Autor Thema: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein  (Gelesen 34609 mal)

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #45 am: 15.01.2010 10:07 »
Hallo

ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich liebe die aktuelle Mode, die vielen Flowerpowerröcke und Kleider und kann mich an Frau im bunten Rock nicht satt sehen!

Ich konnte nicht anders und hab mir bei Quelle einen bunten Rock bestellt, ok, bunt, grün und weiß!
Nachdem ich mir vor 2 Jahren schonmal einen ähnlichen Rock gekauft habe und mir viele Frauen bestätigten das er mir sehr gut steht!

Ich finds einfach langweilig in einfarbigen, z.B. schwarzen Röcken rum zu laufen!

Wie mutig seid Ihr?

Gruß aus BW, McKennaBW

P.s. bis jetzt hatte ich aber diesen Rock noch nicht in der Öffentlichkeit an!


Kommt drauf an wie bunt und was man unter bunt versteht. Alles was nicht schwarz oder weiß ist ist bei mir bunt.
Und ein schwarzer Rock ist doch auch geil.
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #46 am: 15.01.2010 10:13 »
Hallo!

Egal ob Flowerpower Röcke,  Asia Röcke mit Farben und Muster, alle haben sie bei mir eine äusserst positive Auswirkung auf meine Seele  :D :D :D . Aber damit rausgehen tu ich nicht. Ausserhalb bevorzuge ich es möglichst unauffällig.

Ich finde es einfach schade, daß sich viele Rocker nicht an die Öffentlichkeit trauen. Ich frage mich nur warum nicht?
So kann die Modebranche nicht reagieren.
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #47 am: 15.01.2010 10:31 »
Hallo!

Egal ob Flowerpower Röcke,  Asia Röcke mit Farben und Muster, alle haben sie bei mir eine äusserst positive Auswirkung auf meine Seele  :D :D :D . Aber damit rausgehen tu ich nicht. Ausserhalb bevorzuge ich es möglichst unauffällig.

Ich finde es einfach schade, daß sich viele Rocker nicht an die Öffentlichkeit trauen. Ich frage mich nur warum nicht?
So kann die Modebranche nicht reagieren.
Gruss Hasso

Offline FrauRock

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #48 am: 15.01.2010 12:52 »
Meine Röcke dürfen nur zu gern bunt sein,
doch auf ein all zu auffälliges Muster würde ich auch als Frau verzichten.

Schade, dass Männer eher zu dunklen oder gar schwarzen Rücken greifen.
Wahrscheinlich gehört da auch zudem noch sehr viel Mut dazu, oder?


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #49 am: 15.01.2010 20:53 »
[...]
Wahrscheinlich gehört da auch zudem noch sehr viel Mut dazu, oder?
möglich.
eventuell aber auch, dass einem gewisse Röcke (oder andere Kleidungstücke) eben einfach mal nicht gefallen, ob jetzt generell an allen oder nur an mir selbst.
Ich muss nicht auf teufel-komm-raus alles anziehen - genauso wie so mancher Rock für mich eine Qual währe.

ob dass jetzt mut oder freiheit ist - mir gleich; geteilte Freude währ es einfach, wenn jeder Mann sich frei entscheiden könnte (aber bleibt mir fern mit sechs-fingrigen Handschuhen o.ä. sowas brauch ich nicht ;) )

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #50 am: 16.01.2010 09:57 »
Hallo FrauRock

Meine Röcke dürfen nur zu gern bunt sein,
doch auf ein all zu auffälliges Muster würde ich auch als Frau verzichten.

Also ich finde Frau kann sich jederzeit bunt kleiden, als ich letztes Jahr in Stuttgart Straßenmusik machte, wobei man die Leute wunderbar beobachten kann, freute ich mich über jede Frau im bunten Rock oder Kleid, denn leider kleiden sich zwischenzeitlich viele Frauen so frablos/einheitsgrau/blau/schwarz wie die meisten Männer!

Schade, dass Männer eher zu dunklen oder gar schwarzen Rücken greifen.
Wahrscheinlich gehört da auch zudem noch sehr viel Mut dazu, oder?

Wie Du in meiner Gallerie sehen kannst liebe ich ja die bunten Sachen aber ja, es gehört Mut dazu bzw. es muss einem egal sein wenn man blöd angeschaut wird denn das passiert eben!
Es ist auch leichter wenn man mit einer guten Freundin (oder noch besser wer hat mit Partnerin) oder ein paar Frauen durch die Gegend zieht, allein ists schwer!

