Autor Thema: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?  (Gelesen 54733 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #90 am: 05.05.2015 22:14 »
Wenn ich von 50 jährigen spreche, meine ich immer 50 plus.
Ich bin 60 plus (zwei Monate). ;)

Dafür sind für mich junge Leute alle unter 40. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Alles eine Frage der Sichtweise.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #91 am: 06.05.2015 07:59 »
Wenn ich von 50 jährigen spreche, meine ich immer 50 plus.
Ich bin 60 plus (zwei Monate). ;)

Dafür sind für mich junge Leute alle unter 40. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Alles eine Frage der Sichtweise.

Naja bin nicht mehr unter 40 (jung) und noch nicht über 50 (Best Ager). Dann bin ich wohl mit 41 gerade im Mittelalter angekommen ;D ;D ;D "Alt ist wer den Mut verleirt und sich für nix mehr interessiert!" Dann sind wir also alle noch jung geblieben, die sich hier bewegen!

@rock aktiv: Für Dich ist das Alter noch weit weg. Als ich Mitte 20 war, wog ich auch nur etwas mehr als ein Sack Kartoffeln (für alle, die Kartoffeln nur aus dem Einkaufsmarkt kennen: Ein Sack Kartoffeln wiegt einen Zentner) Doch dann habe ich mit dem Leistungssport aufgehört und mich mehr in den Freizeitsportbereich begeben. Die Körperform hat sich innerhalb von nur 5 Jahren zu dem verändet, wie ich heute bin - weil ich nicht nur aktiv in Bewegung bin, sondern auch gerne und genüsslich esse. Ich bin zufrieden damit.
 
Nicht nur wir bekommen Komplimente, auch andere, die jünger sind. Vielleicht nehmen sich manche junge Menschen  keine Zeit dafür, sich mit anderen Menschen zu beschäftigen und ihnen zuzuhören. Von gleichaltrigen kommen Komplimente doch eher seltener, die machen sich eher Gedanken, ob sie das tragen würden. Wenn es ihnen gefällt und sie es sich nicht trauen, es selbst zu tragen, kommt doch auch kaum ein Kompliment. Es ist dann manchmal der Neid, der sie zu negativen Bemerkungen veranlasst. Damit kann ich gut leben, denn ich kenne die Ursachen.

Lass uns doch mal Deine Männerkleider sehen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #92 am: 06.05.2015 08:17 »
Naja bin nicht mehr unter 40 (jung) und noch nicht über 50 (Best Ager). Dann bin ich wohl mit 41 gerade im Mittelalter angekommen ;D ;D ;D "Alt ist wer den Mut verleirt und sich für nix mehr interessiert!" Dann sind wir also alle noch jung geblieben, die sich hier bewegen!
Mir passiert es an der Supermarktkasse immer noch, dass ich mit den Worten: "Gehen sie ruhig vor, junger Mann" von nur wenig älteren oder etwa gleichalterigen Damen vorgelassen werde (habe meist nur wenige Teile auf dem Arm). In meinem Rock- oder Kleidoutfit. Ich schließe daraus, dass

a) die Kleidung "jünger" macht und

b) die Damen mich nicht mit ihresgleichen verwechseln. Die geschlechtliche Zuordnung passt trotz der Hülle.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #93 am: 06.05.2015 09:04 »
Naja bin nicht mehr unter 40 (jung) und noch nicht über 50 (Best Ager). Dann bin ich wohl mit 41 gerade im Mittelalter angekommen ;D ;D ;D "Alt ist wer den Mut verleirt und sich für nix mehr interessiert!" Dann sind wir also alle noch jung geblieben, die sich hier bewegen!
Mir passiert es an der Supermarktkasse immer noch, dass ich mit den Worten: "Gehen sie ruhig vor, junger Mann" von nur wenig älteren oder etwa gleichalterigen Damen vorgelassen werde (habe meist nur wenige Teile auf dem Arm). In meinem Rock- oder Kleidoutfit. Ich schließe daraus, dass

a) die Kleidung "jünger" macht und

b) die Damen mich nicht mit ihresgleichen verwechseln. Die geschlechtliche Zuordnung passt trotz der Hülle.

Die Damen haben also ein gewisses interesse daran, Dich als Mann nicht nur zu sehen, wenn Du hinter ihnen an der Kasse stehst, sondern auch wenn Du - vorgelassen - vor ihnen stehst. Es existiert also ein Interesse, schöne Dinge von allen Seiten betrachten zu wollen und sie sind nett zu Dir. Ist doch schön so, dass Mann im Rock oder Kleid so gut ankommt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #94 am: 06.05.2015 09:28 »
Naja bin nicht mehr unter 40 (jung) und noch nicht über 50 (Best Ager). Dann bin ich wohl mit 41 gerade im Mittelalter angekommen ;D ;D ;D "Alt ist wer den Mut verleirt und sich für nix mehr interessiert!" Dann sind wir also alle noch jung geblieben, die sich hier bewegen!
Mir passiert es an der Supermarktkasse immer noch, dass ich mit den Worten: "Gehen sie ruhig vor, junger Mann" von nur wenig älteren oder etwa gleichalterigen Damen vorgelassen werde (habe meist nur wenige Teile auf dem Arm). In meinem Rock- oder Kleidoutfit. Ich schließe daraus, dass

a) die Kleidung "jünger" macht und

b) die Damen mich nicht mit ihresgleichen verwechseln. Die geschlechtliche Zuordnung passt trotz der Hülle.

