Ja, ich habe auch einige Röcke und Kleider seit langem, die vorne durchgeknöpft sind.
Mir gefielen die auch nicht und gefallen mir noch immer nicht. Irgendwie ganz schrecklich. Ich hatte aber mal einen Rock, den mochte ich doch, wegen seines leicht schottisch anmutenden Burberry-artigen Karomusters. Ein durchgeknöpfter gemustert gewebter Jeansrock mit tiefen Taschen und so. Leider standen die Stoffteile zwischen den Knöpfen in Sitzhaltung soweit auseinander, dass man von der Seite her reinschauen konnte. Spätestens da hab ich mir Knopfreihen gänzlich abgewöhnt. Das war Ende der 90er.
Inzwischen ist das wieder bei mir anders. Es gibt halt auch mehr fliessendere, weiche Stoffe. Und wie ich in dem Thread zur Stil-Entwicklung neulich geschrieben habe, habe ich gerade im letzten Jahr auch wieder Geschmack gefunden an Hemdblusenkleidern. Fast alle diese, ein gutes Dutzend mit und ohne Hemdkragenausstattung, weisen auch eine komplette Durchknöpfung vorne auf.
Also inzwischen bin ich dann doch wieder auf den Geschmack gekommen. Und neulich hab ich sie mal zusammengehängt. Ein paar durchgeknöpfte Jeanskleider sind inzwischen auch wieder dabei. Die ich gerne trage. Die mir stehen.
Es kommt halt immer auf die Details an.