Autor Thema: Hallo aus dem Taunus!  (Gelesen 1783 mal)

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Hallo aus dem Taunus!
« am: 16.03.2023 19:56 »
Hallo,
Ich bin Torsten, bin Ende 40 und bin letztes Jahr im Urlaub auf den Geschmack gekommen, Röcke zu tragen.
Also genauer: Sarongs.
Sarongs sind quasi das asiatische Gegenstück zum Schottenrock (Kilt) und im Sommer einfach traumhaft und luftig leicht!
Ich hab die nach dem Urlaub auch ein paarmal zuhause getragen, aber wurde oft schief angeschaut.
Ab dem Herbst musste das schöne Gefühl dem Wetter und der Hose weichen.

Jetzt wo der Frühling naht, denke ich wieder daran und freue mich schon auf den Sommer!
Weil ich es kaum abwarten kann, aber es noch zu kühl ist, habe ich mich gefragt: warum nicht ein anderer, ein richtiger Rock? Wie machen andere Männer das?
Ja und so bin ich hier gelandet.

Bin gespannt, was ihr so schreibt und erzählt.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #1 am: 16.03.2023 20:08 »
Hallo Torsten,

na dann mal herzlich Willkommen!
Wenn ich Lust auf Rock habe, mache ich das: Kopf hoch, Brust raus und wenn einer komisch schauen sollte ist das sein Problem. Wirklich negative Kommentare hatte ich übrigens noch keine aber schon das eine oder andere Lob.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #2 am: 16.03.2023 20:36 »
Herzlich willkommen :)

Lg, Jean
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.905
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #3 am: 16.03.2023 21:02 »
Hallo DeRocker!

Herzlich Willkommen und schön dass du zu uns gefunden hast!
Von Alter und Motivation passt du bestens hierher und wenn du dich erstmal durchs Forum wühlst, ein wenig mitliest und - ganz wichtig - dich natürlich auch an den Diskussionen beteiligst, dann kannst du hier ganz viel Inspiration zu diesem Thema finden!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #4 am: 17.03.2023 00:27 »
Herzlich willkommen, Torsten aus dem Taunus!

Ja, Sarongs waren bei mir vor 37 Jahren in Sri Lanka auch die ersten Röcke, mit denen ich längere Freilufterfahrung machte. Besonders praktisch an ihnen ist, dass man sie kurz oder lang tragen kann. Unpraktisch ist, dass man den Knoten immer wieder festzurren muss und dass sie keine Taschen haben (also normalerweise).

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #5 am: 17.03.2023 01:49 »
Also das mit dem Knoten nachziehen, das kenne ich so nicht.

Sarongs waren eigentlich die zweite Rockform, die sich an mir nach den Jeansröcken und jeansrock-artigen Röcken etabliert hatten, quasi als leichte Sommerrock-Variante über einige Jahre hinweg, von März bis Oktober.

Manche Sarongs lassen sich ja sogar wie ein Badetuch wickeln - ohne Knoten. Nur durch oben am Bund umklappen halten die schon.

Während meiner Sarong-Zeit sagte ein anderer Student in der Warteschlange der Hauptmensa vor mir, wie praktisch er im Urlaub die Sarongs gefunden hat: Nicht nur bequem, sondern kann man auch als Laken benutzen, als Badetuch, Tischdecke und man hätte dies auch ständig bei sich.

Seit etlichen Jahren hatte ich schon keine Sarongs mehr an - nur letzten Sommer mal zweimal.

@deRocker

Ei, de Rocker hier! Guude!

Willkommen im Club. Du siehst, wir tauschen uns hier fleissig aus. Das machen wir hier schon seit 15 Jahren oder mehr. Hast also noch einiges nachzulesen ;) . Über Kilts tauschen wir uns aus, über Sarongs, Damenröcke, Männerröcke, Kleider. Wie sowas mit Kleid aussehen kann, --->hier<--- mal ein Beispiel von mir heute Abend. Erhellendere Beispiele findest Du dann später im internen Bereich.

Du musst ja nicht gleich mit einem Kleid einsteigen. Darfst auch gerne Deine potentielle Scheu vor Strumpfhosen bewahren. Alles kein Problem. Kein Problem aber auch, tatsächlich mal mit einem Damenrock oder zwei/vier/fünf zu experimentieren. Ich bin der Überzeugung, es gibt für jeden Typ Mann die passenden erschwinglichen Damenröcke.

Tausch Dich gerne auch mit uns aus! Gerne verfolgen wir Deine weiteren Schritte. Und zum Glück denkst Du rechtzeitig dran, jetzt im März. Manche kommen erst nach 3 Wochen 37 Grad auf die Idee und kriegen es dann vor dem ersten Herbststurm doch nicht realisiert.

Also: auf in den Rock!! Hose gab´s für uns schon lang genug!

Gruß
Wolfgang

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.421
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #6 am: 17.03.2023 04:29 »
Hallo Torsten
Herzlich Willkommen im Forum 😊

Kommt mir sehr bekannt vor was Du schreibst.
Hab nämlich auch mit Sarongs angefangen. Ab 2013 an warmen Sommertagen zunächst im Garten, Urlaub und dann allmählich auch im heimatlichem Umfeld. 🌺
Ende Juli 2015 hab ich mich hier angemeldet und ermutigt durch das Forum bald einen Rock für den Herbst gekauft. Viele weitere Röcke kamen dazu, später dann auch Kleider. Seither bin ich ganzjährig im Rock unterwegs.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #7 am: 17.03.2023 06:51 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #8 am: 17.03.2023 07:39 »
Hi Torsten,

Sarongs waren auch meine ersten "Röcke". Habe mir die von einem Asien-Trip mitgebracht und dann auch hier im Sommer getragen. Dadurch bin ich dann auf den Geschmack gekommen weil es so unendlich bequem war. Viele Jahre später - Ach was sag ich - siehst du ja selber was Heute daraus geworden ist  ;D
Willkommen bei uns!

LG Harald

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 186
Antw:Hallo aus dem Taunus!
« Antwort #9 am: 17.03.2023 08:10 »
Hallo und willkommen  :)
Mein erstes Mal war auch ein Sarong, habe ich mich damals aber nur zu Hause getraut. Heute ziehe ich an auf was ich Lust habe, egal, ob Rock, Kleid, Hose … und gehe auch so raus. Lass dich nicht von anderen Menschen verunsichern, dann findest du schon heraus, welche Kleidung dir Freude macht auch vor der Haustür.

LG Martin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up