Die Damen ahben also ein gewisses interesse daran, Dich als Mann nicht nur zu sehen, wenn Du hinter ihnen an der Kasse stehst, sondern auch wenn Du - vorgelassen -vor ihnen stehst. Es existiert also ein Interesse, schöne Dinge von allen Seiten betrachten zu wollen und sie sind nett zu Dir. Ist doch schön so, dass Mann im Rock oder Kleid so gut ankommt!
So hat jede(r) etwas davon. Die Damen eine Rundumansicht von mir und ich muss nicht so lange in der Schlange stehen. ;)

Ähnliches passiert mir manchmal, wenn ich eine Straße überqueren will. Dann halten AutofahrerInnen an und lassen mich rüber. Ob aus Freundlichkeit oder Neugier ist mir herzlich egal. Ich bedanke mich durch eine freundliche Geste. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #95 am: 03.06.2015 20:02 »
Manchmal kommt mir vor ein Kleid wird zum Männerkleid, wenn eher einen Sack Jute über
denn Kopf streifen würde als diese Ding zu tragen, es gibt sicher auch gute Designer aber oft sehen
Männer die in Männerkleidern kommen aus wie wandelnde Rechtecke, wahrscheinlich der Grund warum
viele Männer dann doch eher in die Damenabteilung schauen, wir haben zwar nicht die Kurven von
Frauen, aber gar keine haben wir auch nicht.

LG Alex

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #96 am: 03.06.2015 20:20 »
Manchmal kommt mir vor ein Kleid wird zum Männerkleid, wenn eher einen Sack Jute über
denn Kopf streifen würde als diese Ding zu tragen, es gibt sicher auch gute Designer aber oft sehen
Männer die in Männerkleidern kommen aus wie wandelnde Rechtecke, wahrscheinlich der Grund warum
viele Männer dann doch eher in die Damenabteilung schauen, wir haben zwar nicht die Kurven von
Frauen, aber gar keine haben wir auch nicht.

LG Alex

Manche Männer haben gewaltige Kurven. Allerdings für Frauenkleider an der falschen Stelle. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #97 am: 03.06.2015 20:28 »
Für solch Kurven gibt es in der Damenbekleidung bereits eine Lösung,
man nennt sie Umstandskleidung. :-D

LG Alex

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #98 am: 03.06.2015 20:32 »
Für solch Kurven gibt es in der Damenbekleidung bereits eine Lösung,
man nennt sie Umstandskleidung. :-D

LG Alex
Die Kurven verschwinden nach 9 Monaten meistens wieder (jedenfalls bei meiner Frau war da so). Aber die Männerkurven bleiben oft. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #99 am: 03.06.2015 20:53 »
An einem gut trainierten Mann ohne Wölbung, auch Bierbauch genannt, sieht auch ein Kleid gut aus und wenn es an der Gürtellinie etwas zu weit erschein gibt es eine einfache Lösung: Ein Gürtel mit schöner Gürtelschließe.

Gruß, McKenna_BW

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #101 am: 17.05.2016 18:49 »
Salut Jean-Luc

Auch schön, dieses Kleid. Und sicher bequem.
Kann auch eventuell mit einem Gürtel kombiniert werden.
In letzter Zeit erwacht das Interesse an Kleider in mir ::)

Merci für den Link
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #102 am: 17.05.2016 22:10 »
Das Kleid kommt von einem brasilianischen Modelabel. Etwas zu bestellen dort ist wohl bestimmt nicht einfach.
Aber schön, das sich auch in anderen Ländern etwas tut.

Hier noch der Link. Jean-Luc hat ihn mir zugemailt, ich solle den Link ins Forum reinstellen.
Was ich hiermit getan habe.
http://www.lojasrboficial.com.br/brecho/

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #103 am: 17.05.2016 22:26 »
http://www.lojasrboficial.com.br/brecho/vestido-jeans-leve/

Genau mein Stil und in meinen Augen eine gute Idee - werde mich bei Zeiten wohl mal daran machen müssen es zu kopieren ::)

Leider fehlt mir eine Größenauswahl / -angabe und Auslandsversandinformationen, sonst hätte ich wenig Bedenken zum Preis von umgerechnet 7,59€ in Brasilien zu bestellen.

Cephalus

PS: mir sind einige Röcke auf der dazugehörigen Instagramseite aufgefallen

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #104 am: 18.05.2016 09:06 »
Vor 10 Jahren, Mai 2006, lief ich in Rio in einem schwarzen Wickelrock, den ich in Ft. Lauderdale gekauft hatte, herum und fiel als recht exotische Erscheinung auf, ob ich der einzige Rockträger war? Es war kalt, die Copa menschenleer. Leider keine Bilder, die Camera verschwand aus dem (zu billigen) Hotelzimmer ... Gut, dass sich da was in der Mode tut!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up