Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 99695 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #150 am: 16.09.2014 19:10 »
Heute in einem Laden ein schwarzes Langkleid gesehen mit der Aufschrift "This is my new black dress."  ;D ;) :o

@ h4all: Klar kommen meine Vorschläge aus der Damenabteilung, denn in der Männerabteilung gibt es sowas ja nicht. Sollen  auch Inspirationen für alle abgeben. Das Problem mit der Länge habe ich bei den Teilen auch. Aber an einem 1,9+ m Typen können die schön passend sein.

Für 1,65 m grosse Männer gibt es sowieso bald keine passende Klamotten mehr. Ich muss mich bei Hosen ebenfalls in der Damenabteilung eindecken, weil es in der Herrenabteilung in der Regel keine Kurzgrössen gibt.

In Zürich hatte ich in einem Militaryshop ein dunkelblaues uniformartiges Kleid mit goldfarbigen Knöpfen ergattert. Als ich es am Arbeitsplatz trug, bekam ich von den Kollegen positives Feedback. Dazu würde wohl ein Paar Halbschuhe und Socken passen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #151 am: 16.09.2014 20:09 »
Heute in einem Laden ein schwarzes Langkleid gesehen mit der Aufschrift "This is my new black dress."  ;D ;) :o

@ h4all: Klar kommen meine Vorschläge aus der Damenabteilung, denn in der Männerabteilung gibt es sowas ja nicht. Sollen  auch Inspirationen für alle abgeben. Das Problem mit der Länge habe ich bei den Teilen auch. Aber an einem 1,9+ m Typen können die schön passend sein.

Für 1,65 m grosse Männer gibt es sowieso bald keine passende Klamotten mehr. Ich muss mich bei Hosen ebenfalls in der Damenabteilung eindecken, weil es in der Herrenabteilung in der Regel keine Kurzgrössen gibt.

Kenne ich.

Für zu lange Hosenbeine gibt´s Änderungsschneidereien. Bei Kleidern schaue ich nach Minikleidern (die enden bei mir ca. 10 cm über dem Knie) und nach Longpullovern oder Longshirts (sind bei mir Minikleider)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #152 am: 16.09.2014 21:19 »
Das ist schon lustig. Große Frauen - ich kenne eine - die bedienen sich eben notfalls in der Herrenabteilung. Ich habe sie dann mal probehalber komisch angeschaut und gefragt, warum sie als Frau in die Herrenabteilung geht. Normal ist das nicht ;) Sie drückte sich ungefähr so aus: "Dort passen mir die Schuhe und Hosen besser, und schöner sind die Klamotten bei den Männern auch, als wie bei uns. Wir Frauen können auch in die Männerabteilung gehen, wenn wir was brauchen."

Die gleiche fragte mich, ob ich in die Kinderabteilung gehen müsse, wegen meiner Schuhgröße. Allgemein wird bei kleineren Männern die Alternative gesehen, in die Kinderabteilung gehen zu müssen, als die Damenabteilung in Betracht zu ziehen. Kein Mann schaut blöd  über Frauen in der Herrenabteilung. Gut, bei Männern in der Frauenabteilung auch nicht, (die können ja was für ihre Frau kaufen), solange sie nicht mit dem Teil selber angezogen aus der Kabine kommen ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #153 am: 16.09.2014 22:16 »
"Dort passen mir die Schuhe und Hosen besser, und schöner sind die Klamotten bei den Männern auch, als wie bei uns. Wir Frauen können auch in die Männerabteilung gehen, wenn wir was brauchen."

Das ist schon lustig:
Eine Frau sagt,dass die Männerklamotten schöner sind als die Frauenklamotten in ihrer Größe. Ich empfinde es zum Teil umgekehrt. So ist die Welt: "Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zaunes" lautet ein irisches Sprichwort, bei uns: "Die Kirschen in Nachbars Garten sind schöner".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #154 am: 17.09.2014 13:46 »
Dann nimmt man eben den Zaun (die Trennung nach Abteilungen) einfach weg und schon schnappt sich jeder was ihm schmeckt (was er tragen mag).