Liebe Grüße aus BW

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #51 am: 16.01.2010 21:20 »
Hallo FrauRock und guten Tag ueber den grossen Teich.
Zur Frage dass Maenner gern zu dunklen Farben beim Rock greifen liegt daran, dass sie einen grossen Schritt getan haben, naemlich von der Hose auf den Rock zu kommen. Das von der bisherigen Gesellschaftsnorm anerzogene Empfinden fuer dunkle Farben haengt meist mit dem wenig vorher praktiziertem "Ausprobieren" zusammen. Ausprobieren was wirklich gefaellt und einem steht, war bisher fuer Mann ein fast unmoegliches Unterfangen.
Ich erinnere mich als ich vor etwa 10 Jahren mit einer fast gelben Hose und einem braunen Blazer nach Deutschland zu einem Besuch kam (die meisten wissen nicht dass ich auch Deutsch kann) und da hoerte ich so Kommentare wie "typischer Amerikaner, hat keinen Geschmack" oder "der ist wohl Farbenblind". Das zeigte mir klar, wie weit gedacht wurde, naemlich dass ein Mann nur das anzuziehen hatte, was eben "Mann[es]-sache" war.
2008 war ich dann in einem kiltaehnlichen Gewand wieder in Deutschland und wurde english angesprochen, man hielt mich fuer schottisch. Es wird also immer nur von eingeimpften Vorstellungen ausgegangen, ein Bild das sich scheinbar immer wieder verwenden laesst. Neues fuer den Mann wird schon gar nicht in Erwaegung gezogen oder gar in ein Mannes-Bild impliziert.
War aber gut, dass du diese Bemerkung gemacht hast - die Frage bleibt also erst einmal offen.
Gruesse
martin77

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #52 am: 16.01.2010 23:14 »
Hallo Frau,

Meine Röcke dürfen nur zu gern bunt sein,
doch auf ein all zu auffälliges Muster würde ich auch als Frau verzichten.

Schade, dass Männer eher zu dunklen oder gar schwarzen Rücken greifen.
Wahrscheinlich greifen wir aus ähnlichen Motiven zu dunklen oder schwarzen Mustern, wie Du zu nicht zu auffälligen Mustern.

Meine Erfahrung ist, daß ich, je mehr meine Kleidung vom Männerstandard abweicht, umso mehr blöde Bemerkungen und ähnliches erlebe. Es ist einfach auch eine Frage, wie sehr man die Provokation der anderen in Kauf nehmen bereit ist oder will. Wer andere überzeugen will, daß der Rock auch an Männern gut paßt, ist nicht schlecht beraten, wenn er sich nicht zu viel weitere Abweichungen vom gewohnten Männerbild leistet.

Eine weitere Frage ist, wie wichtig einem die Farbe ist. Es geht ja mit unseren Röcken uns nicht nur einfach ums provozieren. Ich will ja, daß meine Kleidung zu mir paßt, und nicht jede Farbe paßt zu mir. Hier ist vieles Geschmacksache, und es ist nicht nur eine Frage des Mutes, ob man nur dunkle oder auch auffällige Farben trägt. ich trage zum Beispiel gerne rot und blau aber kaum grün oder gelb, weil ich der Meinung bin, daß rot und blau im Gegensatz zu grün oder gelb zu mir paßt. Bei andern Menschen sieht es oft anders aus. Schwarz kombiniert sich mit rot ganz gut. Das ist auch ein Grund für mich, schwarze Kleidungsstücke zu tragen.

Gruß,
Jo

Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #53 am: 17.01.2010 13:05 »
ich trage im Winter meist dunkle Röcke: schwarz, blau oder grün.
Im Sommer trage ich meist helle Kleidung.
Meine hellste Rock bis jetzt:

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #54 am: 17.01.2010 13:35 »
Also mein Kilt trägt die farben meiner Familie sowie das Muster.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

chrisko

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #55 am: 17.01.2010 18:11 »
Hallo Jos,

ein schönes Bild und zeigt sehr schön wie gut der Rock auch einem Mann steht, gefällt mir richtig gut :)

Wobei mir es ähnlich geht, im Winter ehr gedeckt ... im Moment überhaupt nicht, weil bei den Schneemengen hier das gehen über die Matschstraßen in der Hose einfach angenehmer ist :(

Wobei ich selbst aber auch bei den ehr klassischen Farben bleibe ... :)

Chrisko

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #56 am: 17.01.2010 19:42 »
Hallo Chrisko

ich danke dir für deine Meinung.
Ich trage jetzt mit diesem Schnee in der Freizeit nur Röcke und Stiefel, damit der Hose unten nicht nass werden kann ;)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #57 am: 17.01.2010 19:46 »
Das gleiche wollt ich auch gerade Schreiben. Man saut sich doch bei dem Wetter nur die Hosenbeine an. Ich hab Stiefel und einen Rock, da bleibt alles sauber.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

chrisko

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #58 am: 18.01.2010 08:20 »
Würd ich ja gern ... aber mit 46 / 47 hat sich die Sache mit Stiefeln erledigt ... :(

Die "Herrenstiefel" diese klobigen Klötze sehen dann auch nicht wirklich schön und passend aus. Bleibt dann nur ein langer Rock, wo dann die derberen Schuhe noch gut passen ... dann ist aber die Bewegungsfreiheit eingeschränkter und mit dem Matsch auf den Straßen wirds doch problematisch.

Was solls, das Wetter wird ja wieder besser :)

Chrisko

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.553
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #59 am: 18.01.2010 09:27 »
Würd ich ja gern ... aber mit 46 / 47 hat sich die Sache mit Stiefeln erledigt ... :(

Hi Chrisko,

dann hast du wohl einfach noch nicht an den richtigen Stellen gesucht. Ich habe, bei gleicher Schuhgröße, eine ganze Reihe von hohen Stiefeln, mit 0-4 cm Absatz.
Allerdings trage ich bei viel Schnee doch eher die klobigen Herrenmodelle - erstens weil sie rutschfester wärmer und robuster sind und zweitens, weil sie meiner Frau besser gefallen.
Zur derben Jeans empfielt sie mir dann aber eher mal die feinen "Stiefelchen"...

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up