Wenn ich von 50 jährigen spreche, meine ich immer 50 plus.
Ich bin 60 plus (zwei Monate). 
Dafür sind für mich junge Leute alle unter 40.

Alles eine Frage der Sichtweise.
Naja bin nicht mehr unter 40 (jung) und noch nicht über 50 (Best Ager). Dann bin ich wohl mit 41 gerade im Mittelalter angekommen

"Alt ist wer den Mut verleirt und sich für nix mehr interessiert!" Dann sind wir also alle noch jung geblieben, die sich hier bewegen!
@
rock aktiv: Für Dich ist das Alter noch weit weg. Als ich Mitte 20 war, wog ich auch nur etwas mehr als ein Sack Kartoffeln (für alle, die Kartoffeln nur aus dem Einkaufsmarkt kennen: Ein Sack Kartoffeln wiegt einen Zentner) Doch dann habe ich mit dem Leistungssport aufgehört und mich mehr in den Freizeitsportbereich begeben. Die Körperform hat sich innerhalb von nur 5 Jahren zu dem verändet, wie ich heute bin - weil ich nicht nur aktiv in Bewegung bin, sondern auch gerne und genüsslich esse. Ich bin zufrieden damit.
Nicht nur wir bekommen Komplimente, auch andere, die jünger sind. Vielleicht nehmen sich manche junge Menschen keine Zeit dafür, sich mit anderen Menschen zu beschäftigen und ihnen zuzuhören. Von gleichaltrigen kommen Komplimente doch eher seltener, die machen sich eher Gedanken, ob sie das tragen würden. Wenn es ihnen gefällt und sie es sich nicht trauen, es selbst zu tragen, kommt doch auch kaum ein Kompliment. Es ist dann manchmal der Neid, der sie zu negativen Bemerkungen veranlasst. Damit kann ich gut leben, denn ich kenne die Ursachen.
Lass uns doch mal Deine Männerkleider sehen!