Ich verstehe das Problem nicht, es existiert nur im Kopf diese fremdgedachte Schranke oder der Zaun, der manche daran hindert. Ich kenne auch kein Geschäft, wo es verschieden Eingänge gibt und man drinnen nicht von einer in die andere Abteilung gehen kann. Wenn man es einmal ausprobiert hat, stellt man ganz schnell fest: "Uups, ich bin in der anderen Abteilung, da ist ja gar kein Zaun. Die Verkäufer bedienen mich auch hier.. schon komisch. Die wollen wohl was verkaufen?" JA, MANN! Und es ist denen auch egal (hätte fast schon wieder Wurst geschrieben, aber das ist kein Beispiel), wer die Sachen kauft und trägt! ("tragen" im Sinne von "Anziehen" oder "tragen" im Sinne von "nach Hause schleppen") Die sind froh, wenn jemand mit vielen Sachen den Laden verlässt, egal ob er oder sie sie trägt - Hauptsache die Kasse stimmt. Also kauft, was Euch gefällt und Ihr tragen könnt, aber nur das und so viel, wie Ihr auch tragen wollt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #155 am: 17.09.2014 15:03 »
Hi,
Ich gehe grundsätzlich zuerst durch die Abteilung mit der größten Auswahl, den Ständer mit der Herrengarderobe übersieht man sowieso schnell.
Ich gehe also durch den Laden und sehe auch durch Röcke oder Leggins Kleider, auch wenn einen Ständer weiter ein weibliches Wesen (z.T. mit Mann) am stöbern ist. Und natürlich gehe ich dann mit genau den Sachen in die Umkleidekabine. Habe gerade schicke Stiefel bei C&A gekauft. Mit 6,5cm Absatz.Klar hab ich die dort anprobiert.
Lg Bonfreund

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #156 am: 17.09.2014 15:41 »
Das ist schon lustig. Große Frauen - ich kenne eine - die bedienen sich eben notfalls in der Herrenabteilung. Ich habe sie dann mal probehalber komisch angeschaut und gefragt, warum sie als Frau in die Herrenabteilung geht. Normal ist das nicht ;) Sie drückte sich ungefähr so aus: "Dort passen mir die Schuhe und Hosen besser, und schöner sind die Klamotten bei den Männern auch, als wie bei uns. Wir Frauen können auch in die Männerabteilung gehen, wenn wir was brauchen."

Die gleiche fragte mich, ob ich in die Kinderabteilung gehen müsse, wegen meiner Schuhgröße. Allgemein wird bei kleineren Männern die Alternative gesehen, in die Kinderabteilung gehen zu müssen, als die Damenabteilung in Betracht zu ziehen. Kein Mann schaut blöd  über Frauen in der Herrenabteilung. Gut, bei Männern in der Frauenabteilung auch nicht, (die können ja was für ihre Frau kaufen), solange sie nicht mit dem Teil selber angezogen aus der Kabine kommen ;)

Mich irritiert nur etwas an den Text, wenn die Frau dich kennt, warum hat sie sich nicht gefragt, warum du die Röcke nicht in der Damenabteilung kaufen würdest. Wieso kommt sie bei dir auf Kinderabteilung?

Ich würde einem Mann nie fragen, ob er in der Kinderabteilung einkaufen würde, wenn ich weiß, dass er es schon in der Damenabteilung probiert.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #157 am: 17.09.2014 22:52 »
Hallo Berliner.

es ging um Schuhe, nicht um Röcke, trotz dass ich einen Rock anhatte. Vielleicht hat sie Scham mich darauf anzusprechen, um nicht in ein Fettnäppchen zu treten. *schulterzuck*

