Autor Thema: Die Bahn  (Gelesen 92866 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #465 am: 04.06.2024 23:16 »
Einen ganzen Waggon oder einen Bus mit 50 Sitzplätzen ganz für sich allein?
Klingt für mich nach großem Egoismus oder auch etwas Neid auf Autofahrer in ihrem kleinen, aber eigenen Raum.

Mir würde es in der Bahn genügen, wenn ich meinen (reservierten) Platz habe, mich halbwegs ausstrecken kann und keinen direkten Körperkontakt zu Fremden habe. Wenn dann die Leute drumherum noch etwas Rücksicht nehmen und nicht laut und mit Lautsprecher telefonieren, kann es eine angenehme Fahrt werden.

Ich merke, werter Doppelrock, Du hast die Selbstironie meines Beitrags voll verstanden! ;D 8) ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #466 am: 04.06.2024 23:17 »

Ich habe es mal geschafft, in Berlin eine ganze U-Bahn von Endstelle bis Endstelle ganz für mich allein zu haben. Nein, es war keine Dienstfahrt, sondern eine fahrplanmäßige für Fahrgäste vorgesehene Fahrt.

LG, Albis

Das war so ähnlich vor der Einführung des Deutschlandtickets auf Nebenstrecken nicht selten. Vor allem am Heiligen Abend.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #467 am: 05.06.2024 09:30 »
Klingt für mich nach großem Egoismus oder auch etwas Neid auf Autofahrer in ihrem kleinen, aber eigenen Raum.

Mir würde es in der Bahn genügen, wenn ich meinen (reservierten) Platz habe, mich halbwegs ausstrecken kann und keinen direkten Körperkontakt zu Fremden habe. Wenn dann die Leute drumherum noch etwas Rücksicht nehmen und nicht laut und mit Lautsprecher telefonieren, kann es eine angenehme Fahrt werden.

Ich merke, werter Doppelrock, Du hast die Selbstironie meines Beitrags voll verstanden! ;D 8) ???

LG, Micha

Bei manchen Menschen ist Selbstironie so selten und so unsichtbar verpackt, dass man sich eine Kennzeichnungspflicht wünscht.
Und: Steckt nicht in jedem Scherz ein Fünkchen Wahrheit?

Offline hummerbrummer

• Neuling
  • *
« Antwort #468 am: 06.06.2024 16:26 »

Ich habe es mal geschafft, in Berlin eine ganze U-Bahn von Endstelle bis Endstelle ganz für mich allein zu haben. Nein, es war keine Dienstfahrt, sondern eine fahrplanmäßige für Fahrgäste vorgesehene Fahrt.

LG, Albis

Das war so ähnlich vor der Einführung des Deutschlandtickets auf Nebenstrecken nicht selten. Vor allem am Heiligen Abend.

LG, Micha

Das hat sich im Braunschweiger Raum schon vor dem Deutschlandticket sehr geändert. In den späten 1980ern waren die Fahrgäste in den Zügen so klein, dass sie nicht aus den Fenstern der alten und bisweiln auch dreckigen Waggons sehen konnten. Mittlerweile, seit Wechsel der Transportgesellschaft und der Einführung neuer Triebzüge in 2010, sind die Leute darin deutlich größer geworden. Auch an den Weihnachtstagen übrigens.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #469 am: 06.06.2024 17:14 »
Interessant, dass der Einsatz von Eisenbahnwagen Einfluss auf die Körpergröße der umgebenden Bevölkerung hat.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #470 am: 07.06.2024 01:01 »
Das liegt daran, dass das Eisenbahnfahren damals viel leichter war als heute. Heute ist es schwerer, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #471 am: 07.06.2024 03:04 »
Vielleicht ist ja doch was Wahres dran, als unsere Altvorderen unkten, Geschwindigkeiten über 30 km/h seien gesundheitsschädlich.

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
« Antwort #472 am: 07.06.2024 22:45 »
Vielleicht ist ja doch was Wahres dran, als unsere Altvorderen unkten, Geschwindigkeiten über 30 km/h seien gesundheitsschädlich.
Und heutzutage die ICE's sogar 300
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #473 am: 08.06.2024 00:32 »
Bei 300 eine Notbremsung zu machen, kann tatsächlich gesundheitsschädlich zu sein. Aber auch schon bei 30 ist ein Frontalzusammenstoß mit einem Hindernis unangenehm. So unrecht hatten unsre Vorfahrtsunken also nicht.

