einem Graffitisprayer künstlerisch bearbeitet, wobei eigene Wünsche berücksichtigt werden konnten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vor dem Sprühen hab ich meinen eigenen darunter getragenen Rock noch abgelegt, aber gut das der Stoff etwas dicker war, hat nix durchgefärbt, keine Farbe an die Beine bekommen ;)
Aber für zwei Röcke übereinander wars eh zu warm.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anschließend veranstalteten wir eine Parade, die doch so manchen Passanten zum Anhalten und zu Gesprächen einlud.

Ein paar junge Herren waren gleich bereit, mal die Hose gegen den Rock zu tauschen und das Gefühl der Freiheit zu testen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Während Teile Deutschlands von Unwettern heimgesucht  in Wasser und Schlamm versanken, brutzelte hier die Sonne gnadenlos vom Himmel und kaum eine Wolke ließ sich blicken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Puh is das mörderheiß hier

Einer der Teilnehmer verschwand für kurze Zeit und kam mit reichlich Getränkeflaschen für alle wieder. Auch ein leckeres Eis gönnten wir uns noch. Später kam dann noch ein nettes Mädel vorbei und verteilte Capri-Sonne

Gegen 17:30 wurden dann auf dem Fashionweek-Laufsteg die Hiatus-Kollektion präsentiert.
Auch unter den Hiatus-Röcken sind einige dabei die mir gefallen und ich lege mir noch irgendwann einen zu, auch wenn ich inzwischen die Scheu vor der Damenabteilung abgelegt habe ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch kunterbunte Damenmode wurde präsentiert, hätte bestimmt auch einige aus unserm Forum inspiriert :D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Am Anfang habe ich gedacht, wir dürten auch eine kleine Laufstegrunde drehen, aber es ist ja eine Modepräsentation verschiedener Fashionlabels, gut durchorganisiert und wir hatten ja schon über den Mittag unseren Auftritt.
Auch neben dem Catwalk fanden wir Beachtung und auch hier legte einer der Anwesenden die Hose ab um das Rockgefühl zu testen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Herr in weiß neben Jean-Luc genießt das Gefühl von Freiheit

Wir hatten einen herrlichen Nachmittag in Straßburg verbracht, meine Sonja hatte jede Menge Fotos gemacht, die passen gar nicht alle hier rein. Nochmals Merci an Jean-Luc fürs Reinstellen des Dropbox-Link :)

Was auch eine gute Idee ist, wie Jean-Luc es macht: Mehrere Röcke mitzunehmen und zwischendurch mal wechseln. Und bei Gelegenheit auch mal für freundliche Interessenten zur Anprobe zur Verfügung zu stellen 8)

Gegen 19:30 verabschiedeten Sonja und ich uns, etwas müde und geschlaucht von der Hitze.
Auf dem Weg zur Straßenbahn überquerte ich dann so ein Lüftungsgitter, Schwupps ging mein Rock in die Höhe, wie damals im Film bei der Monroe. Reflexartig machte ich dann auch irgendwie ne ähnliche Pose. Dies erheiterte einige der Passanten und wer schnell genug geschaut hatte, brauchte mich nicht mehr nach dem Darunter zu fragen ;D

Leider war die Kamera schon verpackt, das wär bestimmt ein lustiges Bild geworden. ::) ;D ;)

Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch in Straßburg, auch ohne Event eine schöne interessante Stadt.
Und wenn es wieder so ein Treffen gibt, bin ich gerne wieder dabei
Vielen Dank auch an die Organisatoren von HeJ

uff, so lange bin ich nicht mehr an einem Beitrag gesessen. Hoffentlich hat er euch gefallen...

Grüße
Jürgen




Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #145 am: 02.06.2016 00:10 »
Ich antworte jetzt mal wieder, lieber Jürgen, weil Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Du hast mich ja auch gleich am Sonntag angerufen und mir mitgeteilt, dass die HEJ-Männer keinen so intoleranten Eindruck gemacht hatten, wie einige hier das gerne hätten, sondern dass es vielmehr eine offene, fröhliche Stimmung war.

Jetzt schweige ich aber wieder, bevor Marcel gleich wieder kommt, und sagt, wir dürften nicht diskutieren, sondern uns nur freuen, zigmal ma Tag umziehen und lächelnd durch die Landschaft wandeln.

Übrigens haben Cephalus und ich uns am Montag in Siegburg getroffen. Ein netter Kerl, auch persönlich!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #146 am: 02.06.2016 06:13 »
Hallo!

Ich finde Straßburg war eine gelungene Aktion :) Danke Jürgen für die Fotos und den schönen Bericht. Schön das Karli Nachahmer findet :D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #147 am: 02.06.2016 07:14 »
Die Hosenwegwerf-Aktion ist cool!

Der Rock von Hiatus mit den gelben Blüten könnte als Damenrock durchgehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #148 am: 02.06.2016 09:30 »
Ich bin einig, Hajo.

Der Rock könnte durchaus auch als Damenrock gehen. Aber so können die allermeistem Männerröcke, weil Frauen ja fast alles tragen "dürfen".

Das Umgekehrte, dass jeder (Damen)rock auch bei Männern geht, ist meiner Meinung aber nicht der Fall. Aber das wüsstest du ja schon, dass ich sagen wollte.
 :)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #149 am: 02.06.2016 09:33 »
Vielen Dank für deinen Bericht, Jürgen!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up