Ich kenne auch kein Geschäft, wo es verschieden Eingänge gibt und man drinnen nicht von einer in die andere Abteilung gehen kann.
Doch, die gibt es. Jack&Jones. das Geschäft hat 2 getrennte Eingänge einmal für Männer Jack&Jones und einmal für Frauen Vero Moda. Reno hat ebenso schon extra abgekoppelte Geschäfte for womans only, Deichmann auch. Für Männer sind trotzdem noch weibliche Abteilungen integriert, außer bei Engbers. Das ist ein reines Männergeschäft.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #158 am: 18.09.2014 03:47 »
Doch, die gibt es. Jаck&Jones. das Geschäft hat 2 getrennte Eingänge einmal für Männer Jack&Jones und einmal für Frauen Vero Moda. Reno hat ebenso schon extra abgekoppelte Geschäfte for womans only, Deichmann auch. Für Männer sind trotzdem noch weibliche Abteilungen integriert, außer bei Engbers. Das ist ein reines Männergeschäft.

ogottogott... und das Interessante, selbst bei engbers arbeiten Frauen!

Irgendwie blödsinnig diese Apartheid...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #159 am: 19.09.2014 20:04 »
Und in einer anderen Kleiderkette gibt es Männer als Verkaufspersonal in der Damenabteilung.

Hier ein Knabe in einem kittelartigen Kleid. Scheint dort die Schuluniform zu sein.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #160 am: 19.09.2014 21:13 »
Ich wurde auch mal beim Betreten eines Ladens darauf hingewiesen, daß da nur Frauenkleidung sei. Weitere Folgen hatte das nicht. Später bin ich dort mit einem Rock einkaufen gegangen, wurde gut bedient, und habe sogar ein passendes Kleid für mich gefunden. Eine Kleinigkeit zum Verschenken an eine Frau habe ich dort auch gekauft. Warum sollte man als Mann nicht dort einkaufen? Damenabteilung heiß für mich nur, daß die Verkäufer hauptsächlich mit Damen als Kunden rechnen, und wenn da jemand wirklich Ärger machen würde, lasse ich mein Geld halt woanders. Es gibt Geschäfte, die ich wegen Unfreundlichkeit des Personals nicht mehr betrete. In Sachen Damenabteilung hatte ich aber bisher dazu noch keinen Anlass.
Es empfiehlt sich, zum Röcke kaufen möglichst im Rock zu gehen. Dann können die Verkäufer leichter erkennen, daß du ein ernsthafter potentieller Käufer bist.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #161 am: 19.09.2014 21:44 »
Ich wurde auch mal beim Betreten eines Ladens darauf hingewiesen, daß da nur Frauenkleidung sei.

Es empfiehlt sich, zum Röcke kaufen möglichst im Rock zu gehen. Dann können die Verkäufer leichter erkennen, daß du ein ernsthafter potentieller Käufer bist.

Gruß,
Jo
Da ist etwas dran. Wenn ich im Rock shoppen gehe, werde ich auch in den Geschäften, die nur Damenkonfektion führen, freundlich behandelt. Bin noch nie darauf hingewiesen worden, das es dort keine Männerkleidung gibt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #162 am: 19.09.2014 21:47 »
Das mache ich auch. Auch fühlt man sich sicherer gelassener. Da man schon das "Verbotene" am Leib trägt  :)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #163 am: 20.09.2014 05:14 »
Hey Seravajan!

Und in einer anderen Kleiderkette gibt es Männer als Verkaufspersonal in der Damenabteilung.

Welche? Würde mich sehr interessieren...

Zitat
Hier ein Knabe in einem kittelartigen Kleid. Scheint dort die Schuluniform zu sein.

Danke fürs Erwähnen, sehr interessant )

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #164 am: 20.09.2014 10:00 »
Und in einer anderen Kleiderkette gibt es Männer als Verkaufspersonal in der Damenabteilung.
Welche? Würde mich sehr interessieren...
Es gab auch einmal einen Mann der ein Dessousgescäft für Frauen hatte. Aber das sind eher die Ausnahmen, da man viel Feingefühl und auch eine gewisse Distanz und Diskretion als Man aufweisen muss, wenn man Frauen z.b. bei Unterwäsche einkleidet, Oft muss man da am BH bisschen korrigieren damit der richtig sitzt. Nicht jede Frau würde das angenehm finden von einem Mann beraten oder eingekleidet zu werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up