LG, Micha

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #474 am: 08.06.2024 07:34 »
Da hilft nur maximale Entschleunigung.
Globales Tempolimit von 30km/h nicht nur in der Stadt. Auf Landstraßen, Auto- und Eisenbahnen. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft.
In den Urlaub gehts dann nicht mit dem Düsenflieger sondern mit dem Heißluftballon. Dann entscheidet der Wind, wohin die Reise geht.
Gerade zu entspannend im Krimi eine Verfolgungsjagd zu sehen, wie die Räuberbande mit halsbrecherischen 30km/h vor der Polizei flieht und diese mit ebensolchen atemberaubenden 30 km/h hinterher rast.
Am Besten das Tempolimit auch auf Projektile ausweiten. Daher sind alle Feuerwaffen einzusammeln, einzuschmelzen oder über den Rand der Erdscheibe in die unendliche Tiefe zu werfen. Pfeil und Bogen geht leider auch nicht mehr. Als Meinungsverstärker sind dann nur noch Knüppel erlaubt.
Das wäre doch eine friedlichere Welt. Vorausgesetzt man hat genug Kopfwehtabletten.

Und wen das Fernweh plagen sollte
Matco Polo hat es damals auch bis China geschafft. Braucht halt bissle mehr Zeit 🐌

Achtung Hinweis für Allergiker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Nonsens und Satire enthalten.

😆

Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #475 am: 08.06.2024 08:32 »
"Eile mit Weile, eile bedacht,
ohne Hetz ist's gut gemacht!
Auf den Tag folgt stets die Nacht,
nutzlos Pulver blitzt und kracht."
                                      Gunnar Gunnarsson

LG, Micha

Peter55Muc

• Gast
« Antwort #476 am: 08.06.2024 21:11 »
Wir sind heute mit dem ICE von München nach Hamburg gefahren und ich muss sagen, es war eine sehr angenehme Reise. Wir hatten zwar eine Stunde Verspätung ( dem Hochwasser geschuldet),
aber selbst in dieser Zeit, hätte ich das mit dem Auto nie geschafft. Auch das Flexticket für uns beide, für 400 Euro halt ich für gerechtfertigt. So können wir unseren Urlaub morgen ab Hamburg, ganz entspannt genießen.
LG Peter

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #477 am: 08.06.2024 23:34 »
Habt einen schönen Urlaub, lieber Peter! :)

LG, Micha

Offline sharpals

• Junior
  • **
« Antwort #478 am: 09.06.2024 07:31 »
Wir sind heute mit dem ICE von München nach Hamburg gefahren und ich muss sagen, es war eine sehr angenehme Reise. Wir hatten zwar eine Stunde Verspätung ( dem Hochwasser geschuldet),
aber selbst in dieser Zeit, hätte ich das mit dem Auto nie geschafft. Auch das Flexticket für uns beide, für 400 Euro halt ich für gerechtfertigt. So können wir unseren Urlaub morgen ab Hamburg, ganz entspannt genießen.
LG Peter

Ich bin da ganz pragmatisch: supersparpreisticket, da 90% der verbindungen so wiso nicht funktionieren und es dann eine freigabe gibt. Und klappt es doch, hab ich viel geld gespart.
ABer ich fahr auch möglichst mit der ersten, oder letzten verbindung, so spare ich eine übernachtung.

/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Peter55Muc

• Gast
« Antwort #479 am: 09.06.2024 07:58 »
LG Peter
[/quote

Ich bin da ganz pragmatisch: supersparpreisticket, da 90% der verbindungen so wiso nicht funktionieren und es dann eine freigabe gibt. Und klappt es doch, hab ich viel geld gespart.
ABer ich fahr auch möglichst mit der ersten, oder letzten verbindung, so spare ich eine übernachtung.
Wenn ich in den Urlaub fahre, schaue ich nicht aufs Geld, sonst könnte ich ja gleich zu Hause bleiben. Die Übernachtung heute hat sich bereits gelohnt, jetzt können wir heute Nachmittag entspannt aufs Schiff gehen und die Norwegischen Fjorde abklappern.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up